1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus für onyx.tv

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Course, 23. April 2004.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Okay, schade um onyx.tv, aber die glauben doch wohl nicht wirklich das sich was ändert wenn man Terra Nova heißt oder ?
    Es ändert sich was wenn man endlich wie es sich für einen deutschen Sender gehört für Deutsche sendet. Kurz und knapp ASTRA !
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Heute ist nicht der 1.4., oder?
    Als Astra-Zuschauer konnte ich seit Jahren nicht mehr Onyx sehen, fand den Sender früher über Kabel aber sehr gut. Schade, daß das Ende ist. Ob der neue Kanal erfolgreich wird, muß man abwarten.
     
  3. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Terra Nova wird wahrscheinlich nur kurze Zeit FTA senden.
     
  4. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich denke nicht, dass Terra Nova verschlüßelt wird, denn die senden in NRW via DVB-T und mir ist kein Sender bekannt der terrestisch codiert ist (zumindest in Deutschland). Außer vielleicht damals premiere auf einer Nordseeinsel (weiß es aber nicht mehr genau). Ich denke der Kanal wird schon uncodiert bleiben, da man auch auf eine Einspeißung ins Kabel in NRW setzt, da man eingespeißt werden muss, da auf DVB-T gesendet wird.
    Gibt es schon eine Homepage des Senders? Onyx.tv sagt noch nichts davon, dass es eingestellt wird.
     
  5. Onkel Galli

    Onkel Galli Guest

    Kann mir auch nicht vorstellen, dass man Terra Nova als Pay-TV einzeln vermarkten wird. Eine denkbare Variante wäre den Sender in das ohnehin geplante AB-Sat Paket für Deutschland mit zu vermarkten. So oder so ist es schade, dass der einzige wirklich gute deutsche Musiksender eingestellt werden soll, besonders wenn man bedenkt, dass noch vor einigen Wochen scheinbar ernsthaft über eine Astra aufschaltung diskutiert hat.
     
  6. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das liegt daran das die reichweite des Senders durch die Lieben LMA´s beschnitten wurde.

    Deswegen musste Onyx.tv reagieren.
    Und hat sich für eine Tierdokumentationskanal entschieden.
    Dadurch kann der Sender in Deutschland wieder an reichweite gewinnen.
     
  7. MASTER OF DISASTER

    MASTER OF DISASTER Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Rest in Peace, onyx.tv! entt&aum
     
  8. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wäre onyx.tv auf Astra, wär das nicht passiert.
    Dann hätten die genug Zuseher und Werbekunden gehabt.
    Ich habe hier in Bayern über Kabel/Astra nicht eine Sekunde lang Onyx.tv schauen können.
    Selber Schuld!

    ha!

    <small>[ 24. April 2004, 10:59: Beitrag editiert von: sky ]</small>
     
  9. Mittelrhein

    Mittelrhein Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Da hätte ein Umzug an den Mittelrhein gelohnt winken
     
  10. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich hab mir höchstens mal das Nachtprogramm angeschaut, da liefen so Sachen wie Electric-Blue und ähnliches. Also im Prinzip dasselbe wie bei 9Live aber mit längerer Laufzeit und qualitativ wesentlich besser.

    Gruss Uli