1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus die Maus...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von CyberPit, 5. Juli 2002.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    Terranus ... sicherlich gibt es Ausnahmen, die einen Anbau in größer Höhe vorraussetzen.

    Allerdings sind Antennen, die am Boden installiert sind, generell durch die Halterung geerdet. Und gute Antennen haben Halterungen, die keinen elektrischen Strom leiten. Obwohl das eigentlich auch sinnlos ist, weil Blitze dafür bekannt sind, dass sie schonmal mehrere Meter überspringen winken Sogesehen nutzt Dir auch eine zusätzliche Erdung recht wenig. Wenn's der Blitz auf Deine Antenne abgesehen hat, dann rast er da hinein. Da spielt der kurze Abstand vom Spiegel zum LNB überhaupt keine Rolle und sofort ist der Blitz durchs ZF-Kabel unterwegs zum Receiver und von dort aus zum Fernseher winken breites_

    <small>[ 07. Juli 2002, 01:48: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  2. CyberPit

    CyberPit Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Gut dann mache ich Marke Eigenbau aufm Balkon. Wenn ich nun vom höchsten Punkt des Spiegels ausgehe ist der Dachfirst ca. 4m über dem Spiegel und ringsherum sind noch Bauten, Bäume die frei sind. Zumal neben der SAT Antenne noch eine Scannerantenne installiert ist, die ca. einen halben Meter unter dem Dach ist und der Blitz mochte die bisher nicht breites_ .
    Zumal ich eh bei Gewitter alles rausziehe, würde dann halt nur der Spiegel einen Satz machen winken .
    Wow ich freue mich schon auf meine Anlage und selber installieren macht jetzt schon Spaß.
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Das ist den DXern hier nichts neues breites_
    Das Gesicht von dem Monteur würdfe ich gern mal sehen, wenn Du Deine Antenne fertig angebaut hast und ihm das erste Bild präsentierst *grinz* ... lad ihn dann doch mal ein und mach ein Foto davon
    [​IMG]

    Wenn's Probleme gibt, dann sind wir mit Sicherheit die letzten, die nicht helfen würden. Also Hilfe bekommst Du hier mit Sicherheit immer.
     
  4. Dr.Spinoff

    Dr.Spinoff Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ...wie hiess es doch in der Einleitung zu diesem Thread ? : "für mich ist das Thema Sat erledigt"
    ..na offenbar doch nicht ganz... l&auml;c viel Spass beim neuen Hobby !

    regardzz

    Doc
     
  5. CyberPit

    CyberPit Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    breites_ Jo wollte ich eh machen, den Herrschaften ein kleines Foto meiner Arbeit zukommen lassen.
    Fragen werden sich bestimmt noch ergeben - aber bei der Klasse Gemeinschaft hier, bestimmt kein Problem l&auml;c .

    @Doc : Nunja - wenn ich an die Hauswand müßte, wäre es wirklich nicht machbar - aber so...

    Danke für die bisherige Unterstützung...

    <small>[ 07. Juli 2002, 20:31: Beitrag editiert von: CyberPit ]</small>