1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus aktuellem Anlass: Hahahahahaaaahahahaahhaaaaa!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 14. Juni 2012.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Aus aktuellem Anlass: Hahahahahaaaahahahaahhaaaaa!

    Ich denke, das mit den Kosten wird zu hoch gehängt. Alle an den Hausdurchsuchungen Beteiligten waren wohl schon vorher im Staatsdienst oder bei der Justiz tätig und wurden wohl nicht dafür erst eingestellt. Die Treibstoffkosten sind wohl hier auch zu vernachlässigen.
     
  2. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aus aktuellem Anlass: Hahahahahaaaahahahaahhaaaaa!

    Hier ist zB die Rede von drei LKA-Beamten, das hochgerechnet da kommt schon einiges zusammen. Die ganze Ermittlung, Auswertung der PCs usw kommt auch noch dazu.

    "Ratlosigkeit bei Betroffenen

    Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler handle es sich bei den tatsächlich Verdächtigen wie zu erwarten um Jugendliche und Heranwachsende - und nicht um die ermittelten Anschlussinhaber.

    Womöglich hat es schon ausgereicht, auf einen bestimmten Link zu klicken, um auf die Liste der Verdächtigen zu kommen.

    Beschlagnahme von Computer, Festplatten und Mobiltelefonen

    Es war am Dienstag kurz nach acht Uhr morgens, als drei Berliner LKA-Beamte in Zivil an einer Wohnungstür in Tempelhof klingelten und eine überraschte Berlinerin um Einlass baten."

    Anonymous-Attacke gegen Gema führt zu Hausdurchsuchungen - SPIEGEL ONLINE

    Mit solchen Elan solte man besser gegen Kinderschänder vorgehen, und nicht gegen Kinder die nur auf einen Link geklickt haben ohne zu wissen was sie tun.
    Da klickt man bei Facebook auf einen Link, und schon steht die Polizei vor der Tür.:eek:
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.350
    Zustimmungen:
    47.933
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Aus aktuellem Anlass: Hahahahahaaaahahahaahhaaaaa!

    Ja sicher, alles nur kleine Kinder, die aus Versehen auf einen unscheinbaren Link geklickt haben *gähn*

    Computersabotage ist nun mal strafbar. Beweggründe spielen da keine Rolle. Darüber sollte sich jeder im Klaren sein, wenn er so einen Unsinn mitmacht.

    Mitgefangen, mitgehangen.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.673
    Zustimmungen:
    24.721
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aus aktuellem Anlass: Hahahahahaaaahahahaahhaaaaa!

    Sehr geil......den Fußvolk Mob angestiftet und die haben natürlich mit ihrer "gegen alles sein is hipp" Haltung fleißig geklickt und sind nun zurecht dran.
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Aus aktuellem Anlass: Hahahahahaaaahahahaahhaaaaa!

    Gegen alles sein ist Mist.

    Dann lieber ein pauschales "Jawoll", aus historisch bedingten Gründen nicht zu stramm, aber auch nicht zu opportun.
    Gediegene Mittelmäßigkeit. :)
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.673
    Zustimmungen:
    24.721
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aus aktuellem Anlass: Hahahahahaaaahahahaahhaaaaa!

    Wenn man seinen Schulteraufsatz mal anstrengt, ist man weder für noch gegen Alles. Aber es gibt Schlagworte wie GEZ, wo man einfach vermeintlich mitmachen muss, gegen GEZ sein sei hipp. Wäre das ne Kampagne gegen Schweinefleisch in der Kalbsleberwurst (natürlich nicht bei der GEZ ;)), hätte keiner geklickt. Insofern find ich es gut, dass man die ganzen spinnerten Mitläufer kassiert.
     
  7. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aus aktuellem Anlass: Hahahahahaaaahahahaahhaaaaa!

    So richtig wird der Elan sichtbar wenn man bedenkt das diese "ungeheurliche Tat" im Dezember stattgefunden hat und man im Juni bei den "Tätern" auf der Matte steht.:rolleyes:
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Aus aktuellem Anlass: Hahahahahaaaahahahaahhaaaaa!

    Also ich halte Mordaufrufe und das lahmlegen einer Internetseite nicht für das selbe.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aus aktuellem Anlass: Hahahahahaaaahahahaahhaaaaa!

    Halte ich auch nicht.

    Aber was hat das mit dem Thema zu tun? Es gibt auch schlimmere Straftaten als Diebstahl. Dennoch werden Eigentumsdelikte verfolgt und die Täter zur Rechenschaft gezogen.

    Mit "ist doch dasselbe" beziehe ich mich auf den Mob, der solchen Aufrufen folgt. Und da ist es wirklich egal, ob es um Hetzkampagnen, Mordaufrufen oder Computersabotage geht. Wer da mitmacht, hat sein Gehirn frühzeitig ausgeschaltet – oder noch nie eingeschaltet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2012
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Aus aktuellem Anlass: Hahahahahaaaahahahaahhaaaaa!

    Wenn es um die GEMA geht kennen die nix.
    Das mitführen einer unbeschrifteten DVD kann wegen Verdacht auf Verstoß gegen das Urheberrecht zur Verhaftung weil Gefahr in Verzug, Hausdurchsuchung und Beschlagnahme führen? :eek:
    Rechtswidrig, macht aber nichts.

    Wie in einem Polizeistaat.

    https://twitter.com/AnonNewsDE/status/212544396120428547