1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Aus Überzeugung Loewe": TV-Hersteller startet neue Kampagne

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Mai 2013.

  1. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.622
    Zustimmungen:
    532
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: "Aus Überzeugung Loewe": TV-Hersteller startet neue Kampagne

    ...by design...;)

    Mit anderen Worten: wer billig kauft, kauft doppelt so oft wie eigentlich nötig...
     
  2. police

    police Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    186
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: "Aus Überzeugung Loewe": TV-Hersteller startet neue Kampagne

    Nein der Konsument möchte alle 2 Jahre ein neues Smartphone und alle 3 Jahre einen neuen Fernseher. Der Kühlschrank muss 10 Jahre halten und die Waschmaschine 20.
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Aus Überzeugung Loewe": TV-Hersteller startet neue Kampagne

    Naja, die Innovationen bei Waschmaschinen der letzten 20 Jahre waren ein Display und die Erkenntnis, daß ein Warmwasseranschluss wohl Energie sparen wird. Insofern hat sich eine Waschmaschine zu drehen und nix weiter....:cool:
     
  4. police

    police Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    186
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: "Aus Überzeugung Loewe": TV-Hersteller startet neue Kampagne

    Ja, wenn es mehr Innovationen gegeben hätte wäre Miele jetzt auch am Ende.
    Und wenn Waschmaschinen nur noch 15kg wiegen würden und leicht auszutauschen wären, oder 75% flacher wären als ältere Modelle.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    27.641
    Zustimmungen:
    8.257
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Aus Überzeugung Loewe": TV-Hersteller startet neue Kampagne

    Na da gibt es aber deutlich mehr Innovationen bei Waschmaschinen in den letzten Jahren!

    Mengenautomatik, Startzeitvorwahl, 7-Kg-Trommeln, Silber-Ionen gegen Bakterien, Textilschonende Diamond-Trommel. Sogar WLAN und App-Steuerung haben einige Samsung-Maschinen (auch, wenn ich den Sinn nicht verstehe).
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Aus Überzeugung Loewe": TV-Hersteller startet neue Kampagne


    Sicher, ich habe es aber überspitzt formuliert um zu zeigen, daß die Innovationen überschauber sind. ;)


    Ein anderes Beispiel: Mein 3-Jahre alter Flachmann ist jetzt schon Schrott -kein Wlan, kein Internet, kein 3D, kein LED, kein Energiesparer, kein dünnes Gehäuse, kein Leichtgewicht, keine Sprachsteuerung. Nur das wollte ich zum Ausdruck bringen. Im TV-Bereich tut sich also wesentlich mehr als bei den Waschmaschinen...;)


    P.S. Im Übrigen ist die 7-kg-Waschmaschine auch so eine Sache. Laut einer EU-Verordnung wird die Energieeffizienz an die zu waschende pro-kg-Wäsche gemessen, obwohl der Energieverbrauch dadurch nicht weniger wird. Oder anders gesagt, ist das, wie diese absurde EU-Abgasverordnung für die Autos: Fette Geländewagen sind dadurch Umweltfreundlicher als ein Smart. Ja, die Formel macht's. :(
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    1.233
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Aus Überzeugung Loewe": TV-Hersteller startet neue Kampagne

    Logisch, es geht ja auch um Energieeffizienz und nicht um Energieverbrauch.

    Der Familenvater braucht nun mal einen Kombi oder Van, den interessiert nur ob ein Wagen in seiner Klasse mehr oder weniger verbraucht. Das ein Smart weniger verbraucht ist dem auch ohne EU Verordnung klar.
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Aus Überzeugung Loewe": TV-Hersteller startet neue Kampagne


    Na eben nicht. Der Beitrag im TV hieß "Fragwürdige Abgasverordnung für Autos" und lief im ZDF bei Frontal 21, Video finde ich nicht mehr. Ich zitiere dann mal aus einem Forum, weil man dort die gezeigten Beispiele nachlesen kann (da kein Video im Netz). P.S. Wieder den Mund zu voll genommen? ;)



    "Verordnung mit absurden Folgen
    So hätte die nach der Formel ausgerichtete Einteilung der Autos in Effizienzklassen A bis G absurde Folgen, wie der Praxistest von Frontal21 zeigt: Der VW Golf hat einen durchschnittlichen Spritverbrauch von 6,9 Liter, sein Gewicht beträgt 1150 Kilogramm, pro Kilometer bläst er 164 Gramm CO2 in die Luft. Nach der komplizierten deutschen Regelung reicht es für den Golf nur zur vorletzten Energieeffizienz-Klasse F.


    Der nächste Kandidat, der VW Touareg, hat einen Verbrauch von zehn Litern, sein Gewicht: 2230 Kilogramm - damit ist er fast doppelt so schwer wie der Golf. Und an CO2 stößt der Touareg sogar 254 Gramm aus. Doch nach der deutschen Zauberformel ist er eine Klasse besser als der Golf, nämlich in der Energieeffizienzklasse E."

    Fragwürdige Abgasverordnung für Autos
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    27.641
    Zustimmungen:
    8.257
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Aus Überzeugung Loewe": TV-Hersteller startet neue Kampagne

    @suniboy:

    Ein größeres Auto wie der Touareg verbraucht, wie du richtig schreibst, natürlich mehr Benzin als der kleinere Golf. Da aber mehr Passagiere und Gepäck reinpasst, ist der pro Kopf-Verbrauch niedriger und es würde in eine bessere Effizienzklasse eingestuft werden, als der Golf.

    Und genau da liegt der Haken bei der Berechnung der Energieklassen:
    Der größere Wagen verbraucht nämlich auch dann mehr als der Golf, wenn nur eine Person drinsitzt! Und dann müsste man eigentlich eine viel schlechtere Effizienz-Klasse haben.
    Deshalb fände ich es auch besser, wenn bei der Berechnung der Effizienz-Klassen nur der Verbrauch berücksichtigt werden würde. Ohne Rücksicht auf die Personenanzahl.

    Bei Waschmaschinen sieht das aber ganz anders aus.
    Denn eine 7-Kilo-Maschine verbraucht nicht automatisch mehr als eine 5-Kilo-Maschine.
    Im Gegenteil: Die heutigen Modelle haben eine Mengenautomatik, die sowohl Wasserverbrauch als auch Laufzeit an die Menge des Inhalts anpasst. Das hatten alte 5-Kilo-Maschinen oft nicht.
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    1.233
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Aus Überzeugung Loewe": TV-Hersteller startet neue Kampagne

    Oh je :( Bei den "Experten" der objektivität...