1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

aus 2 smartcards 1 machen :)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von karlsruher1986, 9. Dezember 2013.

  1. karlsruher1986

    karlsruher1986 Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    ich hatte schon mal bei einem anderen thema grob nachgefragt, aber es wäre nett, wenn mir jemand, der damit vllt schon erfahrung hat, nochmal genau sagen könnte, was ich tun soll, damit alles schnell und reibungslos funktioniert :)

    also ich habe eine smartcard von kabel bw mit hd option. jetzt bekomme ich noch eine zweite mit sky komplett. ich möchte nun beides auf einer karte freigeschaltet haben (direkt auf die karte buchen ging nicht, weil ich sonst keinen sky+ receiver dazu bekommen hätte)

    1. ich nehm mal an, ich muss die neue karte erstmal aktivieren und kann sie nicht direkt umbuchen lassen mit der smartcard-nummer, schließlich nicht aktiviert...

    2. ist es egal, ob ich die sky programme auf die kabel bw karte buchen lasse oder eben umgekehrt...

    3. wenn ich dann alles auf einer karte habe, ist die andere dann deaktiviert und muss ich sie zurückschicken?

    vielen dank im voraus für die beantwortung meiner nervigen fragen :D
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.376
    Zustimmungen:
    1.030
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: aus 2 smartcards 1 machen :)

    Ruf doch mal an, kligeling.
     
  3. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.242
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: aus 2 smartcards 1 machen :)

    Bei Sky anrufen und die KabelBW-Sender auf die Sky-Karte buchen lassen. Die andere Karte geht an KabelBW zurück.
     
  4. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: aus 2 smartcards 1 machen :)

    Um das KabelBW-Abo auf die von Sky erhaltene Karte umbuchen zu lassen, muss man aber mit Sicherheit bei KabelBW anrufen und nicht bei Sky. Sky kann gar nicht wissen, welche Verträge ihr Kunde mit anderen Anbietern wie KabelBW abgeschlossen hat und kann daher keine Umbuchung vornehmen.

    Möchte man dagegen die Sky-Sender auf der bisherigen KabelBW-Karte nutzen, muss man bei Sky anrufen und denen die Nummer der KabelBW-Karte mitteilen. Die Nutzung des Sky+-Receivers ist in dieser Konstellation dann aber ggf. nicht oder nur noch eingeschränkt möglich.

    Grundsätzlich ruft man immer den Anbieter an, dessen Programmpakete man auf eine andere Karte umgebucht haben will. Die alte Karte muss natürlich zurückgeschickt werden.
     

Diese Seite empfehlen