1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus für Kultmusiksender Viva

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juni 2018.

1. jamiro029

jamiro029 Guest

Anzeige

das Eine geht ohne das Andere nicht... Werbung will verkauft und auch geguckt werden , es muss Zuschauer geben die die Produkte ordern. Hier verlässt man sich auf normale Werbung ohne Zusatz-Dienste und Services. Auch in Deutschland starten immer mehr und der Markt für Werbung immer kleiner....

2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Nochmal, da es offensichtlich nicht ganz verstaendlich war: Du hast gesagt es ist hier sehr beliebt... das ist hier beim Zuschauer nicht beliebter als in Deutschland. Das ist alles was ich sage. Dass es trotzdem funktioniert bzw gemacht wird hat andere Gruende und liegt weniger in der unglaublichen Beliebtheit beim Zuschauer.

3. 4players

4players Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Telefunken XF40G111 102 cm
    Waipu.TV Box und Stick
    PlayStation 2 und 3
    XBOX ONE
    Amazon Fire.TV Stick
    10 Zoll Tablet
    Huawei P20lite
    Gaming PC mit inteli7,16 GB RAM,Geforce GTX 1650,2 TB SSD,Win10 Pro
    Gawfolk 32 Zoll Monitor
    Dell Monitor
    Pioneer XHM11 Steroanlage
    R.I.P VIVA

4. Günni74

Günni74 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Heute und morgen nur 90er auf VIVA:
    Sa., 23.06.2018, 09:00-14:00 Uhr "VIVA LOS 90s"
    So., 24.06.2018, 02:00-06:00 Uhr "VIVA LOS 90s"
    So., 24.06.2018, 06:00-12:00 Uhr "VIVA LOS 90s"

5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    VIVA hatte seine Zeit, das es irgendwann vorbei sein musste, ist klar. Die junge Generation ist mehr auf social media mit all seinen Facetten zu Hause.
    Und irgendwann wird auch die Ära des herkömmlichen TV´s zu Ende sein.

6. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Aber trotzdem gibt es die Musiksender in Großbritannien immer noch - in einer stattlichen Zahl. Und wenn ich dann im Urlaub einen dieser Sender sehe, läuft den ganzen Tag Werbung in eine Maße, wie man es bei uns nur bei den ganz großen Privaten zur besten Sendezeit kennt. Also irgendwie scheint es ja zu funktionieren.

7. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Wie schon mehrfach geschrieben ging es nicht darum ob die Sender finanziell rentabel oder erfolgreich sind.

8. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich rede ja auch nicht unbedingt von "rentabel" oder "erfolgreich". Es gibt aber definiticv einen Grund, sonst wären sie eben nicht mehr da. Seien es Abschreibungen, gesetzliche Auflagen, oder was sonst auch immer. Ist aber auch egal: Hauptsache, sie sind da ;)

9. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Doch! Ich glaube, es war der 21. November 1993, da wurde auf Programmplatz 17 (ehemals ARD Eins Plus) die Schrifttafel nach der Zusammenlegung mit 3sat durch das VIVA-Testprogramm im Kabel ersetzt. Noch vor dem offiziellen Programmstart im Dezember, den ich dann auf VHS aufgezeichnet hatte.

Empfang südwestlich von Hannover (damals angekoppelt an Übertragungsstelle Sibbesse / Raum Hildesheim)

Ich fragte mich auch, weshalb man eine neue moderierte Show nur fürs Internet (im Fratzenbuch oder wo sollte das sein?) angekündigt hatte. Wozu VIVA als linearer Halbtags-Kanal wenn man nur noch versteckt irgendwo im Netz relevantes sendet. Dann kann man ihn auch gleich begraben, dachte ich, als ich das las. Und so nimmt nun leider das Schicksal seinen Lauf. Good Bye, VIVA !

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2018
  10. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    In Hamburg sollte sich VIVA ursprünglich einen Kanal mit tm3 und ONYX teilen.
    Als aber neben Lifestyle auch noch Screensport eingestellt wurde, konnte VIVA (fast) einen eigenen Kanal bekommen.