1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Aus Überzeugung Loewe": TV-Hersteller startet neue Kampagne

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Mai 2013.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: "Aus Überzeugung Loewe": TV-Hersteller startet neue Kampagne

    Solche Leute holen sich dann wohl eher nen Fernseher von Bang & Olufsen. Loewe verkauft sich wahrscheinlich eher im deutschsprachigen Raum. Ähnlich wie Metz.
     
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.778
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: "Aus Überzeugung Loewe": TV-Hersteller startet neue Kampagne

    Da sehe ich auch den Hasen im Pfeffer liegen.

    Im Gegensatz zu den angesprochenen Autos und Uhren des Premiumsegments, ist die Luft für elektronische Geräte eher dünn, für einen eher in deutschen Landen bekannten Hersteller sogar sehr sehr dünn.

    Wahrscheinlich wird Loewe einfach vom Markt verschwinden und, viel schlimmer, kaum einer wird es tatsächlich bemerken.
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Aus Überzeugung Loewe": TV-Hersteller startet neue Kampagne

    Und genau so, haben nur die wenigsten auf der Welt Loewe gesehen. :rolleyes:



    P.S. Vielleicht sollte man auch fairerweise zugeben können, daß Loewe doch nicht sooo toll ist. Schließlich haben andere deutsche Taditionsmarken mehr Erfolg auf den Weltmärkten gehabt als......Löwe :cool:
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Aus Überzeugung Loewe": TV-Hersteller startet neue Kampagne

    Glaube ich auch. Ist zwar irgendwo irgendwie schade, aber lässt sich wahrscheinlich nicht verhindern. Heute ist Loewe einfach für die meisten Menschen in D nicht mehr bezahlbar. Und auch wenn sie offensichtlich gute Geräte bauen, so sind diese Vorteile für meisten Leute es nicht wert, dafür den doppelten Preis zu bezahlen. Die meisten Leute schauen einfach nur normal fern und da haben Loewe-TVs auch kein besseres Bild. Und der restliche Schnickschnack ist den meisten Leuten egal. Mit Metz ist es doch ähnlich. Technisch gesehn, also hauptsächlich was die Ausstattung angeht, lange Zeit unschlagbar. Aber die günstigen Hersteller haben aufgeholt. Fast jeder TV hat heute mindestens DVB-T und DVB-C! Sowas war lange Zeit nur bei Metz & Co zu finden. Selbst Tripple-Tuner gibts mittlerweile teilweise schon bei den vergleichsweise günstigen Herstellern! Da sehen es viele nicht ein, für einen Loewe, Metz & Co den doppelten Preis zu zahlen, zumal sie das Geld woanders besser gebrauchen können!

    Und was die Qualität von LOEWE angeht...nunja, andere Marken haben ne bessere Haltbarkeit. Der LOEWE meiner Großeltern hat gerade mal ca. 15 Jahre gehalten, wo andere Hersteller aus der selben Zeit mehr geschafft haben. Aber immerhin war der Fernseher für ein Gerät von 1980 recht modern. Er hatte Stereo/Zweikanalton und SECAM-OST. Laut Anleitung war sogar Videotext nachrüstbar. Außerdem schaltete er beim Umschalten das Bild kurz schwarz, wodurch das Bildflackern beim Umschalten nicht zu sehn war. Er hatte auch noch diverse Anschlüsse, allerdings weis ich nicht mehr ganz genau welche. Lautsprecheranschlüsse auf jeden Fall und ich glaube auch einen Tonausgang, natürlich DIN. Ob er auch einen AV-IN hatte, weis ich nicht mehr. Es gab ja mal eine DIN-AV-Buche. Wir hatten mal einen alten GRUNDIG-TV und einen TELEFUNKEN-VHS-Rekoder, welche diesen Anschluss hatten. Lies sich theoretisch wie Scart benutzen, nur daß der Stecker besser hielt! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2013
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.739
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Aus Überzeugung Loewe": TV-Hersteller startet neue Kampagne

    Wobei die Betonung auf den "hervorragenden Support" den Schluss zuließe, dass die LOEWE Geräte häufiger kaputt seien als die der Konkurrenz und der Kunde trotzdem keine Sorge bei LOEWE haben muss, die häufigen Defekte werden schnell behoben ;). Eigentlich sollte nicht nur der LOEWE Kunde den Support kaum brauchen und wenn nach 4 Jahren das Panel abraucht, bekommt man auch von LOEWEs "hervorragendem" Support kein kostenloses Austauschgerät, ganz wie bei der Konkurrenz.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.883
    Zustimmungen:
    39.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Aus Überzeugung Loewe": TV-Hersteller startet neue Kampagne

    Wer spricht von Weltmärkten? Da wollte Loewe nie mitspielen und da würden die auch gegen die chinesische Konkurenz auch untergehen.
    Was gibt weltweit nur noch so 4 Panelhersteller, alle anderen kaufen da ein. Auch Panasonic stellt nichts eigenes mehr her wenn sie ihre Plasmaherstellung aufgeben.
    Die IPS-Panele kauft Panasonic mittlerweile bei LG zu.

    Wer ein in Deutschland gefertigtes Produkt kauft, der kauft eben auch ein Produkt was deutsche Löhne zahlt, Steuern abführt, Fertigungsqualität abliefert. Zudem spielt die Panelart für die dann abgelieferte Bildqualtät eine untergeordnete Rolle. Die wird erst durch seine Meßtechnische Einstellung erreicht. Zudem stellen in der Ausstattung und Verarbeitungsqualität die deutschen Hersteller Metz, Technisat, Loewe nach wie vor eine Ausnahme dar. Dreifachtuner in Twin-Ausstattung und teils mit eingebauten Festplatten haben nach wie vor seinen Sonderstatus. Neutrale Bildwiedergabe nach EBU ab Werk, Gehäuseverarbeitung ebenso.
    Klar springen die deutschen Herssteller nicht gleich auf jeden Trend.... (Wie 3D) aber das ist in meinen Augen auch gut so, so einigen Innovationen haben sich als Flop erwiesen. Selbst 3D und bislang auch Smart-TV ist einer was die Nutzung angeht.

    Übrigens, die LCD-Panele sind im Prinzip unkaputtbar.
    Die Hintergrundbeleuchtung ist das Problem. Von der Sache her haben Plasmabildschirme die höchste Betriebstundendauer. (Ca. 100000 h, die LED sollen laut Norm 60000 h halten) Was nützen aber in der Theorie diese Werte wenn die ELKOs vorher abkratzen.

    Ich bleibe dabei: Wer ein deutsches Produkt kauft muß allein auf Grund der Löhne halt mehr hinlegen... Ihr habt doch an Euren Lohn auch deutsche Ansprüche? Ein Golf ist nun mal teurer als ein Dacia.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2013
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Aus Überzeugung Loewe": TV-Hersteller startet neue Kampagne

    Versteht mich nicht falsch: Wenn ich das Geld dafür hätte, dann würde ich auch einen "deutschen" Fernseher kaufen. Und viele andere Leute auch. Aber das Geld ist nunmal nicht da. Also müssen diese Hersteller auf die reichen Deutschen hoffen, daß diese ihre Geräte kaufen! So ist das nunmal!
     
  8. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Aus Überzeugung Loewe": TV-Hersteller startet neue Kampagne

    Übrigens gibts demnächst bei Aldi einen 60cm LED-TFT mit allen 3 Tunern (inklusive S2) für 229€. Da ist noch ein DVD-Player und ein CI+-Slot mit dabei. Wird wahrscheinlich als Zweit- oder Kinderzimmergerät ausreichen.
     
  9. idm

    idm Guest

    AW: "Aus Überzeugung Loewe": TV-Hersteller startet neue Kampagne

    Erst einmal habe ich nicht geschrieben, dass Japan Müll produziert hat, sondern der weitläufige Begriff zu dieser Zeit (1960/70) war.
    Die Menschen hier in D hatten ihre Grundig-, Telefunken-, Siemens-, etc.-geräte.

    Weiterhin schrieb ich, dass die Japaner unsere Erfindungen kopiert und verbessert haben.


    Deutsche Erfindungen sind z.B.:

    Die Bildröhre (Karl Ferdinand Braun)
    Die Magnettonbandaufzeichnung (AEG / BASF)
    Computer (Konrad Zuse)
    Die Schallplatte (Emil Berliner)
    Das Grammophon (Emil Berliner)

    das sind nur einige wenige, um in der Unterhaltungstechnik zu bleiben.
    Ich könnte noch hunderte andere deutsche Erfindungen nennen (Auto, Raketentechnik, Röntgen.............)


    Die CD ist eine Gemeinschaftsentwicklung von Philips und Sony. Sie wurde 1981 vorgestellt und 1982 eingeführt.
    Deswegen heißt der Digitalausgang auch S/PDIF (Sony Philips Digital Interface).

    Das erste kommerzielle Transistorradio war das Regency TR-1 aus USA.

    Im Fotobereich kenne ich mich nicht aus und gehe deswegen auch nicht darauf ein. Ich komme aus dem Audiobereich.

    Eins jedoch stimmt, JVC ist der Erfinder von VHS, was aber ohne unser Magnetband nicht gewesen wäre ;)

    Und ohne die holländische Compact Cassette hätte es auch keinen Sony Walkman gegeben. Das meinte ich mit kopieren und verbessern oder eben
    daraus etwas ganz neues zu entwickeln.

    Ich komme übrigens aus einer Zeit da hieß Loewe noch Loewe Opta :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Mai 2013
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.778
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: "Aus Überzeugung Loewe": TV-Hersteller startet neue Kampagne

    Da ich bereits einen Golf besitze, habe ich kein Geld mehr übrig für einen Loewen und hier meine ich nicht Peugeot.

    Apropos Golf, in dieser Klasse sind die ganz großen Preisunterschiede passé, es sei denn man liebäugelt mit einem Dacia. Dieser Vergleich hinkt aber in Bezug auf ein TV-Gerät von Loewe. Ein Panasonic oder Samsung Gerät ist einem Loewe Fernseher meistens nicht nur ebenbürtig. Eine Gurke von Telefunken oder Grundig, um beim Vergleich mit Dacia zu bleiben, wäre da eher angebracht. Diese sind für mich aber wie ein Dacia auch, sowieso indiskutabel.