1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus für die DBox

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Stefan., 11. Mai 2006.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Aus für die DBox

    Also stören tut es Premiere schon, sonst hätte man diesen Passus nicht im Vertrag. Nur etwas unternommen hat man nicht ernsthaft, weil man auf keinen Kunden verzichten kann.
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aus für die DBox

    Man kann es den Kunden einfach nicht nachweisen. Wie auch.
    Das einfachste Mittel ist, die Boxengeneration "auslaufen" zu lassen. Da die Boxen - besonders die Erste - bereits relativ alt sind, bietet sich dies auch an.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Aus für die DBox

    Dann hast Du die D-Box aber falsch eingestellt. Denn der Box ist es total egal ob 16:9 oder 4:3 gesendet wird. Umschalten soll ja der TV und da gibts keine Treppeneffekte.
    Nur bei TVs die kein 16:9 beherschen gibts wegen der Umrechnung diese Treppen aber darauf sollte man keine Rücksicht nehmen die Leute die solche Geräte haben haben nichts besseres verdient!
    Die Rechteinhaber haben aber nichts mit Premiere zu tun. Premiere hat deren Normen eingesetzt und mehr brauchen sie da nicht machen.
    Es entsteht niemanden ein Schaden wenn ich den Film mir aufzeichne und später ansehe das macht jeder Premiere zertifizerte PVR auch so.

    Für mich ist es nun mal Bedinnung das ich aufzeichnen kann sonst ist es für mich nichts wert! (ich würde auch niemals im Leben deswegen Sky abbonieren selbst wenn sie in deutsch senden würden. )

    Premier wird mit so einer Aktion viel mehr Kunden für immer(es sei denn man wird dagegen entsprechende Mittel finden) verlieren.

    Und nochmal wenn Premiere etwas gegen das streamen hätte gäbe es viel viel einfachere Mittel und Wege. Damit würde sie ganz ohne jeden Kopierschutz jedes Streamen unmöglich machen, das will Premiere aber offensichtlich nicht!

    Gruß Gorcon
     
  4. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aus für die DBox

    Es liegt am Jugendschutz, am schnellen Umschalten, bessere Verwaltung der Perspektiven zB bei der F1, es liegt am nutzbaren Ethernet um zu Streamen einige interesante Features, wie zB das Abspielen von mp3 etc.
     
  5. doebero

    doebero Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aus für die DBox

    rein"theopraktisch" kann die Dbox2 alle möglichen Verschlüsselungssystem decodieren. Also wird sieauch nicht aus den Wohnzimmern verschwinden.
    Jetzt werden wieder alle kommen und Agbs rauskrammen und illegal schreien, aber wen störts ? Premiere nicht , Polizei nicht und sonstwen auch nicht ,also bin ich sicher dass die Dbox2 uns noch lange erhalten bleiben wird. :D
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aus für die DBox

    Genau! Warum war doch Premiere 3 gleich in letterbox? Weil es so schön aussieht? Nein. Weil die dbox1 Probleme mit 16:9 und 4:3 hat.
    Und wenn wir jetzt mal Deine 15 Jahre hernehmen, das mit der Laufzeit der dbox1 vergleichen ist es verwunderlich, dass Premiere noch immer auf diese Rückständigen achtet.
    Vielleicht gibt es aber auch nur ein Problem mit Deinen Schätzungen und es sind genug Altertümliche hier draußen, dass Premiere noch immer Rücksicht nimmt. Lieber lässt man alle dboxen austauschen, als den Leuten einfach 16:9 vorzusetzen.
    Die Norm ist: Streamen ist verboten. (Leider sind die Strafverfolgungsmöglichkeiten etwas eingeschränkt. Unser Glück. Die Norm ist aber dennoch, dass es sehr unerwünscht ist.)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Aus für die DBox

    Nein nicht die D-Box hat damit ein Problem sondern der TV kann keinm 16:9. Wenn er das unterstützt (das kann jeder TV der nicht älter als 10 Jahre ist, es sei denn er wurde bei Aldi und co gekauft) gibts keine Treppenbildung. Wer ist denn nun schuld an dem schlechten Bild die neure D-Box oder der alte TV?!
    Wie gesagt es sind nur wenige Betroffen die anderen Receiver und auch die D-Box 2 hatte nie so ein Problem.

    Es gibt neuere Receiver die weit aus schlechter wie die D-Boxen sind (sagar langsamer wie die D-Box1 mit Original OS!)
    Dann hätte man aber was dagegen gemacht, man duldet es um damit mehr Kunden zu ereichen.

    Ich will jedenfall keinen zertifizierten Receiver haben nichtmal mit einem geschenkten Abbo und noch 10€ drauf. (Die entsorgung desselben wäre mir zu umständlich.)

    Ich bezeifel deswegen das man die minimal älteren Receiver aufgibt und damit Millionen von €uro sinnlos verpulvert.
     
  8. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Aus für die DBox

    Tja, aber genau das wird die gute alte DBox2 noch sehr am Leben erhalten.:winken: :)
    NFS M$ Server 3.5 Unix auf dem PC mitsamt 2+300 GB HDD ersetzt dir mit einer DBox (Neutrino) den besten Festplattenreceiver der Welt ; den es ja sowieseo (noch) nicht gibt...für Kabel schon mal gar nicht.

    Werden wir nicht schon genug geschröpft,...ob Musikindustrie, Filmindustrie,GEZ , KNB,usw.:(


    Warum wurden eigentlich DVD Recorder erfunden..völlig überflüssig dieses Zeug`s.:D :D :D

    gruß spaceman
     
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aus für die DBox

    Wenn die dbox1 weit und breit die einzige Set-Top-Box ist, bei der dieses Problem auftritt, würde ich die Schuld auf die dbox schieben.
    Ein Austausch der Box käme sogar billiger, als ein Tausch des TV.

    Abgesehen davon schätze ich meine dbox1 für ihre Streamingmöglichkeit sehr, es verwundert mich nur absolut gar nicht, wenn Premiere aus verschiedenen nachvollziehbaren Gründen Abschied nimmt (ach ja: ich habe z.Z. kein Premiere-Abo. Nur falls jemand glaubt, ich würde Premiere streamen ;) ).
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Aus für die DBox

    Ich verwende auch lieber meine alte d-Box 1 (mit Originalsoftware ohne Jugendschutz) als meinen neueren Topfield 5200PVRc, da deren Bild- und Tonqualität zumindest bei meiner Gerätekonfiguration besser ist.