1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auktionsende: 1-2-3.tv ab 1. Juli nicht mehr analog empfangbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juni 2008.

  1. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    1.743
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Auktionsende: 1-2-3.tv ab 1. Juli nicht mehr analog empfangbar

    Eine andere Zuführung wäre notwendig, aber schwierig ist das auf keinen Fall.
    Die Zuführung zu den grossen Kabelprovidern mit eigenem CA wird heute schon praktiziert, über Glas, daher wäre es durchaus denkbar QAM256 Muxe zu bauen, ob diese nun ins Netz weitergeleitet werden, oder eben QAM64, das ist den Kablern ziemlich wurscht. Premiere könnte pro 7 MHz TV-Kanal, ca. 15Mbit/s zu gewinnen, das würde ca. 75 MBit/s mehr bedeuten, auf 5 Muxe verteilt natürlich. Auf dem Satelliten müssten dadurch 2 neue Transponder belegt werden, 38 MBit/s mal 2 = 76 Mbit/s. Ok, KDG müsste für ihre dezentralen Headends die 5 Muxe nochmal auf 23,5 aufschalten, so lange nicht alle Zentralen am Backbone der KDG hängen.

    Die Überlegung ist nicht neu. Aber Premiere ist da zu flekmatisch, und die KDG kehrt vor ihrer Haustür...
    P.S: Premiere fährt die Strategie, SAT und Kabel Kunden müssen gleich behandelt werden, würde man mit den 256er Muxen auch beibehalten wenn man 2 SAT Transponder mehr hätte, aber diese ist man wieder geizig zu bezahlen... Im Kabel würde nix mehr kosten, aber eben über SAT! Daher ist die Sache wieder für Premiere nicht lukrativ...

    Womit werben sie, Deutschland schönstes Fernsehen... Ich würde sagen, Deutschlands schönster Pixelmatsch...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2008
  2. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.122
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Auktionsende: 1-2-3.tv ab 1. Juli nicht mehr analog empfangbar

    Da "1-2-3" bereits Premiere gehört, haben die den schon: Besser sollte es deshalb heißen: Premiere darf den Transponder nicht hergeben! Die Konsequenz ist aber die gleiche: Premiere hat im Sat-Bereich erheblichen Nachholbedarf, insbesondere beim Aufbau des zukünftigen Familienpaketes, das, damit es seinem Preis gerecht wird, um das Dreifache wachsen muss. Premiere muss endlich lernen, zwischen Sat und Kabel zu unterscheiden. Ein Anfang ist mit "Premiere Star" erreicht, das freilich noch an vielen Ecken verbesserungswürdig ist.

    Vorbild muss "Kabel Digital Home" sein!
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Auktionsende: 1-2-3.tv ab 1. Juli nicht mehr analog empfangbar

    Aber KDG wird doch nicht alle Netzte an eine Backbone hängen oder ?
     
  4. eggi4u

    eggi4u Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Auktionsende: 1-2-3.tv ab 1. Juli nicht mehr analog empfangbar

    Wie schön Ihr immer vom eigentlich Thema abschweift....

    Hier sollte es um 1-2-3 TV gehen und nicht um Kabelfernsehen und Premiere
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Auktionsende: 1-2-3.tv ab 1. Juli nicht mehr analog empfangbar

    Ich denke schon, ist nur die Frage wann es fertig ist. Aber auch so wäre alles kein Problem. Was für Premiere teuer ist, sind die hohen Kosten, die ein Transponder auf 19,2 macht. Die ersten kleinen Sender stellen die Verbreitung über 19,2 ja schon ein und wechseln auf billigere Positionen, die i.d.R aber nur von Kabelgesellschaften und Sat-Freaks abgegriffen werden.

    Achso, um beim Thema zu bleiben: Ich glaube nicht, dass sich Premiere den 1-2-3 Transponder schnappen wird. Die werden das Geld schön sparen und Star-Sender müssen ja eigene Kapazität mitbringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2008
  6. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auktionsende: 1-2-3.tv ab 1. Juli nicht mehr analog empfangbar

    Mit Murdoch im Hintergrund und Mockridge im Aufsichtsrat könnte sich bei Premiere die Erkenntnis durchsetzen, dass man nur durch eine qualitative Verbesserung des Programmangebotes mehr Abonnenten, mehr Einnahmen und somit Erfolg haben kann. Preise rauf sind ok, wenn das Programmangebot stimmt. Ein weiterer Transponder zur Aufschaltung neuer Spartenkanäle wäre somit ein guter Anfang. Fehlende Sender wie Fox, THC & Co. sind m.E. unentschuldbare Fehler von Premiere.
     
  7. DXer

    DXer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DVB-S IPTV V15 HD01 E2
    AW: Auktionsende: 1-2-3.tv ab 1. Juli nicht mehr analog empfangbar

    Stell dir vor: Du bist deine eigene Kabelkopfstation. :eek:

    Dann hol dir SAT !! :p