1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus für AK und Freunde auf Prosieben

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tvsüchtel, 19. Januar 2006.

  1. freulein

    freulein Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Aus für AK und Freunde auf Prosieben

    In etwa auch mein Empfinden. Es ist aber wohl so, daß die ganzen klassischen Serien ein Minimum an kontinuierlicher(!) Aufmerksamkeit vom Zuschauer erforderten... schau dir mal jetzt eine Sendung, von sagen wir mal, Kojak auf Kabel 1, an... SUPERKLASSE, wenn du die Sendung von Anfang an verfolgst... aber schon nach "10 Minuten verpasst" kannst du nicht so einfach mehr "einsteigen"... aber "von Anfang an geplant eine Sendung sehen", das tut doch niemand mehr außer uns alten Knackern (35 und drüber)... für alle andern braucht man Sendungen, bei denen man jederzeit einsteigen kann... man kommt grad zufällig an nem laufenden TV vorbei, mal sehn, was da läuft... man zappt sowieso, was das Zeug hält... ne einigermaßen zusammenhängende Handlung stößt dann ab, ist zu anstrengend, die Kiddies schalten um, bis sie irgendwo den Quark erblicken, der so hirnlos ist, daß man JEDERZEIT einsteigen kann, mit einem Minimum an eigner Denkleistung... und das ist dann halt dieser AK und sonstige Krampf...
     
  2. freulein

    freulein Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aus für AK und Freunde auf Prosieben

    Was ist der Unterschied für den Sender, ob sie eine alte Staffel "herunterschleudern" oder eine neue? Das ist mir noch nicht ganz klar... Wiederholen tun sie das alles sowieso irgendwann... z.B. als ich mir meinen HD-Rekorder anschaffte, letzten April, lief gerade Staffel 11 oder so der Simpsons... dann ging es weiter bis Staffel 14... nach 14 kam dann Staffel 4... dann gings weiter mit 5, 6 usw. und momentan sindse schon wieder bei 14... in der vorschau kann man schon sehen, ab märz kommt dann wieder staffel 4... die Staffeln 4-14 scheinen in einer Endlosschleife zu kommen...

    Nun ja, ich denke, 1-3 sendet man nicht, da man möchte, daß die DVD's verkauft werden... 16 kommt momentan Samstags, klar... warum aber Staffel 15 nicht mehr kommt, keinen blassen Schimmer... wissen die wohl selber nicht...
     
  3. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Aus für AK und Freunde auf Prosieben

    Die ersten beiden Staffeln kommen bestimmt nicht, weil sie so schlecht sind, dass die Einschaltquoten noch übler wären. Staffeln 4, 5 und 6 gibt es übrigens auch schon auf DVD.
     
  4. freulein

    freulein Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aus für AK und Freunde auf Prosieben

    Ich kenne die ersten drei Staffeln ja nicht... Absolute Simpsons-Kenner haben mich aber darauf hingewiesen, daß die ersten Staffeln besonders im Erscheinungsbild "anders" sind, aber beileibe nicht "schlechter" (weniger witzig)! Das klingt plausibel für mich, denn die Simpsons glänzen ja nicht durch irgendwelche zeichnerische Perfektion, sondern durch den Witz in den Dialogen und der Handlung... das könnte man also auch alles mit Strichfiguren rüberbringen, ohne daß es (in meinen Augen) so viel schlechter wäre... und irgend etwas muß es ja auch in den ersten Staffeln gegeben haben, was so attraktiv für die Zuschauer war, daß Zuschauerzahlen entstanden, die die Hersteller bewegten, weiterzumachen... grottenschlechte erste Staffeln hätten zur Einstellung der Serie geführt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2006