1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus für onyx.tv

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Course, 23. April 2004.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    xyladecor, Senior Member, Benutzer #17794 erstellte am 24. April 2004 22:24 folgende Nachricht:
    Hi Xyladecor,

    das tut mir ja aufrichtig leid. Ist die Empfangssituation tatsächlich so chaotisch? entt&aum wüt

    Aber damit ist meine Frage noch nicht beantwortet: Hattest Du denn vorher BBC-Empfang?

    Logischerweise würde ein "Ja" zu dieser Frage ja bedeuten, dass Du eine Sky Digibox in Betrieb hast (oder hattest), entweder mit Freeview Card oder mit Abonnement von BSkyB.

    Auch wenn die BBC hier ständig gelobt wird, sollte man doch bitte die Kirche im Dorf lassen. So toll ist die BBC auch nicht. Das Angebot an US-Produktionen ist sehr beschränkt, die Filme meistens nicht mehr aktuell, und die BBC-Eigenproduktionen werden auch auf BBC Prime und UK Gold angeboten.

    Im Gegensatz zu amsp halte ich BBC Prime keineswegs für eine "Resterampe", sondern für ein vortreffliches Programm.

    Wenn Du meine Postings über die Musiksender gelesen hast, sind Dir vielleicht einige Dinge aufgefallen. Du bist ja schliesslich kein Anfänger mehr. Ich hab mich inzwischen noch mal sachkundig gemacht. Gegen die von mir behauptete These, das MCM Euromusique auf 12245 H sei für die belgischen Kabelnetze bestimmt, spricht die Tatsache, dass die Schweizer Werbung haben. Jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter: Warum hat MCM Schweizer Werbung?

    Wie ist das bei Euch? Gibt es MCM im Kabel? Was hältst Du von diesem Programm?

    Kannst Du denn wenigstens BBC Prime sehen? Hast Du Dir mal überlegt, was BBC Prime und MCM für eine Gemeinsamkeit haben?

    Ich gucke eigentlich gerne Fernseh-Sendungen im Original-Ton, insbesondere US-Serien wie Enterprise oder eben aktuelle Spielfilme.

    Mehrere Jahre hatte ich ein analoges Sky-Abo, weil ein Freund von mir damals in England arbeitete, das heisst, ich kam an die Karte auf privater Basis ohne Provisions-Zahlung heran. Da gab es nur Sky One, UK Gold, Discovery Channel etc (keine BBC).

    Sky One sendet zur Stunde auf 12285 V. Ich habe den auf jedem Digital-Receiver eingespeichert, damit ich immer anhand des (nicht funktionierenden) EPG sehen kann, was die gerade senden. (Es gibt natürlich nur ein Schwarzbild, weil die Humax- und Aldi-Receiver kein Sky One entschlüsseln können). Jedenfalls halte ich Sky One für ein absolut geniales Programm :cool:

    Ehe Du Dir jetzt ein riesen Trum in den Garten stellst, um die Ach-doch-nicht-so-tolle BBC zu gucken, solltest Du Dir das mit einem Sky-Abo nochmal überlegen. Wichtig: Du brauchst unbedingt eine UK-Karte, auf keinen Fall eine irische Karte.

    Sky One auf 12285 V nutzt den South Beam von Astra 2B. Der Sender war zuerst auf dem North Beam. Pünktlich zu der Zeit, wo einige 30000 Expatriats an der Costa del Sol mit ihren Grauimport-Karten plötzlich keine BBC mehr hatten, wechselt Sky One auf den South Beam. Warum wohl???

    Der Verdacht liegt nahe, dass irgend jemand in der Chefetage von Sky Television Angst hatte, da könnten plötzlich 30000 Kündigungen auf den Tisch flattern ha!

    Also hat man schnell etwas getan, um die Attraktivität des Sky Basis-Pakets (welches sich bis 7/03 vortrefflich eignete, um BBC in Spanien zu gucken) für Ausländer zu erhöhen.

    Folglich kannst Du auch problemlos für 29.53 Euro monatlich Sky One gucken winken Sie sind in der Chefetage von BSkyB nicht wirklich dagegen, dass Du das machst.

    Die irische Variante von Sky One ist übrigens auf dem North Beam verblieben. Wieder ein Grund mehr, keine irische Karte zu bestellen winken

    Eine andere Quelle für US-Serien ist vor ein paar Tagen versiegt: Das analoge TV 4 Schweden ist abgeschaltet worden entt&aum

    Konntest Du das sehen? Es gibt immerhin noch das digitale TV 4 Schweden. Wie man genau an legale, offizielle Karten herankommt, ist mir noch nicht ganz klar. Auf jeden Fall steht eine auf meiner Wunschliste für Weihnachten, und ich hab mir schon für 115 Euro ein Conax-Cam gekauft.

    Eine andere gute Quelle für US-Serien ist das holländische Fernsehen. Da gibt es Montags ENTERPRISE und auch sonst jede Menge Unterhaltungskost. Wer aktuelle Spielfilme liebt, kann Canal + Rot und Blau bestellen. Offizielle Original-Karten kosten 26.80 Euro im Monat inclusive der beiden Film-Kanäle. Nur für das Basis-Paket zahlst Du etwa 50 Euro für die Karte und dann nochmal circa 30 Euro im Jahr. Das sind doch sehr zivile Preise.

    Auf Canal + Rot läuft jetzt in diesem Moment "Harry Potter und die Kammer des Schreckens", aber den guckst Du doch besser auf Premiere, weil die haben den holländisch synchronisiert boah!

    Wie ist das mit Dir? Kannst Du das holländische Basispaket sehen?

    Für US-Spielfilme hast Du die Wahl, ob Du zu den 29.53 Euro für Sky Family Entertainment nochmal 10 Pfund Sterling drauflegst - dann kriegst Du vier oder fünf von den Sky Movies freigeschaltet - oder ob Du eine regionale Variante von Canal Plus abonnierst - oder Du nimmst das gute alte Premiere.

    Ausserdem gibt's noch DVDs, hier insbesondere RC1 DVDs.
     
  2. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die BBC Inlandsprogramm sind durchaus sehr gut und BBC Prime sendet das an Eigenproduktionen, was die BBC anderweitig nicht verscherbeln kann. Mehere Stunden mit Eastenders etc. sind nun nicht gerade mein Geschmack.

    MCM ist in Deutschland leider nicht im Kabel. Im Prinzip werden nur mezzo und trace.tv eingespeist und das Abhängig vom Netzbetreiber. MCM sendet übrigens noch 2 weitere Programme MCM Top und MCM Pop.

    Gar keine. Resterampe vs. Musiksender?

    Da hilft leider nur Sky. Alles andere ist eine Notlösung, selbst Sky bietet leider nicht alles.

    Die man ggf. nie wieder los wird. winken
     
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hei amsp,

    nett dass Du Dich hier einschaltest winken Hast Du 'ne Suchmaschine laufen, die alles Postings herausfiltert, wo Dein Name drin vorkommt? winken

    Das weiss ich auch. Xyaldecor lebt aber in Österreich. Der Mann hat in seinem Profil "Vienna" stehen. Deine Antwort ist deshalb Off-topic. Ich wollte wissen, ob MCM in Österreich eingespeist wird.

    Hä? sch&uuml Erzähl mal näheres!

    Und wenn Du schon so viel weist: Was genau senden die da auf 12245 H von 13 Grad Ost? Was ist das für ein Programm, wer kann das sehen, für wen ist es gedacht, und wer kann das legal abonnieren?

    Was ist mit MCM in Finnland?

    Und wie kriegen die Belgier ihr MCM ins Kabel bzw. auf welchem Satelliten läuft das?

    Amsp! Jetzt bin ich aber schwer enttäuscht von Dir entt&aum Das kann doch nicht wahr sein! Dann musst Du Dich in die Ecke setzen und das Puzzle-Spiel lösen ha!

    Hinweis: Die richtige Antwort wird nicht verraten. Jedenfalls gibt es da Gemeinsamkeiten, und Du als Platin-Member müsstest das eigentlich wissen. Mal 'ne ganz andere Frage: Was tust Du eigentlich zum täglichen Gebrauch, um die BBC zu gucken? Hast Du 'ne Sat-Schüssel mit BBC-Empfang? (Xyladecor hat leider keine. Siehe oben.) Und was tust Du, um BBC Prime zu gucken? Ich meine, wenn Du dauernd auf diesen Sender schimpfst, kannst Du ihn überhaupt sehen? Wenn ja, von welchem Satelliten?

    Das sehe ich nicht so. Ich gucke holländisches Fernsehen, seit ich fünf Jahre alt bin sch&uuml

    Die Eltern eines guten Freundes haben ein Ferienhaus direkt am Meer. winken

    Und dann kenne ich noch eine, die hat ein Ferienhaus in Irland. Auch mit Meerblick :cool:
     
  4. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    UPC in Wien speist es im digitalen TV+ ein. MCM Europe und Mezzo.

    "MCM Top" sendet quasi die "aktuellen" Charts und MCM Pop sendet Musik der 80er und 90er.

    Auf dem Transponder findet sich Mezzo, abonnieren kann es wohl jeder mit Wohnsitz in Frankreich. Ist im TPS-Paket.

    Passe, allerdings ist Satelliten Direktempfang in Belgien wohl eher unüblich.

    Als Zwangskabelkunde bleibt mir da nur DigiKabel GB. Wie gesagt BBC Prime ist nur ein Schatten davon was die BBC auf ihren Inlandsprogrammen sendet.

    Gut, aber wenn wir ehrlich sind bräuchten wir z.Z. doch Zugang zu allen europäischen Pay-TV Angeboten, wenn man ein halbwegs vollständiges Angebot haben wollte und ein Orbit-Abo würde auch nicht schaden.
     
  5. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo amsp,

    vielen Dank für Dein hochinteressantes Posting von heute, 25. April 2004 15:13

    Damit sind wir beim Ursprung dieses Threads. Anlass war, dass Onyx abgeschaltet wird entt&aum wüt

    Liebe Sat-Gemeinde, wer kann helfen? Es scheint so zu sein, dass auf Eutelsat Hot Bird 13 Grad Ost auf 12245 H das Programm MCM Top übertragen wird. Als Senderkennung finde ich mit meinem FTA-Receiver allerdings MCM Europe.

    Wenn wir jetzt unser Onyx verlieren, dann wäre es doch ein leichtes, dass die Kabelgesellschaften dieses MCM Top/MCM Europe in alle deutschen Kabel-Netze einspeisen. Das sollte doch nun wirklich kinderleicht sein ha!

    amsp schreibt, dass es ausser MCM Top noch MCM Pop gibt. Frage an die Sat-Freaks: Wo läuft denn dieses?

    Wie gesagt, es geht jetzt nicht um die französischen Versionen, die speziell auf den französischen Werbemarkt abgestimmt sind, sondern um das Europa-weit angebotene MCM.

    Afaik gibt es MCM in Finnland. Wer weiss mehr dazu?

    Und wie kriegen die Belgier ihr MCM ins Kabel?

    Wo ist eigentlich das Studio von MCM? In welcher Sprache wird moderiert?

    Was spräche dagegen, MCM auch in Deutschland über Satellit anzubieten? Beispielsweise im Rahmen von Premiere Plus?

    Wollen wir eine Petition an die Geschäftsleitung von MCM richten, damit wir ein französisch moderiertes MCM mit deutschem Werbefenster auf Astra 19 kriegen, frei und unverschluesselt, versteht sich?

    Ich meine, ob das gelingt, weiss ich nicht. Aber Onyx ist doch auch in französioscher Hand. Da wäre es doch sinnvoll, dass ein anderer Franzose die Nachfolge antritt breites_
     
  6. SegaSony

    SegaSony Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Somit hat es sich erübrigt wann Onyx TV auf Astra sendet.
    LOL läc
     
  7. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mit onyx.tv geht in meinen Augen der beste Musiksender Deutschlands verloren, denn ONYX bot auch Musikrichtungen, die VIVA oder MTV nie zeigen würden. Und nachts war das Programm ja auch anschaulich boah!

    Good Bye onyx.tv entt&aum entt&aum entt&aum
     
  8. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    ja leider ist es so, natürlich volle absichten von den herren aus der chefetage *brrrr*.

    Aber damit ist meine Frage noch nicht beantwortet: Hattest Du denn vorher BBC-Empfang?

    Logischerweise würde ein "Ja" zu dieser Frage ja bedeuten, dass Du eine Sky Digibox in Betrieb hast (oder hattest), entweder mit Freeview Card oder mit Abonnement von BSkyB.


    so ist es, konnte es natürlich empfangen, hatte
    eine pace skybox und die ftv-(uk)-karte für c4
    und c5, itv1/2 ging leider damals schon nicht, sky abo hatte ich keines...

    Auch wenn die BBC hier ständig gelobt wird, sollte man doch bitte die Kirche im Dorf lassen. So toll ist die BBC auch nicht. Das Angebot an US-Produktionen ist sehr beschränkt, die Filme meistens nicht mehr aktuell, und die BBC-Eigenproduktionen werden auch auf BBC Prime und UK Gold angeboten.

    nun ich bin nun mal ein grosser insel-fan mit geht
    es bei dem ganzen nicht unbedingt um us-produktionen, ich mag schon die britischen sachen, die so auf bbc laufen, ich fand das programm jedenfalls sehr klasse, liegt aber eben daran, dass ich mich da gleich sehr heimisch fühlte.

    Im Gegensatz zu amsp halte ich BBC Primekeineswegs für eine "Resterampe", sondern für ein vortreffliches Programm.

    na dann sind wir uns ja einer meinung, ich denke
    es ist die beste radio/tv anstalt europas...

    Wie ist das bei Euch? Gibt es MCM im Kabel? Was hältst Du von diesem Programm?

    Kannst Du denn wenigstens BBC Prime sehen? Hast Du Dir mal überlegt, was BBC Prime und MCM für eine Gemeinsamkeit haben?


    yup, es gibt sowohl MCM als auch BBC PRIME hier im kabel, ich habs aber nicht abonniert, da
    ich ein satfreak bin und ein gegner von kabel,
    (http://www.upc.at/digital/tvprog_prog_plus.shtml)

    deshalb kann ich dir das auch mit der werbung auf mcm nicht sagen...

    Ehe Du Dir jetzt ein riesen Trum in den Garten stellst, um die Ach-doch-nicht-so-tolle BBC zu gucken, solltest Du Dir das mit einem Sky-Abo nochmal überlegen. Wichtig: Du brauchst unbedingt eine UK-Karte, auf keinen Fall eine irische Karte.

    ist mir alles als satfreak bekannt, einziges (kleines) problem, der einzige händler der ohne provsion sky für europäer anbietet, bietet justament uk-abos an, habe aber gehört, dass er auch die uk-ftv-karten anbieten kann, man müsste halt dann die karten tauschen, das würde beim zappen sicher etwas nerven, wäre aber eine möglichkeit.

    Folglich kannst Du auch problemlos für 29.53 Euro monatlich Sky One gucken winken Sie sind in der Chefetage von BSkyB nicht wirklich dagegen, dass Du das machst.

    ja na offiziell haben sie schon was dagegen und ich bräuchte in jeden fall einen zwischenhändler oder bekannten in uk, für mich ist das kleine paket nicht so interessant, wann dann gehts mir um die bbc´s (die ich sowieso nicht bekomme) und um die sky sports/premiership+ kanäle, na ja mal sehen.

    Eine andere Quelle für US-Serien ist vor ein paar Tagen versiegt: Das analoge TV 4 Schweden ist abgeschaltet worden entt&aum

    Konntest Du das sehen?


    nein im moment kann ich nicht auf 1° west, hab zur zeit 19°/16°/13°/7°/5°, aber eine motoranlange wäre schon lange überfällig!

    Eine andere gute Quelle für US-Serien ist das holländische Fernsehen. Da gibt es Montags ENTERPRISE und auch sonst jede Menge Unterhaltungskost. Wer aktuelle Spielfilme liebt, kann Canal + Rot und Blau bestellen. Offizielle Original-Karten kosten 26.80 Euro im Monat inclusive der beiden Film-Kanäle. Nur für das Basis-Paket zahlst Du etwa 50 Euro für die Karte und dann nochmal circa 30 Euro im Jahr. Das sind doch sehr zivile Preise.

    ja aber in der basiskarte sind die gennannten sender (c+) nicht dabei, da muss man schon erheblich mehr hinlegen um die auch zu bekommen, auch hier wieder das leidige thema extraprovisionen!

    Wie ist das mit Dir? Kannst Du das holländische Basispaket sehen?

    yep, hab eine basiskarte über 7 ecken, recht nett, da vieles in OT und gutes sportübertragungen dabei sind, stichwort premiere league auf rtl5.

    Ausserdem gibt's noch DVDs, hier insbesondere RC1 DVDs.

    nun bezüglich der dvd´s ist man sicher mit 1, 2 pay-tv bouquets günstiger dran, dafür halt nicht so aktuell, aber die "dvd-lösung" ist sicher die teuerste...

    ciao ciao
     
  9. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hm, was ist onyx.tv?
    Wenn ich dort am Morgen reinschalte, läuft RTL Shop, Am Nachmittag SMS Werbung und Nachts sehe ich dort nur Titten.
    Hm, ich werde onyx.tv nicht vermissen (nur das onyx, das vor vielen Jahren mal auf Hotbird gestartet ist - das war gut!
    breites_
     
  10. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

    Weiss hier irgendjemand was denn nun angesagt ist? Die angekündigte Pressemitteilung wurde ja nicht veröffentlicht. Und Seltsamerweise wollen auch nur TVMatrix und Digitalfernsehen.de etwas davon wissen, während www.satundkabel.de und www.infosat.de nichts davon wissen wollen.