1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus für Focus Gesundheit auf Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Januar 2010.

1. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Aus für Focus Gesundheit auf Sky

Mich überrascht ja, dass e.clips mit so einem Programm überhaupt so lange überleben konnte.

LOL als ich mich mal bei der Hotline über den Wegfall von Hit24 beschwert habe, hat mir die nette Dame am Telefon gesagt, dass ja auf e.clips auch Musik läuft und dass das ein guter Ersatz für Hit24 wäre.
    Wenn das die Logik von Premiere/sky ist, dann ahne ich Schlimmes auf uns zukommen.

2. Strohm

Strohm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja Sky Horror ist eine Alternative, Aktienkurs und Abonenten Status in Echtzeit. :D

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Hit 24 hat mittlerweile auch die Interseite eingestellt. Schade. Ich habe nie verstanden warum der Sender nciht wenigstens im Extra Paket geblieben ist

4. Holunder

Holunder Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kein SKY Wiederhohl-Fernseh

Wenn SKY an die einzelnen Sender Gebühren zahlen muss, warum bekommen dann die Zuschauer nicht eine "Guck-Gebühr" :D

Nein, da gibt es eben doch welche die für den Mist bezahlen. :confused:

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

du kannst ja wegen einer "guck-gebühr" mal bei sky anfragen. lass uns dann wissen was du für eine antwort bekommen hast....

6. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Na wie wird die Antwort schon lauten...

Sehr geehrter Herr Holunder,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Gern hätten wir Ihr Anliegen persönlich mit Ihnen geklärt, konnten Sie aber
    telefonisch nicht erreichen.
    Wir möchten Ihnen jedoch schnellstmöglich weiterhelfen. Bitte rufen Sie in den nächsten Tagen
    unseren Service unter der oben genannten Telefonnummer an. Wir sind gern für Sie da und freuen uns
    auf Ihren Anruf.
    Mit freundlichen Grüßen

7. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Das ist ja das schlimme. Immer wird nur geschaut, ob ein Sender viele Leute zieht. Gerade Pay-Tv sollte sich auf die Fahnen schreiben, auch Sender zu zeigen, die nur von bestimmten Gruppen gesehen werden. Ich selbst fand FG zum Beispiel recht interessant, bis auf die hohe Wiederholungsrate, auch den Sender Motorvision TV schau ich gelegentlich, ich denke gerade die Vielfalt macht es doch aus.

8. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Auf der Homepage von Focus Gesundheit kann man noch nichts über die Einstellung des Programms nachlesen.

Im Gegenteil: Das Programm Line-Up geht normal weiter.

Na ja. Ich finde es schade.

Gesundheit, Wellness und Abenteuerreisen ist eine Sparte, die jetzt bei Sky überhaupt nicht bedient wird.
    RTL Living sehe ich nicht als Ersatz an und travel channel gibt es nur im Kabel in einem Zusatzpaket.

Für Sky Abonnenten tatsächlich ein Verlust - weil die Interessenssparte nun komplett aufgegeben wurde.

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2010
  9. Martin29

Martin29 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Soeben gelesen auf Satnews de

Big Brother statt Focus Gesundheit
    Ab morgen wird das Programm Focus Gesundheit nicht mehr auf der Pay-TV-Plattform von Sky ausgestrahlt. Der dadurch freiwerdende Übertragungskanal soll künftig für das 24-Stunden-Programm von Big Brother genutzt werden. Diesen können die Sky-Kunden künftig zu ihren Paketen hinzubuchen. Focus Gesundheit hofft auf neue Verbreitungswege für sein Programm. Eine konkrete Alternative gibt es bislang jedoch noch nicht. Sky Fernsehen - Fußball Bundesliga und Spitzensport live, große Filme und gute Unterhaltung

Gruss Martin

10. Bommelitos

Bommelitos Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200

Naja, egal ob freier Privatsender oder Pay-TV, alle müssen sich irgendwie rechnen. Beim Free-TV muss das gezeigt werden, was Quote bringt, weil das Werbeeinnahmen bringt. Beim Pay-TV müssen schon (mehr oder weniger) interessante Sender mit gewissen Zuschauergrößen gebracht werden, weil mehr Zuschauer ja auch mehr Abonnenten bedeuten.

Wenn sich jemand auf die Fahnen schreiben müsste, auch weniger populäre Sachen zu bringen, dann sind das die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten.