1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus für die DBox

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Stefan., 11. Mai 2006.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Aus für die DBox

Ein CI Receiver ebensowenig, da es keine CIs für (Premiere) Nagra gibt.

Gruß Gorcon

2. Heinzelmännchen

Heinzelmännchen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das wäre aber der finanzielle Ruin für Kofler.
    Diese "interaktiven" Receiver gehen mir persönlich eindeutig zu weit in Richtung Überwachung des Kunden.Es kommt scheinbar doch schon eher,was ich schon vor einiger Zeit befürchtet hatte,nämlich totale Kontrolle des Kunden.Stellt euch nur mal live vor,eure Kiste hängt ständig im Internet und sendet Daten,gewollt oder ungewollt,wer will das schon überwachen an Premiere oder Werbefirmen oder sonstwo hin.Für mich ein Horrorszenario,das scheinbar schon alsbald Wirklichkeit wird.
    Man gut,das meine Kündigung raus ist und ich den Verein erstmal los bin.

3. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Bei mir würde diese Kiste definitiv NICHT ans Internet angeschlossen. Ich habe ISDN, da kann es sich Kofler stecken auf meine Kosten mit dieser Box im Internet zu surfen. ;)
    Wenn es ohne diese Verbindung nicht funktioniert Premiere (über SAT) zu empfangen sind sie mich als Kunden eben los, Ende Durchsage. :D

4. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Genau, das befürchte ich auch. Leider bin ich noch auf Premiere angewiesen (toller Motorsport, Euro-Fußball, CL).

5. Heinzelmännchen

Heinzelmännchen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich stimme dir da jetzt mal uneingeschränkt zu.Nur befürchte ich,das alles ist erst der Anfang.Bald wird es kein Fernsehen mehr geben ohne Internet Anschluss.Man wird halt freundlich dazu gezwungen.Es gibt dann halt eben das neuste,schönste,bunteste qualitativ beste Fernsehen nur noch mit Internet Zugang.Und zwischendurch spricht dich die nette Tante der Werbefirma persönlich mit deinem Namen an.
    Ich hoffe für uns alle,das ich mich irre,oder das der Gesetzgeber rechtzeitig da einen Riegel vorschiebt.

6. crisi

crisi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaub nicht das du dich irrst, denn alles geht irgendwann mal in den berühmten Überwachungsstaat über den wir im Grunde ja jetzt schon im Anfangsstadium erleben dürfen :mad:

Das ist erst der Anfang und es wird sehr viel schlimmer glaubts mirs :(

7. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, so schwarz sehe ich die Zukunft nicht. Zum Glück gibt es SAT, ohne Rückkanal. Und meiner Meinung nach noch sehr sehr lange Zeit. ;)

Aber selbst wenn, Rückkanal für Fernsehen kommt für mich auch aus den von Dir genannten Gründen nicht in die Stube. ;)

8. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Davon hast du aber nichts wenn dein "Geeignet für..." Receiver und dein HDDVD Player ams Internet angeschlossen werden MÜSSEN um überhaupt zu funktionieren ;-)

Und das alles wäre natürlich nur zum Vorteil des Kunden. Wenn die Datenbank in der dein Einkaufsverhalten gespeichert ist (bei bezahlungen über EC Karte und nutzung von Bonusprogrammen) dem TV Anbieter sagt das du gerne Fertiggerichte isst dann gibts halt mehr Werbung dafür.
    Und wenn die Kontoabfrage sagt das du immer am Limit bisst gibts halt keine Werbung für die Hochpreisigen Sachen.

Also alles nur zum Kundenvorteil ;-)

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2006
  9. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Stimmt. Noch nicht. ASTRA bzw. SES hat aber welche angekündigt, wenn die Grundverschlüsselung kommt...

Von der Warte währe die Grundverschlüsselung Positiv, wenn wir dadurch ein PREMIERE Taugliches CAM für die PRE D-BOX Ära bekommen würden...

Ersten, sind es Nur noch ganz wenige Boxen, die auf BetaCrypt basieren und IMHO ist die D-BOX die einzige, die davon noch verkauft wird.
    Zweiten, wenn das PREMIERE jetzt angündigt und Ende 2007 durchführt, haben die Leute 1 1/2 Jahre für einen Wechsel Zeit. Wenn ich mitbekomme, in welch Rasanten abständen heute Handys getauscht werden (wer hat den noch ein Handy länger als 1 bis 2 Jahre) ist das vorlauf genug. Mir Wollte PREMIERE ja schon letztes Jahr einen verbilligten Receiver andrehen, damit ich meine d-BOX 2 aufgebe (die ich aber z.Z. gar nicht mehr im Einsatz habe).

10. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Das MUß aber nicht so sein. Technisch wäre es AFAIK kein Problem die Parameter so zu steuern das ASTRA Nagra auf Astra Nagra CIs und Premiere Nagra Receivern läuft aber Premiere Nagra NUR auf Premiere Receivern und nicht auf Astra CIs.

Ja, Handys. Das ist auch Lebenstil und Gruppendruck und Werbung und...

Aber wer interessiert sich schon dafür was für einen Receiver er da stehen hat, hauptsache er macht ein Bild.

(BTW: Mein Handy ist wesentlich älter als 2 Jahre und ich kann immer noch wunderbar damit Telefonieren :)

cu
    usul