1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus für die DBox

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Stefan., 11. Mai 2006.

1. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Aus für die DBox

@Gorcon
    Ich könnte es auch einfach umschreiben als Veränderung des ursprünglichen Zustandes der D-Box (Software- oder Hardware-seitig) nach Auslieferung und Empfang beim Kunden, die zu einem erheblichen Zuwachs des Gebrauchswertes des entsprechenden Gerätes für den Nutzer führt; aber weder vom Hersteller/Programmanbieter angeboten, durchgeführt, legitimiert wurde.
    Das aber so im ursprünglichen Posting so "eindeutig" zu formulieren; daran habe ich einfach nicht gedacht... ;)

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Aber wie gesagt werden ja vor allem die Nutzer der Originalsoft betroffen sein.

Gruß Gorcon

3. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die Nutzer eines legalen Linux-Images aber ebenso !

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ja, natürlich, ich wollte damit nur herrausstellen das nicht nur die (legalen) Linuxnutzerbbetroffen sind weil
    geschrieben hat. ;)
    Das hat sich dort so gelesen als wären "nur" die (legalen) Linux Nutzer betroffen. (was ja definitiv nicht der Fall ist, wenn es denn so kommen sollte)
    Die Anzahl der BN Nutzer dürfte ja auch nicht zu unterschätzen sein. (auch wenn in meinem Umkreis niemand die Original soft mehr nutzt.)

Gruß Gorcon

5. David

David Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warum wird dann nicht eine neue Software für die DBOX2 enwickelt? Eine Netzwerkkarte hat die ja....

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Mit dem Netzwerkanschluß hat das nichts zu tun.
    Wird wohl eine Kostenfrage sein und wer weis obs noch Unterlagen von Beta Research gibt um eine neue cam-alpha.bin zu schreiben. (Das Ding ist ja verschlüsselt).
    Mit der gleichen Soft könnte man dann auch Bluecams "umrüsten" (die verwenden ja exakt die gleiche Hard und Software)

Gruß Gorcon

7. David

David Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, aber wenn Premiere über DSL "senden" will, könnte doch die Netzwerkarte nützlich sein... . Ausserdem ist die DBOX ja technisch gesehen "für Ihr Alter" nicht schlecht.

8. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Die DBox ist relativ zuverlässig. Und ich habe noch keinen Receiver gesehen, der fehlerfrei liefe. Ich nutze sehr häufig die Aufnahmefunktionalität. Besonders gut finde ich das Feature, den Jugendschutz für die Aufnahme bereits bei der Programmierung freizugeben. Dies ermöglicht mir die Aufnahme von FSK-16-Filmen tagsüber. Die DBox ist etwas in die Jahre gekommen, und hat natürlich auch Macken, aber sie ist durchaus nicht schlecht.

9. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Ich verwende auch oft die Aufnahmemöglichkeit. Nur nicht von der d-Box sondern von einen modernen PVR. Und die Jugendschutz brauche ich gar nicht (wofür auch, ich bin 30 Jahre und wohne alleine).

Sicher, die d-BOX (gerade das 1er Model) war sehr zuverlässig. Das war/ist der VW Käfer auch. Trotzdem kauft man sich wohl heute eher ein neues/Modernes Auto als einen Käfer.
    Und so sehe ich das mit den d-Boxen auch. Die waren gut. Mit der Richtigen Software (DVB2000 bzw. Neutrino) waren sie sogar richtig gut. Nur die nachfolger sind inzwischen besser...
    Streaming brauche ich nicht. Und wenn ich eine Digitalkopie haben will, kopiere ich es via USB von der Platte auf den PC.
    Jede Technik geht irgendwann zuende. Und das ende der d-Box wurde nuneinmal jetzt eingeleitet. Egal, wie es nun aussieht:
    - einfach kein Verkauf der Boxen mehr
    - oder aber abschaltung von BetaCrypt
    Ich habe inzwischen sogar eher das Gefühl das Koffler damit meint, abschaffung der klassichen DVB Terminals hin zu Multimediaterminals, die neben DVB auch IPTV können (oder sogar nur noch IPTV in DVB Verpackt)...

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2006
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wo sind die besser? Ich kann keinerlei verbesserung veststellen weder was die Software betrifft noch was die Hardware betrifft (das Gegenteil ist doch der Fall)
    Das wäre dann natürlich auch entgültig vorbei.

Gruß Gorcon