1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus für Rock am Ring am Nürburgring

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 31. Mai 2014.

  1. Solmyr

    Solmyr Guest

    Anzeige
    AW: Aus für Rock am Ring am Nürburgring



    Werden wir sehen ja, Problem könnte nur werden, das der alte Veranstalter gleich mit 2 Festivals am selben WE die Fans locken will.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.951
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Aus für Rock am Ring am Nürburgring

    Das wären dann ja gleich drei große OpenAirs an dem Wochenende. Glaube ich nicht dran, die nehmen sich dann alle gegenseitig das Publikum weg. Wobei der Nürburgring wohl nach wie vor die zugkräftigste Location sein wird. Der Name und der Veranstalter interessiert doch niemanden wirklich. Der Inhalt muss stimmen und Termin und Terrain kennt man.
     
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Aus für Rock am Ring am Nürburgring


    Also Rock im Park wird auch 2015 wieder auf dem Nürnberger Zeppelinfeld stattfinden, dazu käme dann noch Rock am Ring in Mönchengladbach (vermutlich) und eben das Neue in der Eifel
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aus für Rock am Ring am Nürburgring

    Das Lieberberg Festival wird sicher nicht am selben WE stattfinden. Für die Bands doch "toll"...nochmal extra abkassieren, 3 Festivals im Juni ggf. innerhalb einer Woche. Wenn Lieberberg schlau ist, zieht er sein neues Festival vor und macht es am letzten Mai WE, denn wer will schon dieselben Bands 1 Woche später nochmal für paar hundert Euro sehen? Und das Ex-RaR ist ja mehr oder minder auf das erste Juni WE festgenagelt, wenn Schwenkow die Tradition bewahren will, während Lieberberg da flexibler arbeiten kann. In Sachen Connections haben denk ich beide gute Drähte, da liegt keiner vorn.
     
  5. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Aus für Rock am Ring am Nürburgring

    Rockmusik ist doch einfach überbewertet.
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.272
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Aus für Rock am Ring am Nürburgring

    Auf jeden Fall viel interessanter als deine Beiträge...
     
  7. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Aus für Rock am Ring am Nürburgring


    Lieberberg wird aber seine Festivals kaum trennen. Der managt sowohl Rock am Ring als auch Rock im Park in Nürnberg. Wenn überhaupt, dann müsste er schon für beide Festivals einen neuen Termin finden.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aus für Rock am Ring am Nürburgring

    Ob er "Rock am Ring" namensrechtlich managen wird bleibt noch abzuwarten, da tobt ja gerade ein Namensstreit. Lieberberg besitzt die Namensrechte, die neuen Veranstalter pochen drauf, dass "Rock am Ring" nur am Nürburgring draufstehen darf. Aber in der Lausitz gibts ja auch einen "Ring" :D

    Was die Parallelveranstaltung angeht...klar kann er RiP gleich mit vorziehen oder am besten 3 Tage nach seinem neuen Festival und immer noch vor dem alten RaR. Dann haben viele Fans wirklich die Möglichkeit, 2 Festivals einzeln zu sehen und für ein Drittes wird meist weder Geld noch Urlaub reichen. Und dann guckt Schwenkow dumm aus der Wäsche.
     
  9. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Aus für Rock am Ring am Nürburgring

    Das ist so nicht richtig.
    An dem Namensstreit trägt der neue Besitzer keine Schuld - dieser Streit geht vom Insolvenzverwalter des Vorgängers aus.
    Hintergrund ist das es 2 Rechte gibt am Namen. Lieberberg hat das Namensrecht auf Veranstaltung von Musikkonzerten und Unterhaltungsdarbietungen; Tonträger, der früher Besitzer hat das Namensrecht auf Merchandising




    Auch dein früherer Vorschlag den Termin einfach vorziehen da keiner die Bands in 10 Tagen 2mal sehen will wird nicht funktionieren.
    Heutzutage sind die Verträge bei den großen Bands so sicherlich bei den zugkräftigen diese nicht bei der Konkurrenzveranstaltung auftreten dürfen, und wenn beide die gleichen Künstler haben die spätere Veranstaltung nicht mit diesen werben darf
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.951
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Aus für Rock am Ring am Nürburgring

    Nein, darf er nicht. Das Landgericht Koblenz hat heute entschieden, dass sowohl Lieberberg als auch die Nürburgring GmbH die Namensrechte an "Rock am Ring" haben. Was bedeutet, dass Lieberberg ohne Zustimmung der Nürburgring GmbH sein neues Festival nicht "Rock am Ring" nennen darf.

    Hintergrund ist, dass "Rock am Ring" damals in Form einer GbR, an der sowohl Lieberberg als auch die Nürburgring GmbH Gesellschafter waren, ins Leben gerufen wurde. Somit gehören beiden auch die Namensrechte.

    Urteil im Namensstreit: "Rock am Ring" gehört Nürburgring GmbH und Lieberberg - Region - Rhein-Zeitung