1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus für Jan Ullrich

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Egon Olsen, 30. Juni 2006.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Aus für Jan Ullrich

    Gab es nun schon ein Interview mit Jan?
     
  2. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Aus für Jan Ullrich

    @dehlya
    thx;)
     
  4. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aus für Jan Ullrich

    Wird ja immer besser :eek:

     
  5. UweAlex01

    UweAlex01 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aus für Jan Ullrich

    Ich bin froh, dass ich es mir in diesem Jahr nicht anschauen muss. Trotzdem lasse ich nebenbei mal den Internet-Stream laufen, um wenigstens mal wieder über 10 GB/Monat zu kommen. :D
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aus für Jan Ullrich

    Doping ist nur das was nicht erlaubt ist, oder besser: Doping ist nur das was irgendwann ein Verband auf eine Liste setzt. Es gibt soviele Mittel die Leistungssteigernd sind, die die Profis auch nehmen um überhaupt innerhalb eines Tages die Energie wieder zu bekommen und die ganze Flüssigkeit.

    Aber da könntest du bei Coffein anfangen, über salzgehaltige Infusionen, über Kreatin, über zu hoch dosierte Kohlenhydrat Produkte bis hin zu überdosierung von Aminos und dem guten alten Vitamin C. Ich denke jeder der etwas extremer Sport betreibt weiss das die Grenzen sehr dünn sind und im Grunde nur das illegal ist was jemand auf eine Liste setzt und das die Regelungen ziemlich streng sind, zeigt ja schon das ein Hochleistungssportler nicht jede Creme gegen Wunden nehmen kann, nicht jedes Dampfbad gegen eine Erkältung etc. pp. . Zuviel männliche Hormone in einer Creme, zuviele Produkte die das menschliche System aufwerten und schon gibt es eine positive Probe.

    Was ich zum lachen finde, sind jetzte die ganzen Experten, die null Plan haben. Ein "Experte" auf N24 gefragt: "Was ist den Blutdoping? Beschreiben Sie das bitte mal für unsere Zuschauer daheim." Experte:"ehm...ähm...ja das ist wenn ein Sportler in früheren Zeiten...so ein zwei Jahre zurück liegend EPO genommen hat und so mehr Sauerstoff im Blut gebildet worden ist, das abgenommen wird und dann praktisch eingefroren wird und ihm während des Wettkampfes wieder verabreicht wird." *lol* Und ich dummer Idiot dachte Blutdoping wäre wenn ein Sportler vor ein zwei Jahren ein Höhentraining gemacht hätte (wo mehr Sauerstoff im Blut gebildet wird, Leistungssetigernd), dies ihm abgenommen wird zu der Zeit, eingefroren und während des Wettkampfes verabreicht wird, so das durch die Infusion zu diesem Zeitpunkt mehr Sauerstoff im Blut gebildet wird.

    EPO verabreicht und dann Blut abgenommen. Wer so etwas sagt, da weiss man das dieser jemand keinen Plan hat.

    Ob Ullrich wirklich gedopt hat wird sich btw erst in nächster Zeit rausstellen. Im Moment ist das ja nur eine Situation die daraus resultiert das man (sprich die Rennställe) auf ihren Ruf achten wollen und müssen und deswegen die Fahrer suspendieren. Die Tour de France tut sich damit keinen Gefallen, sondern das bestätigt nur das Bild der letzten Jahre, gerade für die objektiven Betrachter.

    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2006
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aus für Jan Ullrich

    Ich glaube nicht, daß auch nur 1 Teilnehmer bei solch intensiven Radrenner sauber ist. Immer nur eine Frage, wer sich erwischen läßt. Sauberen Sport gibt es woanders - aber nicht beim Radrennen.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Aus für Jan Ullrich

    Ganz so ist es nicht.
    Für Blutdoping braucht man möglichst viele rote Blutkörperchen, wo diese herkommen ist dabei erstmal egal. Blutdoping ist eigentlich seit den 70er Jahren bekannt, damals empfahl sich tatsächlich ein Höhentraining um die Anzahl roter Blutkörperchen zu erhöhen, dann wurde Blut abgenommen und daraus Blutkonserven erstellt die ein Konzentrat roter Blutkörperchen darstellten, diese Konserven wurden später, kurz vor einem Wettkampf wieder zugeführt.

    Heute kann man statt des Höhentrainings auch eine EPO-Kur nutzen, um die Anzahl roter Blutkörperchen zu erhöhen. In der wettkampffreien Zeit wenn keine Kontrollen stattfinden, ist dies durchaus möglich, und natürlich bequemer als ein Trip in irgendwelche Hochebenen.

    Gruß
    emtewe
     
  9. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aus für Jan Ullrich

    Mal eine Frage: Schaut sich hier irgend jemand das Dopingrennen an?
     
  10. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aus für Jan Ullrich


    Ich hatte mich eigentlich darauf gefreut, aber nach dieser Sache (komischer Weise kurz vor dem Start) werde ich kein Etappe anschauen!