1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus die Maus! Disney-Sender in England werden abgeschaltet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juni 2020.

  1. fionfo

    fionfo Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Stattdessen setzt du sie natürlich lieber vor das werbefinanzierte Privatfernsehen, damit sie wissen, was du ihnen kaufen sollst. Vorbildlich!
     
  2. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163

    na sicher kommt der Junior auch noch weg. der läuft nur so lange Disney an den Verträgen mit den Betreibern gebunden ist, bei sky ist er ja bereits schon abgewickelt. Als erstes war im Kabel die Mediathek von Heute auf Morgen für XD weg und 2 Monate später der ganze Sender.

    Der deutsche Disney channel ist mit der englischen Version auch nicht vergleichbar. In Deutschland laufen abends Frauenfilme, Gilmore girls und sonstige ABC Serien wie The Connors, Golden Girls oder Nanny..... vieles von ABC

    In England laufen nur die Kinderserien und Cartoons und Abends Teleshopping nach 12 und viel Eigenwerbung

    What’s On? | Disney Channel UK - Disney TV UK

    Auch hier kann Disney noch auf den Trichter kommen und vieles nach Disney+ verschieben und eben nur die alten Retro Serien zeigen.

    Der Cinema Disney UK wird früher oder später auch weg kommen, wenn Disney in einem Land wo man freudiger als hier für Pay Tv bereit ist zu zahlen Sender abschaltet und dann noch Flaggschiffe wie Disney channel, kann man davon ausgehen, dass die sich auch vom UK Markt und Sky verabschieden.

    Für Disney ist es doch billiger die App auf die Receiver zu bringen und nicht Mieter der Kapazität bei Sky zu sein und ein Großteil der Einnahmen an Sky abtreten. Die Übertragung auf Sat und der Zugang zu 12 Mio Kunden lässt Sky sich sicher fürstlich bezahlen und so verringert sich der Reingewinn . Wenn Disney die Kundenbeziehungen nicht über Dritte abwickeln lässt, sondern selbst.... hoffen sie natürlich mehr Kohle zu machen. Die Nachfrage nach Disney+ gibt den Disney Konzern Recht
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2020
  3. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, das mache ich auch nicht.
     
    Nordi207 gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn dann wohl eher Kika. ;)
    Aber Kinder unter 6 sollten nicht mehr wie 30min TV schauen. Da gibts wichtigeres!
     
    conrad2 gefällt das.
  5. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Sehe ich ähnlich, wenn es schon so wenig TV wie möglich sein soll, dann doch bitte nicht noch Werbeverseucht im Free-TV.
     
  6. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    noch dazu ist es *gratis* Werbung für Disney+ (schalten sie eigentlich Werbespots?). In UK gab es sogar einen eigenen Sky Disney Channel, den es in Deutschland nie gab.
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    du meinst Sky Movies/Cinema Disney. Den gibt’s immer noch
     
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    yep, aber doch nur noch bis Ende des Jahres, oder?
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    soweit ich weiß gibt’s dazu keine Ankündigung. So...who knows

    edit: offenbar ist da keine Einstellung geplant...

    Sky customers will continue to have access to Disney films through Sky Cinema, Sky said.

    Sky and Disney sign multi-year partnership to make Disney+ available on Sky Q
     
  10. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube, dass der deutsche Disney Channel nie zur Disposition stand. Es war nur DWDL.de, die immer von einer ungewissen Zukunft gesprochen haben. Aber auf eine Einstellung des Disney Channels zu wetten, war schon immer eine mutige Wette. Ich hab hier schon öfters geschrieben, dass das nicht passieren wird.

    Erstens: Disney bestückt große Teile seines Programms - auch in der Kinderschiene - mit Nicht-Disney-Content. Dazu gehören auch Lizenzprogramme von Cartoon Network, DreamWorks Animation und Dritten. Nur einen Teil davon könnten die auch bei Disney+ anbieten.

    Oder anders ausgedrückt: Etwaige Kannibalisierungseffekte sind hierzulande ohnehin kleiner als in anderen Ländern. Das wäre fast so, als würde Edeka kein Gemüse mehr anbieten, um den Verkauf von Tiefkühlkost nicht zu gefährden.

    Zweitens: Darüber hinaus hat Disney noch nicht einmal einen weltweiten Push gestartet, den Disney Channel im Pay-TV zu starten. Disney XD opfert man und in den meisten Ländern, in denen er noch existiert, dürfte er nicht mehr so lange existieren. (Niederlande dürfte hier eine Ausnahme sein, weil der dort FTA ist).

    Der Disney Channel selbst wird aber nicht geopfert. Da gibt es weltweit bislang keine Anzeichen. Er ist zwar in einigen Ländern eingestellt worden - aber dort haben wohl die Pay-TV-Plattformen kein Interesse mehr an einer Verbreitung gehabt. Zumindest deuten die Medienberichte darauf hin und das ist auch verständlich: Wieso einem Partner sicheres Geld zuschustern, wenn der Partner in direkte Konkurrenz zu einem geht, seine Filme gar nicht mehr teilt und seine TV-Serien auch selbst anbietet?

    Das scheint übrigens auch im UK der Fall zu sein:
    Disney To Close Kids Channels In The UK – Deadline

    Die Formulierung deutet stark darauf hin, dass sie einen neuen Verbreitungsdeal wollten, aber nicht bekommen haben. Wer keinen Verbreitungsdeal mehr will, kann bei den Verhandlungen

    Laut Aussage aus dem Deadline-Artikel plant Disney nicht, das lineare TV-Geschäft generell einzustellen.
    Und das würde für Disney natürlich auch Sinn ergeben: Die wichtigsten Inhalte im eigenen Angebot, unbedeutendere Ware teilt man mit dem TV-Sender. Dafür bekommt man nicht nur zusätzliches Geld, sondern hat auch eine kostenlose Promofläche. Und auch da sind die Kannibalisierungseffekte nicht sonderlich hoch. Der Disney Channel hat schon länger keinen Breakout-Hit produziert und die Kultmarken sind auf Disney+.

    Das ist wiederum auch ein Grund, warum Sky & Co. im UK wohl an keiner weiteren Verbreitung interessiert waren: Die Quoten der Disney-Sender sind äußerst bescheiden und weit unter den Werten der Konkurrenz. Und das liegt nicht an Disney+. Tatsächlich sind die Quoten im Jahr 2020 im Vergleich zu 2019 stabil geblieben - trotz Disney+. Davor sind sie aber von Jahr zu Jahr massiv gesunken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2020
    Tom123 gefällt das.