1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus analog wird digital UND analog - bitte mal drüberlesen und korrigieren/ergänzen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SirTurbo, 27. September 2010.

  1. SirTurbo

    SirTurbo Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich muss Euch mal um Hilfe bitten.
    Bin nicht ganz unbeleckter Amateur und hab schon seit ewig auch mit SAT rumgebastelt. Bin jetzt aber an meinen Grenzen angelangt.

    Bekannte (Hausbesitzer) hatten mich angesprochen weil ihr Receiver verkurbelt war. Gab nicht mal mehr im Netz eine Anleitung, also hab ich gefragt ob der Receiver direkt an der Schüssel hinge oder was dazwischen sei. Antwort "direkt", also meine Frage wie es mit nem digi-rec. wäre (mal testen ob der lnb digitauglich).
    Alte D-Box drangehängt, tat. Ok... Alles eingestellt, dachte das wars.
    Heute wurde er angesprochen von der Mieterin im Erdgeschoss, sie hätte kein ARD etc. mehr...

    Ich erstmal hmmm, kann gar nicht sein... auusssser... der Rec. hängt eben nicht direkt an der Schüssel...
    Nochmal nachgefragt ob da nicht doch eine box... ahja, doch...*grummel Hingefahren, angeschaut.

    So, genug geschnackt - zur Sache:
    Vorhanden ist ein Universal-Twin-LNB Vivanco STL UT3B (anhand der alten Verpackung^^) sowie ein Multi-Schalter MS 5034 von LaSAT/loSAT(?).