1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus der D-Box 2, knistert seit kurzem stark, hat jemand eine Erklärung wieso?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Franclin, 2. März 2006.

  1. Franclin

    Franclin Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    363
    Ort:
    wien
    Anzeige
    Hallo,


    ich habe die Box jetzt 2, 3 Tage nicht benutzt, als ich gestern die Box eingeschaltet hatte, begann sie nach dem Booten (Neutriono, neuestes Image) stark an zu knistern, und eigentlich erst so richtig als der erste Kanal gefunden war. Ich habe dann das Kabel vom LNB abgezogen, und gestartet, siehe da, kein Knistern kam aus der Box. Mit Knistern meine ich, das klingt etwa so, als wenn ein losos Stromkabel, wie man es aus Filmen so kennt, herumschleudert, nur doch etwas leiser, das schon :).

    Jedenfalls hört man es auch in 2, 3 Metern Abstand, bei ruhigen Filmszenen, und im Standby sowieso. kein sehr angenehmer Zustand.

    Jetzt die Frage, woran kann das liegen, bzw. was könnte ich versuchen um es wieder wegzubekommen, sofern kein Hard-Wareschaden der Grund ist, was ich eigentlich nicht glaube.

    Wie gesagt, kaum ist das Digi-Satkabel wieder im LNB-Eingang der Box, und ich zappe herum, höre ich dieses elektrische Knistern, bei der kurzen Zeit des Umschaltens ist es wieder weg, sobald der Kanal da ist --> Kinstern, hat irgendwie mit den Satkabel zu tun, nur was?


    Danke euch, schönen Gruß,


    Roman.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2006
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Aus der D-Box 2, knistert seit kurzem stark, hat jemand eine Erklärung wieso?

    Kommt das Knistern auch, wenn kein Audio vorhanden ist, also z.B. wenn Du auf einen verschlüsselten Kanal wechselst?
     
  3. Franclin

    Franclin Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    363
    Ort:
    wien
    AW: Aus der D-Box 2, knistert seit kurzem stark, hat jemand eine Erklärung wieso?

    Hallo,


    ja auch dann wenn auf verschlüsselte Kanäle gezappt wird, also der Bildschirm schwarz bleibt ohne Audio und Video. Wie gesagt, wenn ich das Satelliten-Kabel vom LNB-Eigang der Box entferne, dann ist es ganz still, und vor ein paar Tagen war das noch nicht so, da bin ich sicher, gut es ist manchmal ein leiseres manchmal ein lauteres Knistern das da aus der Box kommt, aber trotzdem störend, besonders bei ruhigen Szenen und wenn die Box im Stand-By ist, da hört man es dann extrem.

    Habe auch schon eine andere Wandsteckdose probiert und den AV-Receiver weiter weg gestellt, hat nix verändert, leider!!


    Danke, schönen Gruß,

    Roman.
     

Diese Seite empfehlen