1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus für onyx.tv

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Course, 23. April 2004.

  1. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Noch vor 1 Monat hätte ich diese Entscheidung zu tiefst bedauert. Aber seitdem ich HIT 24 habe, läuft dies bei mir Quasi Rund um die Uhr!
     
  2. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Fast jeden Monat kommen neue billige Sender on Air die kein Mensch braucht.
    Das wenige was es noch an gescheiten Programmen gibt wird leider nach und nach eingestampft.
    Es ist zu heulen. Erst Viva 2 und jetzt onxy.tv
    Naja ich werde in stiller Trauer abschied nehmen entt&aum entt&aum
     
  3. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    ONYX TV ist daran selbst schuld!!

    Selbst wenn sich eine ASTRA - Aufschaltung nicht gerechnet hätte (was aufgrund der kostenlosen (!) Hotbird - Verbreitung ja sein kann) so hätte man den Sender schon vor 2 - 3 Jahren, nachdem VH - 1 eingestellt wurde, den Sender in dieser neu entstandenen Marktlücke positionieren müssen!!

    Durch den Wegfall von VH1 entstand da eine richtige Lücke. Ich war mir sicher, dass das Management von onyx diese immense Chance nützen würde, und den Sender gezielt so positionieren würde.

    Anstatt sich der Musik der 60er - 90er zu nähern, kamen aber immer mehr neue Clips von Möchtegern - Musikern, Fíckvideos am abend und auch sonst ähnelte das Programm immer meht VIVA und MTV. Das ursprüngliche onyx mit seinen exzellenten Schwerpunkten, Musikabendenden usw., wurde immer mehr zu Gunsten des neuen Stils zurückgeschraubt.

    Angesichts dieser Tatsache werde ich onyx keine Träne nachweinen, zumal es Hit24 geschafft hat, ein entsprechendes Programm auf die Beine zu stellen. Er Erfolg ist groß, aber wenn onyx das vor 3 Jahren gemacht hätte, wäre die Lage jetzt nicht so prekär. Wie auch immer, schlechter als das onyx Programm kann "Terra Nova" nicht sein.

    HiFi

    <small>[ 24. April 2004, 14:01: Beitrag editiert von: HiFi ]</small>
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Sehr schade um Onyx.tv.

    Da ja nun RNF-plus digital auf Astra startet, kündige ich das Kabel, das einzige was mir dann noch fehlen würde, wäre Onyx, aber dann ja nicht mehr.

    Hätte eine Astraaufschaltung dies verhindern können ? Weiss man nicht, warscheinlich hat man sich das auch vor kurzem bei Onyx gefragt, und deshalb die Umfrage auf der Onyx HP gemacht, um den Mutterkonzern auf die Astraaufschaltung zu drängen.

    Warscheinlich hat man es nicht wollen, denke ich mir mal so !

    Tja, das Kabel verliert somit einen Exklusiv-Sender ( in Bezug auf Astra ), und somit verliert das Kabel wiedermal an Exklusivität ( gut diesmal können die Netzbereiber nix dafür ).

    Schade um Onyx, für die Zuschauer, aber auch für das Personal!

    digiface
     
  5. ???-???

    ???-??? Silber Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Onyx haben wir früher -so vor 5-7 Jahren mal gerne geschaut weils da ein schönes und einzigartiges Musikprogramm im Deutschen TV war
    aber so nach und nach hat sich auch Onyx leider den anderen Musiksendern (wenn man sie überhaupt noch so nennen kann) angepasst seit dem ist der nicht mehr sehenswert [​IMG]
    Daher ist es dann ein Sinnloser Sender Weniger
    aber leider mit Terra Nova auch einer mehr
    Dokus mit Werbung verseucht kann man echt vergessen und solche alten wie sie nach der Planung von TN gesendet werden sollen erst reicht [​IMG]

    Zwecks Musik sind Premiereabonennten mit Hit24 ja jetzt gut bedient aber für die FTA Zuschauer siehts ganz duster aus da entt&aum
    Qualität kostet eben Kohle winken

    Bald wird Fernsehn nur noch ein Luxusartikel sein den sich nur die Topverdiener leisten können
    und alle anderen schaun in die Röhre entt&aum

    <small>[ 24. April 2004, 16:36: Beitrag editiert von: ???-??? ]</small>
     
  6. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    na ja ich weiss nicht, bin an sich nicht so der chartsliebhaber, deshalb mag ich ja onyx so gern, hatte ja lange zeit eine schüssel auf 28,2° ausgerichtet, doch seitdem im juli die bbc´s für uns hier "verschwanden" und ich (noch) kein sky-abo habe, ist diese postion für mich im moment gestorben, wenngleich mir das als "inselfanatiker" doppelt und dreifach weh tut...

    ciao ciao
     
  7. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Und wenn GIGA nicht schnell auf Astra geht, erleiden die bald das gleiche Schicksal!

    ha!
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das wär eine Wohltat! Diese klugscheissenden Strunzköppe sind ja nicht zum Aushalten.
     
  9. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    xyladecor erstellte am 24. April 2004 16:42 folgende Nachricht:
    Was heisst hier "verschwanden"? Hattest Du sie denn vorher? sch&uuml breites_

    Also, ich hatte vorher alle möglichen Sender, zum Beispiel früher mal ein analoges Sky Abo, aber nicht die BBC.

    Ich fand das schon toll, als ich nach dem Wachwerden am Donnerstag, den 10.7.2003 ins Wohnzimmer ging und den Fernseher einschaltete und - voila - die BBC war da! l&auml;c

    Das Basispaket hat sehr viele Musiksender. VH 1 und VH 1 Classic kenne ich vom letzten Schweden-Urlaub winken beide Sender sitzen auf dem Thor, von wo aus sie nach Deutschland einstrahlen. Sky Family Entertainment Package hat so viele Musiksender, dass ich sie gar nicht mehr zählen kann.

    Ausser Chart Show TV senden auf der gleichen Frequenz noch "The Vault" und zumindest tagsüber noch ein Pop-Sender, der glaube ich auch so heisst. Auf der "alten" Frequenz gibt's das techno-lastige Rapture TV, Classic FM und so neumodisches Zeug, das ich eher nicht gucke. Das sind schon mal 6 kostenlose Sender.

    Supergenial ist Entertainment TV von HelassSat2 :cool:

    Am besten ist, dass die keine Werbung haben. Man glaubt es kaum.

    Von Eutelsat gibt's Italiener und Franzosen. Mit Magic TV kann ich was anfangen, und nachts gibt's auf M6 noch M6Music, was zum TPS Paket gehört. Wer nicht an das TPS Paket herankommt, kann M6 Suisse auf 7 Grad Ost anzapfen oder das analoge Secam-Programm benutzen.

    In Belgien gibt es MCM auf dem Kabel. Die Viaccess Version auf 12245 H ist ein starkes Signal. In diesem Transponder ist manchmal das CPI Peco Pro frei empfangbar, vor allem, wenn die TV 5 Europe übernehmen. Das MCM ist eher selten freigeschaltet, gehört aber glaub' ich nicht zum TPS-Paket, genauso wenig wie die Schweizer. Auf BBC Prime gibt es auch gute Musiksendungen, aber die kann ich Glücklicher ja jetzt von 28 Grad Ost gucken winken

    Ich meine, das MCM Euromusique gibt es noch auf irgend einem anderen Satelliten, und dort ist es frei empfangbar. Das weiss ich aber nicht genau, da musst Du mal die Feed-Hunter hier im Forum fragen.

    Wenn ich mich nicht fürchterlich vertue, gehört das MCM auf 13 Grad Ost sowohl zum PCI Peco Pro als auch zu irgend einem arabischen Paket, so dass man es eigentlich auch mit den arabischen Viaccess 2 Karten sehen können müsste. Da ich aber keine arabische Viaccess 2 Karte habe, kann ich da nicht mitreden ha!

    Auf jeden Fall gibt es verschiedene MCM-Versionen: eine für Belgien, von der ich hier erzähle, dann das Hauptprogramm für Frankreich (Seca 2) und dann noch MCM Afrique, das man als zahlender Canal Plus Kunde gegen Aufpreis dazu bestellen kann.

    Einer meiner "Lehrer", der mich in die Geheimnisse des Satelliten-Fernsehens eingeweiht hat, als ich noch ganz klein war bzw. gar keine Ahnung hatte, der hatte damals eine D2Mac-Karte von MCM 19 Grad West. Das war eine feine Sache! So alt ist MCM schon :cool:
     
  10. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    ganz einfach, das was bei dir seit dem 10.7. morgens positiv bemerkt wurde, war für uns hier
    im osten österreichs ein SCHWARZER TAG, seitdem benötigt man mindestens (!) eine 2,40 m schüssel um diese zu empfangen, und mit skybox sogar fast 2,90 m !!!

    seitdem kann halb europa die bbc´s bequem FTA
    empfangen, die andere hälfte mit normalen aufwand gleich gar nicht mehr, bravo bravo, da gehe ich heute noch an die wand, wenn ich drüber nachdenke...

    ciao ciao

    <small>[ 24. April 2004, 22:25: Beitrag editiert von: xyladecor ]</small>