1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus BTV4U wurde Heute N24 bei KabelBW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Kosmos2000, 29. Dezember 2004.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.594
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Aus BTV4U wurde Heute N24 bei KabelBW

    Guten Morgen,
    vor genau 10 Minuten um 09:45 durfte ich live miterleben wie BTV 4 U gegen N24 getauscht wurde.
    Esslingen ist nun auch BTV 4U frei :)
     
  2. D-Love

    D-Love Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aus BTV4U wurde Heute N24 bei KabelBW

    PHOENIX, 3sat, arte und den WDR möchte ich selbst nicht missen, aber warum sollen bitte alle Dritten und sonstige ÖR-Sender ins analoge Kabel eingespeist werden? Ich denke, mal die Mehrzahl der Zuschauer in BW interessieren z.B. die Zonensender herzlich wenig.
     
  3. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Aus BTV4U wurde Heute N24 bei KabelBW

    :eek: Seit wann sind denn die Dritten nur "Zonensender" ? :confused:
    Ich bezweifle, dass das die Mehrheit - auch bei Euch - so sieht !
    Bei uns analog und digital alle Dritten drin. Und das ist OK.

    P.S. Im BTV-Videotext (S.303) steht für heute 0.00 Uhr: Sendeschluss .
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2004
  4. Olligator

    Olligator Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Aus BTV4U wurde Heute N24 bei KabelBW

    Dem stimme ich so mal zu. Fände es auch besser mdr ganztägig analog im Kabel zu haben, als Bayern 3. Aber egal ich sehe es ja digital, 24 Stunden am Tag also is mir des egal.:D
    BTV4You is hier im Kabel auch verschwunden. Dafür sendet jetzt 24h NDR 3.
    Das vormals nur in der Nacht hinter dem KiKa lief. Dafür sehe ich jetzt die ganze Nacht durch Bernd das Brot oder wie das Teil heißt. N24 unverändert am Abend hinter VIVA +. Und Kabel BW Info Kanal is ganz weg.

    Grüße Olligator
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aus BTV4U wurde Heute N24 bei KabelBW

    Über Sat immer noch fresh4u mit Kartenlegen... Ich geb die Hoffnung auf, dass der aufhört zu senden.

    Wahrscheinlich wird dort fresh4u nun 24/7 senden, während vorher bei BTV4U wenigstens noch um 19 Uhr Landes-Nachrichten kamen.
     
  6. D-Love

    D-Love Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aus BTV4U wurde Heute N24 bei KabelBW

    Was ich damit sagen wollte ist, dass ich nicht denke, dass MDR, ORB, SFB, RBB und NDR im Südwesten zur dringend notwendigen Grundversorgung mit öffentlich-rechtlichen gehören. Da reicht es wirklich, wenn diese Sender digital verbreitet werden, genauso wie BR alpha, ZDF.doku und was es sonst noch so gibt.

    Um beim Beispiel BW zu bleiben, sind das für mich nur die vier Dritten im Süden und Südwesten, d.h. SWR Fernsehen, hr fernsehen, WDR Köln und BFS. Wobei ich auf BFS wirklich auch sehr gerne verzichten kann. Auf den SWR eigentlich auch, denn vom Programm her und dessen Attraktivtät wirkt der Sender manchmal wie eine Außenstelle des BFS auf mich.

    Unverzichtbar von Dritten ist für mich eigentlich nur der WDR, die für ein Drittes ein außerordentlich attraktives Programm haben, das sich tatsächlich auch an ALLE Altersgruppen richtet, nicht ab 60 aufwärts wie es z.B. beim Bayern Fernsehen oft den Eindruck hat.

    PHOENIX ist für mich auch unverzichtbar und eine echte Bereicherung der Fernsehlandschaft. 3sat und arte könnte man eigentlich zusammenlegen. Was bringt ein gemeinsames deutsches-französisches Fernsehprogramm, wenn es eh kaum jemand ansieht. Da kann man lieber das Programm von 3sat mit arte-Produktionen aufwerten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2004
  7. darkmaan

    darkmaan Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aus BTV4U wurde Heute N24 bei KabelBW

    Auch hier in Sigmaringen ist BTV4U heute schon aus dem Kabelnetz genommen und durch N24 ersetzt worden. Jetzt kann man hier 2 deutsche Nachrichtenkanäle durchgehend sehen.
     
  8. silvio.ka

    silvio.ka Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Aus BTV4U wurde Heute N24 bei KabelBW

    Heute Mittag wurde "Horni4U" auch im Karlsruher Ausbaugebiet aus dem Lineup gekickt. Jetzt sieht die Belegung hier folgendermaßen aus:

    S20: VIVA Plus/N24 > VIVA PLUS
    S25: BTV4U > N24
    Digital ist BTV4U aber hier weiterhin noch zu sehen.

    Wie es in den Nichtausbaugebieten (z.B. Durlach) ausschaut weiß ich nicht. Laut der Pressemeldung von Kabel BW dürfte dort jetzt MTV2 Pop 24h lang zu empfangen sein.
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.922
    Zustimmungen:
    723
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Aus BTV4U wurde Heute N24 bei KabelBW

    @D-Love
    Man merkt dir an dass sie dir nicht wichtig erscheinen, da SFB und ORB seit 2 Jahren nicht mehr existieren.....

    Auf den SWR kann ich aber auch verzichten, spielt eh nur alte Ware ab....
     
  10. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Aus BTV4U wurde Heute N24 bei KabelBW

    bei mir auch btv4u nur noch digital. aber das langt... :eek:

    hoffe wirklich , dass abschaltung auf sat und kabel jemand aufnimmt und ins netz stellt :D :D