1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus 2 wurde 1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von electrohunter, 23. Dezember 2006.

1. The_Q

The_Q Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Aus 2 wurde 1

Hoffentlich denkt Ish/Iesy auch daran wenn die Doppeleinspeisung wegfallen sollte das die Premiere Kanäle dann auf eine der unteren Frequenzen zu belegen, statt sowie es jetzt ist das die Premiere(tividi) Kanäle in dem oberen Frequenzbereich(610MHz auf einen Problembereich) liegen. Weil wenn es so bleiben sollte wie es momentan der Fall ist, das die Premiere(tividi) Kanäle auf(610MHz) bleiben oder sie noch weiter oben belegt werden. Dann werden einige Kunden direkt von Premiere und Ish/Iesy Kunden Probleme haben mit dem Empfang haben. Wegen (NE4) die nicht direkt von Ish/Iesy sondern in vielen Fällen von Vermieter/Wohngesellschaft ist. So wie es z.B. bei uns der Fall ist das der Verstärker nur bis (562MHz) verstärkt und die Wohngesellschaft sich weigert den Verstärker gegen einen neuen der bis (862MHz) verstärkt zu wechseln/tauschen, wegen ein paar Digital Usern. Da es nur einer ist der 800 WE versorgt und bei uns keine in den Häusern vorhanden sind, und wenn würde es auch nichts bringen denn wenn schon vorne nichts über (562MHz) verstärkt wird dann kann man hinten verstärken wie man will. Und ich denke mal wir sind auch kein Einzelfall die von dem Problem was die (NE4) angeht betroffen sind die nicht direkt von Ish/Iesy ist.

Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2006
  2. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Alle Sender von Premiere? und was ist mit den Premiere Kunden? werden die dann einfach auf iesy umgestellt? Ich zahle seit 2 Jahren für Premiere Komplett 20 € und ab dem 01.02.07 verlänger sich der Vertrag um weitere 12 Monate. Ich werde sicherlich nicht zu iesy gehen und für ein Packet 9,99 € zahlen. Ich finde es einfach unerhört, dass man in Deutschland dazu gezwungen wird, von einem Kabelanbieter abhängig zu sein. Strom, Telefon, Internet, Mobilfunk kann ich mir selber wählen, nur nicht den Kabelanbieter und PayTV.

Also ist der Traum geplatz, in Zukunft nur eine Karte zu nutzen.

iesy:unsere Kunden sind die Dummen!

3. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD

Sehr geistreich.

Woher willst du denn wissen, dass das an Iesy liegt? Vielleicht stellt sich auch Premiere quer.

Wer weiß das schon.

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@electrohunter

... damit die Doppeleinspeisung eingstellt werden kann, muß natürlich dafür gesorgt werden, das die bisherigen Premiere-Abonennten ihr Programm weiterhin empfangen können. Denkbar wäre auch, sofern technisch überhaupt möglich, eine Verbreitung in Simulcrypt. Dabei könnte dann Unity Media neue Multiplexe für 256QAM-modulierte Kanäle erstellen und die Freishaltsignale von Premiere und Tividi werden dann mit den Multiplexen verbreitet. Mit der 256QAM-Modulation würde auch ausreichend Platz für Premiere HD geschaffen. Nach Ablauf der Vertragslaufzeit werden die Premiere-Abonnenten möglicherweise dann an ish/iesy überführt.
    Auf der www.premiere.de sollte dann auch eine Verfügbarkeitsabfrage vorzufinden sein, die bei Adressen mit ish/iesy-Kabelanschluß an ish/iesy verweist. Zu guter letzt kann dann alles auf einer Karte freigeschaltet werden ...

5. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Technisat SkyStar 2 HD

So kann man die Sachen auch verschlimmbessern.

Warum sagt denn denen niemand mal, dass man Dinge auch mal so lassen kann wie sie sind.

Das ist nämlich oftmals die klügste Entscheidung.

6. LP0401

LP0401 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2

Wäre ja gut wenn es so kommen würde. Aber es auch hier im Forum jede menge Leute, die Premiere mittels Pre Paid beziehen. Wie soll das denn bei denen laufen? Wird ISH dann auch die PrePaid Gutscheine von Amazon akzeptieren? Ich glaub da ehrlich gesagt nicht dran. Dann kann jeder, der bereit ist PrePaid Premiere zu kaufen nur hoffen, dass die Doppel-Einspeisung noch lange lange währt. Ich bin nämlich auch nicht bereits dafür dann fast das doppelte zu zahlen. So habe ich lieber zwei Karten mit zwei Recievern, diese gekoppelt und mittels AV Umschaltung kann ich wechseln, ohne aufzustehen etc.

7. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wieso ist das gut, wenn das so kommt? Premiere soll Premiere vermarkten und iesy/ish TiviDi und fertig. Und warum wird man dazu gezwungen einen Kabelfernsenanbieter zu wählen? Die können doch machen was sie wollen, haben keine Konkurenz und bestimmten die Preise. Warum sind denn die DSL Angebote so günstig? weil es viele Anbieter gibt. Ich wohne in Hessen und werde dazu gezwungen zu iesy zu gehen und in Zukunft sogar die teueren Premiere Angbote von denen zu nehmen. Na dann werden sie halt einen weiteren Kunden verlieren. Gott sei Dank verlängert sich mein Vertrag für Premiere vorerst mal für 12 Monate bis 31.01.08 und dann werde ich wohl sowieso in Baden-Württemberg wohnen.

8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Nach dem "Übergang" zu iesy ist doch dann alles auf einer Karte.
    Was willst du noch mehr?? ;)

Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2006
  9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... es gibt Pressemeldungen wonach Kabel BW in Videoguard verschlüsseln will. Dann wird es auch da 2 Karten geben, sofern Kabel BW Premiere nicht selbst distributiert und ebenfalls in Videoguard verschlüselt ...

10. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Technisat SkyStar 2 HD

Gegenfrage: Wer sagt denn, dass ich das möchte?