1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Alsterradio wird Rock Antenne Hamburg

Dieses Thema im Forum "Radio - Programm & Inhalte" wurde erstellt von Winterkönig, 11. Oktober 2017.

  1. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    13.531
    Zustimmungen:
    1.454
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nein, der Sat-Direktempfang ist zum Radiohören nicht komplett überflüssig geworden. Das gilt ebensowenig fürs Fernsehen. Einige Radioprogramme, gerade von der ARD oder Deutschlandradio, klingen via Sat definitiv besser. Zudem ist längst nicht überall ordentliches Internet verfügbar.
     
    Medienmogul gefällt das.
  2. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.767
    Zustimmungen:
    4.221
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    Der offizielle Start ist erst in April. Also gibt es kein Widerspruch.
    Da brauch ich nicht nach NRW. Das kann ich auch hier auf einige Lokalsender hören. Und ich war vor drei Jahren bei einen Bekannten in Iserlohn. Genauso Dröge wie Bayrisches Lokalradio. Außer man wohnt in München oder Nürnberg.
     
  3. Digitaliban

    Digitaliban Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    @Medienmogul : Ist mir herzlich egal, ich habe meine Schüsseln und ob diese von jemandem gesehen werden oder gar jemanden stören, who cares...?!
    Hat aber nach wie vor nichts aber auch rein gar nichts mit dem Thema zu tun, und selbst der entfernte und erbärmliche Querverweis zur bayerischen Rockantenne erschließt sich mir da nicht so wirklich, anyway!
     
    Winterkönig gefällt das.
  4. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist Premium

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    569
    Punkte für Erfolge:
    123
    Antenne Bayern und Rock Antenne senden auf dem Transponder von Deluxe Music und N24 Doku Austria:

    12148 H.

    In Bayern haben beide Sender terrestrisch 80 kbit/sek, was für Privatradios überdurchschnittlich gut ist. Unsere ÖR senden mit 96 kbit/sek. Auf Satellit haben Antenne Bayern und Rock Antenne 192 kbit/sek, was dem Standard für gute Klangqualität bei DVB-S Radio entspricht.

    @Winterkönig: die nächsten drei Tage hast du Ruhe vor mir. Ich bin dann mal weg. :winken:
     
  5. Digitaliban

    Digitaliban Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    Auch wenn die Rockantenne sicherlich ein größerer Gewinn als Radio Bob oder das Alster Radio Programm der jüngsten Vergangenheit ist stelle ich mir doch die Frage: wieviel Rock kann eine Stadt “vertragen”?

    Rein musikalisch liegen Bob und Rockantenne doch zu großen Teilen gar nicht auseinander und leider hat auch Delta Radio eine immer geringer werdende aber doch noch vorhandene Schnittmenge in Sachen Rock.

    Ein komplett neues und progressives Format hätte Hamburg sicherlich mehr und vor allen Dingen auch mehr Zuspruch bringen können, ein privates Next welches richtig vorwärts geht - aber dazu bräuchte es Eier und die hat man auf dem Hamburger Radiomarkt leider weissgott nicht!

    Um den Bogen zu Delta weiterzuspinnen: ich bin gespannt wann sich dort etwas tut!
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.767
    Zustimmungen:
    4.221
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
  7. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.767
    Zustimmungen:
    4.221
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    7.120
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Klasse! Neidisch!

    Falls mal die Nachricht "aus Radio NRW wird xyz (RockAntenne)" kommt mir bitte sofort Bescheid sagen! ;)
     
  9. Digitaliban

    Digitaliban Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    Worauf bist Du bitte neidisch? Außer dem Namen und der Kündigung von Maren und AC hat sich doch gar nicht viel geändert, die Playlist ist genauso schnarchig und langweilig wie es auch bei alsterradio zuvor, und auch bei Radio BOB! der Fall ist, kaum Überraschungen, viel zuviele ausgelutschte und gähnende Softrock- und Popsongs.

    Und auch stelle ich die Frage erneut: wieviel Rock kann eine Stadt eigentlich ertragen? Man wäre dann doch besser beraten gewesen die alte und bekannte und wohlklingende Marke alsterradio zu erhalten und sanieren, jetzt ist man halt irgendwie ein Franchise-Beiboot, zumal der Name Rock Antenne Hamburg einfach sperrig und nichtsagend klingt.
     
    matterhorn gefällt das.

Diese Seite empfehlen