1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus die Maus! Disney-Sender in England werden abgeschaltet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juni 2020.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    yup, klingt sehr danach...und wer weiß wieviel Disney diesmal für die Weiterverbreitung wollte.
     
  2. Ich könnte mir vorstellen das in Deutschland hier und da Content von Disney Plus irgendwann auf dem Deutschen Disney Channel im Free-TV zu sehen. Ich denke da an Serien wie The Mandalorian, könnte man prima im Abendprogramm zeigen oder Originalfilme wie Susie und Strolch oder andere Filme die man exclusiv für Disney Plus produziert hat könnte nach einer gewissen Zeit auf dem Deutschen Disney Channel laufen. So kann man noch prima Werbung für Disney Plus machen.
     
  3. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Toon Disney war gut damals bei Kabel Deutschland. Gab ja sogar eine +1-Version. XD war kein Ersatz dafür. Es wäre besser gewesen, nur die +1-Version durch XD zu ersetzen, aber das lag ja nicht an Kabel Deutschland, sondern an Disney selbst, welche Toon Disney eingestellt haben.
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.050
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Disney Channekl in Deutschland ist eine ideale Werbeplattform für Disney+ und das zahlreiche Disney-Spielzeug. Auf diese wird man hier nicht so schnell verzichten. Das ist ein gewaltiger Unterschied zu Großbritannien, wo Disney Channel zum Bezahlfernsehen gehört.

    Ist schon interessant, dass man neben Frankreich auch in Großbritannien einen Sonderweg geht, und aktuelle Kinofilme auch weiterhin dem dortigen Bezahlfernsehanbieter überlässt.
     
  5. ASC06

    ASC06 Guest

    Habe ich jetzt schon paar mal geschrieben aber da es hier auch nun Thema ist... Bei DWDL kann man den Artikel lesen wo sich Disney klar zu DisneyDE FreeTV bekannt hat während in Italien nach 20 Jahren abgeschaltet wurde der FreeTV Sender wurde hier noch mal bekräftigt auch in Zukunft wegen der hohen Quoten hier weiter machen zu wollen. Es ist ja auch Werbung, die kleinen bekommen es mit und haben Disney Verbindung seit klein auf.
     
  6. DXer

    DXer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DVB-S IPTV V15 HD01 E2
    ...guck das deine Kleinen draußen spielen, back to the roots (y)
     
    Lady on a Rooftop gefällt das.
  7. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich sehe Disney Channel eher als ein Werbefenster für Disney+. Die werden nicht ihren Premium Content dort verheizen.
     
  8. Verum!

    Verum! Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2015
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    53
    So kann ich meine Tochter aber nicht zum Fußballfan erziehen.
     
  9. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist bei weiblichen Wesen sowieso eher nicht erfolgsversprechend.
     
  10. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    454
    Punkte für Erfolge:
    73
    Zitat:„Die Formulierung deutet stark darauf hin, dass sie einen neuen Verbreitungsdeal wollten, aber nicht bekommen haben.“

    Manchmal gibt es Schau-Verhandlungen, die nur dazu geführt werden, damit sie erfolglos abgebrochen werden können. Dann kann man eher behaupten „ Wir wollten ja, aber euch war das ja zu viel/zu wenig“

    Sky hatte ja zum Start 1989/1990 schon arge Probleme mit Disney.