1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus für Oldie FM

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Michi45, 10. Januar 2003.

  1. Michi45

    Michi45 Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Anzeige
    Wie ich soeben erfahren habe wird Oldi FM in den nächsten Tagen auf ADR abgeschaltet.

    Somit sind wir wieder um einen Super Sender weniger!
     
  2. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Glücklicherweise. Denn ich finde diesen Sender einfach grauenhaft! wüt
     
  3. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Wien; Österreich
    Wird der Sender denn ganz eingestellt, oder stellt er nur die ADR - Verbreitung ein. Irgendwo sendet der doch via UKW oder DAB ???
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Tja, so is das halt. Der Eine betrauert einen Super Sender, ein Anderer ist froh, daß er endlich weg ist. Über Geschmack läßt sich´s streiten(oder auch nicht winken )
    Soooo übel ist oldie.fm nicht. Als ich um letztes Pfingsten herum in Leipzig war, hörte ich auch hier und da mal rein. Mir hat´s nur einmal die Fußnägel umgerollt, als eine Sendung lief, die alle Hits aus einem Jahr(irgendwas 70er) gespielt wurden. Da lief hintereinander YOU AN'T SEEN NOTHING YET von BACHMAN TURNER OVERDRIVE und YES,SIR,I CAN BOOGIE von BACCARA. *brr* War das grausam.
    Gruß, Reinhold
     
  5. zonyverena

    zonyverena Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Knappensee
    Oldi FM sendet landesweit in Sachsen auf FM. Gehörte früher mal irgendwie mit zur TechniSat-Gruppe und jetzt zur Radio PSR-Gruppe. durchein
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Und auf DAB wird auch gesendet, zonyverena. Aber das interessiert ja eh kein Schwanz, was auf DAB sendet und was nicht entt&aum sch&uuml
     
  7. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Genau. Radioropa bzw. das jetzige Oldie FM war am 03. Oktober 1990 in Daun/Eifel als Unternehmen der TechniSat-Gruppe gestartet worden. Nach dem Einstieg von Radio PSR 1998 und der Umwandlung der "Radioropa Radio und Tele GmbH Studio Sachsen" in ein PSR-Tochterunternehmen ("oldie.fm") wurde aus dem privaten Nachrichten-Sender ein Oldie Abspielkanal. Radioropa war dann nur noch als Radioropa 261 auf Langwelle 261 von Magdeburg aus zu hören. Das Programm des Senders bestand aus Programmteilen der internationalen Rundfunkdienste des ORF aus Wien, Radio France International und dem finnischen Programm YLE. Zuvor war eine Programmkooperaton mit dem tschechischen Auslandsdienst "Radio Praha" gescheitert. Im Januar 2001 wurde der Sendebetrieb eingestellt. Als Hintergrund wurden zu wenige Hörer und Werbeeinnahmen sowie die fehlende Aussicht, in Sachsen-Anhalt auf UKW senden zu können, vermutet.

    <small>[ 11. Januar 2003, 10:23: Beitrag editiert von: hvf66 ]</small>
     
  8. PlanetConny

    PlanetConny Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2002
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Technisches Equipment:
    Unity3Play inkl. Recorder
    Schlimm find ich das nicht.
    Die haben morgens ein furchtbares Programm.
    Aber es gibt ja auch noch HARMONY!

    Nunja, alles geschmackssache
     
  9. D-BOX Fan

    D-BOX Fan Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    223
    Ort:
    M - Rechts der Isar
    Oldie.FM höre Ich immer wenn Ich am PC sitze.
    Finde Ich echt super, zumindest seit RTL-Radio den Ich über Kabel empfangen kann keine Oldies mehr sendet und Premiere mir mein Plus Paket mit den Radiosendern abgeschaltet hat.
     
  10. BlueSonic

    BlueSonic Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Aachen
    Das ist wohl wirklich so. Ich würde freue mich aber grundsätlich nie, wenn ein ADR-Sender die Segel streicht - auch wenn ich den Sender total grauenhaft fand. Denn wenn dem so ist, schalte ich ihn einfach nicht ein. Und finde es gut, dass es den Sender via ADR gibt für die, die das gern hören.
    Und freuen würde ich mich dann erst recht nicht mehr, weil ich sehe, dass wir ADR-Hörer so langsam aber sicher auf dem absteigenden Ast sitzen. Und dann triffts früher oder später auch unseren persönlichen Favoriten.
    Also - jeder Sender, der die ADR-Abstrahlung einstellt, trägt dazu bei, dass wir unsere Geräte noch früher in die Tonne schmeissen können.

    Grüße,
    BlueSonic
     

Diese Seite empfehlen