1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus für Einheitsdenkmal Berlin.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 13. April 2016.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Heute wird wohl der Bau der Einheitswippe gestoppt.

    Bundestag stoppt das Einheitsdenkmal am Berliner Schloss
    [​IMG]

    Es wird also eine Neue Diskussion geben. Ich bin ja dafür an dem historischen Ort das Deutsche Nationaldenkmal wieder zu errichten welches an diesem Ort bis 1950 stand. Der Sockel ist ja noch da.

    Passt auch besser zum wiedererrichteten Berliner Schloss.

    So sah es aus.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    KlausAmSee, Redheat21 und Creep gefällt das.
  2. Mr. Moose

    Mr. Moose Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Dieses blöde Schloss hätte man auch nicht wieder aufbauen müssen.... Geldverschwendung.
     
    Spoonman gefällt das.
  3. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    2.364
    Punkte für Erfolge:
    143
    Diese Wippe wäre aber noch geil zum Skaten :D
     
    wegra gefällt das.
  4. Ulti

    Ulti Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    6.420
    Zustimmungen:
    2.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wozu ein Einheitsdenkmal? Hier können sich nicht mal die direkten Nachbarn leiden.

    Das Geld kann man sinnvoller einsetzen.
     
  5. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Manch einem würde als Einheits-Denkmal eine lange Mauer vorschweben. :)
     
    pedi, suniboy und FilmFan gefällt das.
  6. Redheat21

    Redheat21 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.333
    Zustimmungen:
    5.526
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Samsung UE32F6270
    TV:Samsung UE40J6270
    BR Player: Samsung BD F7500 , Playsstation 3
    Sky Online Box
    Ich finde es schön. Sowas gehört nach Berlin. Das Einheitsdenkmal gefiel mir vom Design her eh nicht.
     
  7. KL1900

    KL1900 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    3.545
    Zustimmungen:
    789
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ein hässliches Betonlabyrinth als Holocaust-Mahnmal, eine Halfpipe für die Einheit, dieser seltsame Würfel in Mannheim Glaskubus (Mahnmal in Mannheim) – Wikipedia , aber auch das hässliche Bundeskanzleramt bringen mich zur Frage, warum so vieles bewusst hässlich sein muss.
    Neidisch geht mein Blick gen Washington, National World War II Memorial, Capitol, Lincoln Memorial, Jefferson Memorial
     
    hvf66, Redheat21, suniboy und 3 anderen gefällt das.
  8. fallobst

    fallobst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    187
    Punkte für Erfolge:
    73
    Höhere Mauer würde schon reichen
     
  9. netzgnom

    netzgnom Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    1.335
    Punkte für Erfolge:
    163
    hätte man aber billiger haben können <duckundweg>
     
  10. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.637
    Zustimmungen:
    2.435
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Leider wird es aber nicht wirklich wiederaufgebaut sondern nur dieses "Humboldtforum" geaut das teilweise die Fasade vom Stadtschloss bekommen soll.

    Fürchte das ist leider nichts Halbes und nichts Ganzes und wird wohl ziehmlich Kulissenhaft wirken.

    Aber leider wurde in Berlin in der Nachkriegszeit, sowohl in den Westsektoren als auch den Ostsekturen unnötig viel abgerissen was noch zu retten gewesen wäre:

    - Stadtschloss
    - Hotel Adlon
    - Kroll-Oper
    - Lehrter Bahnhof
    - Anhalter Bahnhof

    Das find ich eigentlich schon sehr, sehr traurig. :(
     

Diese Seite empfehlen