1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus für Ankes Late-Night-Show

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von marcol1979, 5. Oktober 2004.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Aus für Ankes Late-Night-Show

    Es gibt halt Schauspieler und es gibt Entertainer. Und Anke ist mehr eine Schauspielerin.

    Sowas hab ich schon oft gesehen, dass manche Schauspieler vor Live-Publikum in Shows recht unbeholfen wirkten, wenn sie was moderieren sollten.

    Und wieder einmal können wir sagen: Wir haben es doch vorger gewusst! *seufz*
    Nur schade drum, dass dafür jemand auf diese Art verheizt wurde. Denn dieser Flop wird an ihr kleben bleiben. Hätte sie mal besser die Finger davon gelassen.

    Gag
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aus für Ankes Late-Night-Show

    Wobei ich nicht glaube, dass es nur an ihr lag.

    Sie als Schauspielerin braucht ein Drehbuch. Und das kam nicht von ihrem Team. Selbst Schmidt hatte immer ein "Drehbuch", nur er konnte halt noch improvisieren. Entertainer eben.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aus für Ankes Late-Night-Show

    Was die Improvisationsgabe angeht: Habt Ihr mal Olli Dittrich und Anke zusammen improvisieren sehen? Sagenhaft. Wobei ich mich da dann frage, ob da nicht vielleicht Dittrich mehr der Stichwortgeber ist.

    Na, egal. Man kann halt kein Drehbuch für eine Live-Show schreiben.

    Gag
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aus für Ankes Late-Night-Show

    Aja, heißt doch "Blinde Date" und läuft sporadisch im ZDF. Super die Beiden. Anke müsste Schauspielerich viel mehr machen. Ich finde alle Ihre Shows eher mäßig.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aus für Ankes Late-Night-Show

    Sehe ich auch so. Selbst die An- und Abmoderation bei "Ladykracher" finde ich extrem gequält, obwohl die Sketch-Filmchen selber eigentlich recht ulkig sind...

    Gag
     
  6. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aus für Ankes Late-Night-Show

    das es aber mehrere jahre gedauert hat, bis schmidt sich durchsetzten konnte, haben leider zu viele schon wieder vergessen. ich finde es unfair von sat1 und all den meckernden zuschauern, dass sie harald fünf jahre gegeben haben, um sich zu profilieren und anke bekommt keine 2 monate....
    im übrigen war harald damals ebenso grottenschlecht, sonst hätte gerade in der startphase nicht reihenweise die stars ihren besuch abgesagt...aber das ist eben leider alles schon vergessen.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aus für Ankes Late-Night-Show

    Die Zeiten haben sich aber geändert. Heutzutage muss eine Show sofort gute Quoten erzielen, sonst ist sie gleich weg. Liegt an der steigenden Anzahl der TV-Sender und den immer geringer werdenen Einnahmen durch klassische Werbung.
     
  8. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Aus für Ankes Late-Night-Show

    Wenn man jetzt liest, dass die Show nur 600.000 Zuschauer hatte, dann ist das einfach zu wenig. Ich weiss jetzt zwar nicht, wie die Quoten zu Anfang bei Schmidt waren, aber ich kann mir nicht vorstellen, das es so schlecht war. Schmidt hatte zu Ende eine Mio Zuschauer. Dann ein Abfall auf 600.000 ist einfach zu heftig. Ich denke dass Sat1 mit Uraltwiederholungen von Schmidt bessere Quoten erreichen kann, als mit Anke.

    Grüsse
    Linus
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2004
  9. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aus für Ankes Late-Night-Show

    sicher sind es jetzt andere zeiten, aber dann soll man anke auch nicht permanent mit harald vergleichen, der wäre demzufolge heute genauso untergegangen wie anke...hatte eben einfach nur glück dass er zu zeiten auf sendung gegangen ist, als es noch nicht darauf ankam,sofort in sendung 1 alle erwartungen zu übertreffen...
     
  10. TRIAX120

    TRIAX120 Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Aus für Ankes Late-Night-Show

    Was ich nie verstanden habe ist, daß diese Latenightshows aus ihrem Fahrwasser nicht heraus kommen.

    Gibt es denn niemanden in Holland der (oder die) dem Raab etwas Wettbewerb bieten kann?
    In Deutschland gibt es wohl jetzt keinen mehr der sich das trauen würde.
    Auch Bully mit seinen Kinobesucherrekorden kann das nicht schaffen.

    Gruß Rolf :eek: