1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus alt mach Neu!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von LaBomba, 4. Januar 2010.

1. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Aus alt mach Neu!

Wie willst Du Deinen Receiver sonst anschliessen?

2. LaBomba

LaBomba Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

na mit nem HDMI kabel ;)

3. direktor

direktor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1

HI! La Bomba
    Ich glaube du verwechselst da etwas, und zwar Digital mit HD. Du hast jetzt Digital aber für deinen full HD brauchst auch einen HD Receiver, Dann wird dein Bild auch fast so scharf wie in den Regalen bei MM.

4. enieffak

enieffak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Boah, das ist ja mal krass. Hält das die Dachkonstruktion überhaupt aus und wie ist der da hingekommen? Hat SES bei dir um Erlaubnis gefragt? Ich will mir das auf jedenfall mal ansehen - wo wohnst du? Ich komm vorbei mit Kamera. Kommt sicher auch in der Zeitung.

Oder meinst du vielleicht doch die Satempfangsanlage? :D
    Wie meine Vorredner schon schrieben ist deine Anlage wohl schon vollständig "digitaltauglich".

Da der letzte Übertragungsschritt (Scart) bei deiner jetzigen Konfiguration wirklich analog ist ist dein Fernsehsignal nicht durchgängig digital. Der Unterschied zur digitalen Übertragung per HDMI ist aber vernachlässigbar - mit nem richtigen Scartkabel (z. B. von Clicktronic, also nicht der Müll der bei den Geräten beim Kauf dabeiliegt) dürfte nahezu niemand mehr einen Unterschied erkennen können.

Bei dem Kauf eines neuen Fernsehers würde ich umbedingt darauf achten, dass dieser einen DVB-S2 Tuner bereits integriert hat, wenn du nicht mit mehreren Fernbedienungen hantieren möchtest. Hier findest du eine Übersicht über derartige Geräte.

Auf 100 Hz ect. kannst du denke ich verzichten - die ändern das Bild zwar so ab, dass es vielleicht besonders gut aussieht - letztlich wird es dadurch nach eigener Erfahrung aber unrealistischer.
    LED-Hintergrundbeleuchtung braucht man meines Erachtens auch nicht wirklich.

5. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Aha:rolleyes: