1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus für Berliner Stadtschloss?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 23. August 2014.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Aus für Berliner Stadtschloss?

    Und nun schnell dementieren, ehe man sich vollends Blamiert.
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aus für Berliner Stadtschloss?

    ...ein schönes Innenstadt-Terminal für BER werden. Man checkt dort ein und ist quasi schon in im Flughafen. Charles de Gaulle, Heathrow, alles nur 10 Minuten vom Brandenburger Tor entfernt... (oder so ähnlich)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.251
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Aus für Berliner Stadtschloss?

    Dafür ist es längst zu spät.
     
  4. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: Aus für Berliner Stadtschloss?

    Wobei das ja kein Dementi des eigentlichen Problems ist, selbst wenn Berlin zu seinen Zusagen steht (was ich auch nicht bezweifeln würde), ändert das ja nichts am gesamten Finanzierungsproblem.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.886
    Zustimmungen:
    39.427
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aus für Berliner Stadtschloss?

    Der Abriss des alten Stadtschlosses war ein Fehler, der Abriss des Palastes war ebenso ein Fehler. Der Aufbau eines Nachbaus ist hingegen immer Disneyland in meinen Augen - und ebenso ein Fehler.


    Mal was anderes, ich war gerade dienstlich in Berlin.
    Kann es sein das der Kudamm verödet die Touristen sich am Alex aber stapeln?
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Aus für Berliner Stadtschloss?

    Um den Palast der Republik ist es nun wirklich nicht schade. Da ist selbst ne öffentliche Rasenfläche auf die man sich im Sommer setzen kann schöner. ;)

    Ein Aufbau des Berliner Stadtschlosses wäre schon ne schöne Sache gewesen, aber dann hätte es schon halbwegs orginal getreu sein sollen. Nur eine Fassade mit Containern dahinter ist den Aufwand imho nicht wert. :(
     
  7. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: Aus für Berliner Stadtschloss?

    Im Gegenteil, der Ku'damm ist (wieder) eine Goldgrube und läuft besser denn je, wahrscheinlich meinst du auch gar nicht den Ku'damm sondern die Tauentziehenstr (am Europacenter, KaDeWe) aber auch die ist vor allem auch nach dem Neubau des Bikini-Areals obenauf.

    Am Alex zieht natürlich aktuell besonders der kürzlich eröffnete Primark, aber auf dem Ku'damm sind die richtig teuren Geschäfte (Klasse) am Alex bestenfalls Masse, da braucht man sich nur mal die Mietangebote anzusehen, dann weiß man, dass der Alex eine ganz andere Kategorie ist ...
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Aus für Berliner Stadtschloss?

    Die Frage ist eben ob Luxusgeschäfte für die normalen Touristen überhaupt intressant sind.

    Der Alexanderplatz lebt ihmo eher davon, das viele andere Sehenswürdigkeiten (Loxx, Sealife, Fernsehturm, Museumsinsel und Berlinder Dom, Bebelplatz, Gendarmenmarkt) direkt in der Nähe sind. Alexanderplatz läuft dann eben so "nebenbei".

    Kurfürstendamm hat zwar natürlich die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche als Wahrzeichen tagsüber, So noch das Hard Rock Cafe Berlin und das Q-Dorf nachts aber da stauen sich die Touristen natürlich nicht so wie in Berlin Mitte.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Aus für Berliner Stadtschloss?

    Die suchen alle die Mauer.;)
     
  10. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Aus für Berliner Stadtschloss?

    Aha, haste die drei Holzbretter endlich zusammengelötet? :D