1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus analog wird digital UND analog - bitte mal drüberlesen und korrigieren/ergänzen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SirTurbo, 27. September 2010.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    AW: Aus analog wird digital UND analog - bitte mal drüberlesen und korrigieren/ergänz

    Das ist schon mal richtig.
    Jetzt Drehschalter von MS auf 13V stellen und neue Suchlauf starten.
    22kHz Einstellung ist für Quad LNB.
     
  2. SirTurbo

    SirTurbo Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aus analog wird digital UND analog - bitte mal drüberlesen und korrigieren/ergänz

    wargs?
    Der Multi hat keine Dreh/Schiebe-oder was auch immer Schalter?

    Heisst das, daß ich einen Multi erwischt habe, der gar nicht mit einem normalen Universal-quattro zusammen läuft?
    Hab mir mangels Erfahrung mit Hausverkabelungen einfach gemäss Lösung 1 aus Posting 1 nen Quattro und nen 5/8 gekauft. Fehler?

    oder heisst die 22kHz-Bschriftung nur, daß der Multi quad-fähig wäre? ich bin jetzt gerade ziemlich neben der Spur^^
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Aus analog wird digital UND analog - bitte mal drüberlesen und korrigieren/ergänz

    Kannst du gleich diesen Drehschalter vergessen,mein Fehler.Hab zu schnell deine Posts gelesen.:eek:
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Aus analog wird digital UND analog - bitte mal drüberlesen und korrigieren/ergänz

    Kannst du Viva oder MTV empfangen,die senden auch auf HV.
     
  5. SirTurbo

    SirTurbo Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aus analog wird digital UND analog - bitte mal drüberlesen und korrigieren/ergänz

    Hmm, ich bin nicht 100% sicher... Hab die nicht ausgetestet.
    Aber als ich heute dem Receiver die Programmreihenfolge verpasst habe, hatte der beim Suchlauf auch MTV und Viva gefunden. müsste ich mal schauen (lassen) ob die auch funzen (hatte nur die ersten 20+ Sender angeschaut, MTV und Viva wird dort sowieso in den nächsten 10 Jahren nicht bewusst eingeschaltet^^)

    Ich hab mir allerdings welche aufnotiert die ich getestet hatte - mit Soll- und Ist-Werten:

    n24 12546 22000 V statt 12545 H
    kabel 1 12546 22000 V statt 12545 H
    zdf 11954 27490 V statt 11954 27500 H
    ard 11838 27490 V statt 11836 27500 H
    sat1 nds 12052 27490 H statt 12051 27500 V

    Der "lokale" SAT1 wäre ja auch so ein Sender, der eigentlich in high Vertikal sendet - und der taucht im high Horizontal auf...

    Ist das realistisch, daß schlicht die Beschriftung nicht passt? Ich mag da nicht ständig auflaufen und unverrichteter Dinge wieder abziehen - wäre was anderes wenn das "meine" Anlage wäre. Ausserdem ist die Mieterin unten immer ein wenig ungehalten wenn schon wieder an der Anlage gebastelt wird...

    Hmm, je länger ich schreibe um so mehr festigt sich meine Absicht morgen mal die Kabel für H und V zu switchen und zu schauen was passiert... Wäre natürlich "witzig" wenn es an dem falsch beschrifteten LNB läge...
    obwohl... ich habe dunkel in Erinnerung am Sonntag schon mal ein Kabel am Multi solo an 2 verschiedenen Eingängen getestet zu haben... allerdings... mit nur einem Kabel könnte wenn an Vh ja auch die Speisung gefehlt haben, die gibt der Multi üblicherweise an Hh aus oder habe ich da was falsches in Erinnerung?
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Aus analog wird digital UND analog - bitte mal drüberlesen und korrigieren/ergänz

    Tausche dann die HH(18V/22kHz)<---->HV(13V/22kHz) Kabel am Multischalter.
    Aufkleber mit falschem Beschriftung gab auch schon mal hier.
     
  7. SirTurbo

    SirTurbo Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aus analog wird digital UND analog - bitte mal drüberlesen und korrigieren/ergänz

    jo, die beiden high liegen "innen" - also wenn man den Aufkleber 180Grad drehen würde, wären sowohl im low als auch im high jeweils H und V vertauscht.

    Hatte am Sonntag schon mal ohne Erfolg nen einzelnes Kabel statt an HH an VH angeschlossen am Multi. Allerdings bin ich mir über die sonstigen Umstände nicht mehr ganz sicher...

    Falls es allerdings nicht an der Beschriftung liegt gehen mir immer noch die Ideen aus...

    Edit: Von der Form der Anschlüsse und der Schutzkappe her könnte der LNB mit dem identisch sein.
    http://cgi.ebay.de/Quattro-LNB-univ...?pt=Motoren_Positionierer&hash=item5640a0e646
    Aber leider auch da die Beschriftung nicht lesbar. Hab nix gefunden an Unterlagen obwohl ich vermute daß der LNB nen Lasat ist - hatte irgendwo ein Bild gesehen wo der Lasat genauso geformt war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2010