1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus 'Capri-Sonne' wird 'Capri-Sun'

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Wuslon, 18. Februar 2017.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    Klar. Das "H" wird im Deutschen mit ausgesprochen und das "wei" eben tatsächlich wie das "Ei"
    Habe meine Frau vor einem Monat ein Huawei Nova gekauft und da kam auch so ein cooler Saturn Verkäufer der mich erst mal belehren wollte, dass man das UAWEY ausspricht (englische Aussprache).
    Ich habe ihn dann nur gefragt, auf welchem Planeten Huawei ein amerikanisches Unternehmen sei? Im Falle einen chinesischen Unternehmens, macht es überhaupt keinen Sinn in Deutschland die englische Aussprache zu nutzen. Die Chinesen sprechen das H nämlich wie "ch" auch, also "ch" ungefär so wie in Drache nur noch ein wenig sanfter.

Womit wir bei Amazon wären:
    Hier macht es wenigstens Sinn, dass ganze englisch auszusprechen, denn Amazon ist ja ein amerikanisches Unternehmen. Wenn Amazon das ganze in Deutschland aber selber "Eindeutscht" würde ich das ebenfalls so tun. Die Hotline von Amazon meldet sich auf jeden Fall auch in der eingedeutschten Variante.

Was Bresso betriff. Ich kauf einfach "Kräuterfrischkäse" und wenn es zufällig "Bresso" ist, auch gut. Für mich schmecken die eh fast alle gleich. ;)

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2017
    Wuslon gefällt das.
  2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  3. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Mein Gott ... Passiert. ;)

4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Egal, ob das Zeug nun den Namen Capri-Sonne oder Capri-Sun trägt, mir hat das Zeug noch nie geschmeckt. Als Durstlöscher viel zu süß...

Gorcon gefällt das.
  5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich verbinde mit Capri-Sonne einige nostalgische Kindheitsserinnerungen (Sommerurlaube an der Nordsee), aber das ging eigentlich nur bis zum Alter von ca. 10 Jahren. Als ich anfing, mein eigenes Taschengeld in die Kiosken und Supermärkten zu verbraten, bin ich auf kohlensäurehaltige Getränke umgestiegen - oder notfalls mal auf billige Fruchtsaftgetränke in Tetra-Paks, weil die einfach praktischer waren.

Aber selbst wenn ich das Zeug heute noch kaufen würde, wäre mir die Umbenennung relativ wurscht. Ob nun "Sonne" oder "Sun" auf der Packung steht, ändert ja nichts am Produkt. Niemand würde mich daran hindern, das Getränk weiterhin "Capri-Sonne" zu nennen. Ich sag auch immer noch "Kaufhof", obwohl es seit Ewigkeiten offiziell "Galeria Kaufhof" heißt.

Übrigens: Erinnert sich noch jemand an "Fanta still"?

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

6. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Konkurrenz immer einige Schritte voraus, besonders beim Preis.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das kann man doch nicht trinken, es ist Zuckerwasser was neben Brausepulver gelegen hat. Mehr nicht.

Gorcon gefällt das.
  8. Creep

Creep Guest

Doch, kann man trinken. Genauso wie Cola, Brause, Bier oder Wein. Muß einem nicht schmecken, muß nicht gesund sein aber man kann.

AlBarto gefällt das.
  9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Mann muss es nicht mögen, aber man kann es trinken. Inzwischen schmeckt es mir auch nicht mehr so sehr.

10. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Capri Sonne habe ich schon eine Ewigkeit nicht mehr getrunken, "Fanta still" noch nie.