1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus für MTV2POP !?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tvsüchtel, 24. März 2005.

  1. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Aus für MTV2POP !?

    Ich gleube, die Abschaltung der "deutschen" Musiksender würde ich erst bemerken, wenns hier drin steht.
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Aus für MTV2POP !?

    Naja der Musikanteil auf Viva und MTV soll ja wohl wieder auf 15 Stunden steigen und das Viva sich mit Chartmusik und Klingetönen und MTV mit mehr "glaubwürdige" Bands spielen will. MTV2POP muss ja allein schon eingestellt werden um den Digitalkanäle etwas unter die Arme zu greifen.
     
  3. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aus für MTV2POP !?

    die sollen endlich nen 2. transponder anmieten auf dem dann alle 4 Programme von MTV Germany zu sehen sind.
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Aus für MTV2POP !?

    ich möchte MTV Ringtone haben :D
     
  5. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aus für MTV2POP !?

    Aber nur mit einer Datenrate nicht höher ein MBit/s und einer Auflösung von 480*576.

    Vermutlich läuft für Mühlemann auf MTV2POP zuviel Musik.

    Wenn man sie abonieren könnte. ;)
     
  6. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Aus für MTV2POP !?

    Recht habt Ihr Vier. :winken:
     
  7. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aus für MTV2POP !?

    Für mich wäre es eine Genugtuung, wenn MTV 2 POP eingestellt würde. Wegen diesem dümmlichen Dudelprogramm wurde seinerzeit VH-1 Germany eingestellt, der einzige deutsche Clipkanal, der auch noch die 70erund 80er brachte.
    Im Endeffekt sind mir deutschen Musiksender aber wumpe, ich schaue ausschließlich nur noch das orginale MTV 2 sowie VH-1 und VH-1 Classic. Gute Musik, kein Klingeltongenerve und kaum Werbung.
     
  8. htw89

    htw89 Guest

    AW: Aus für MTV2POP !?

    Also siehts vermutlich bald so aus:

    MTV: für Männer;mehr Musik
    VIVA: für Frauen;mehr Musik
    VIVA Plus: Interaktiv
    MTV2 Pop->Nickelodeon: Kindersender/abends Unterhaltung

    Digital per Kabel und Astra(DPC):
    MTV Dance
    MTV Hits
    MTV Base
    VH1 Classic
    VH1 Europe
    VH2
    MTV2 Europe
    Nicktoons
    Nick Jr.
     
  9. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Aus für MTV2POP?

    evangelos.digi schrieb:
    Viel mehr interessiert mich, was aus Viva Polska wird.

    Von allen Viva-Sendern ist Viva Polska in my humble opinion mit Abstand der beste. Er sendet im Paket von T-Systems zusammen mit ARD, Deutsche Welle und tv.nrw auf 11.604 H von Eutelsat. Viva Polska ist heute - in seiner jetzigen Form - eines der Hauptargumente, warum sich Deutsche mit deutscher Muttersprache ein schielendes LNB für Hot Bird holen sollen.

    Der 24h Musik-Sender Viva Polska ist einfach cool. :cool:

    Weiss einer, was mit diesem Sender passieren wird?

    Gorcon schrieb:
    Nicht so Viva Polska. Die sind gut. [​IMG]

    Bibineustadt schrieb:
    [​IMG]

    100% d'accord!

    Kalle schrieb:
    In der Nacht ist MTV2Pop allerdings ganz brauchbar.
    Das stimmt nicht. Es gibt immerhin Hit 24 bei Premiere Plus - das ist für absolut jedermann leicht zugänglich, nur ein bisschen kostenpflichtig.

    Zwar wurde VH-1 Germany eingestellt, aber es gibt noch zwei Varianten von VH-1, die man in good old Germany sehen kann, wenn man will. Das ist einerseits VH-1 Europe, welches zunehmend mehr (kostenpflichtige) Verbreitung in modernen, digitalen Kabelnetzen findet, z.B. ish, Kabel Deutschland und Konsorten. VH-1 Europe wird über diverse Satelliten ausgestrahlt. Der Sender ist zwar codiert, aber schlecht gesichert und damit für potentielle Hacker leichte Beute.

    Es gibt auch offizielle Smart Cards, mit denen man VH-1 über Satellit sehen kann. Seit Premiere VH-1 'rasugeschmissen hat (eine dumme Entscheidung, wie ich finde), muss man auf importierte Smart Cards von ausländischen Pay TV Anbietern ausweichen. Am meisten verbreitet dürften die Sky Viewing Cards sein, mit denen (entsprechendes Abonnement vorausgesetzt) zahlreiche schöne Musik-Video-Sender zugänglich. Dabei gibt es nicht nur VH-1, sondern auch VH-2 und VH-1 Classic.

    Bei VH-1 im Sky-Paket handelt es sich um die UK-Version von VH-1. Die MTV-Version ist je nach Herkunft der Karte MTV UK oder MTV Ireland.

    Abgelaufene (englische) Sky Viewing Cards eignen sich hervorragend zum Empfanf von Channel 4, wo morgens der Musiksender B4 übernommen wird. Abgelaufene irische Karten sind in dieser Hinsicht nicht geeignet.

    Weniger attraktiv als VH-1, aber dafür völlig kostenlos ist "The Vault."

    Chart Show TV und The Vault sind FTA auf 28 Grad Ost im Europa-Beam, also auch in Leipzig mit 60 cm gut zu empfangen.

    Die Einspeisung der vorgenannten Musik-Sender Viva Polska, Ocko, Chart Show TV und The Vault in deutsche Kabelnetze ist nicht zu erwarten. Hier hilft nur der freie Sat-Empfang. [​IMG]
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Aus für MTV2POP !?

    The Vault fand ich beim ab und an mal reingucken ganz interessant.