1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auktion "Foto einer HD+ Karte"

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Juppiklein, 6. Januar 2010.

1. PH

PH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Auktion "Foto einer HD+ Karte"

Der Interessent sollte die Gerätenummer und seine Daten schicken, die der Verkäufer an HUMAX weitergeletet. Diese "Dienstleistung" {HUMAX-Seite aufrufen, Daten eintragen und auf OK tippen} sollte 22,-€ kosten. Die Karte kommt dann direkt von HUMAX, wenn überhaupt, und kostet dann normal nochmals 20,-.:)

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Also das nimmt ja langsam absurde Ausmaße an. :rolleys:

4. ps305

ps305 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Nur Gut, dass Humax sämtliche HD+ Gutscheine und Gutscheinnummern gesperrt hat. Ebenso die Eingabe der selbigen über die Hompeage. Es geht jetzt nur noch wenn man bei Humax anruft, die Seriennummer durchgibt, den Kassenbeleg durchfaxt und sich die Karte nach Hause schicken lässt. Humax kontrolliert laut eigener Aussage jede Seriennummer. Sollte dieses Seriennummer bereits eine HD+ Karte zugeschickt bekommen haben, bekommt der Kunde zwar eine neue (aber nur mit Kassenzettel Fax) aber die erste HD+ Karte wird sofort gesperrt. (HD+ Karten weden wohl jetzt auf die Seriennummern der Receiver gebucht. Anscheinend sind zuviele gefakte Bestellungen bei denen eingegangen. Nicht mal ich als Händler bekomme für meine Lagerware die fehlenden HD+ Karten zugeschickt, das muss alles der Kunde machen. Naja ist halt so. Da ist Astra (HD-Plus) selber schuld das die es 1. nicht fertig bringen zum Start von HD+ auch die Karten zur verfügung zu stellen, 2. zum Start von HD+ aussreichend Receiver zur Verfügung zu stellen und 3. zum Start von HD+ auch die passenden Legacy Module bereit stellen, da braucht man sich über solche Taten der "Kunden" auch nicht wundern. Nun ist Deutschland durch GEZ Gebühren schon kein "Pay-TV" Land (auch wenn HD+ ja nur eine Service Pauschale verlangt), aber der Kunde ist bereit etwas Geld in die Hand zu nehmen, und dann kann er es nicht mal. Ich habe heute von einem Vertreter mitbekommen, dass die HD+ Legacy Module wohl ertsmal Exklusiv über seine Firma vertrieben werden (muss nochmal schaun welche Firma das war, der war das erste mal bei uns). Sollen wohl 79.- euro mit HD+ Karte kosten und Zeitnah zum Verkauf bereit stehen. Bei Interesse oder näheren Infos könnt Ihr euch gerne melden...

Grüße und Schönen abend.

5. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Wieso? Die Eingabe über die Homepage myhumax geht doch noch...:confused:

6. ps305

ps305 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich konnte Anfang der Woche keinen meiner 9 hd+ Gutscheine bzw seriennummern eingeben, bzw. Eingeben schon, aber nachdem bestätigen kam dann sofort die Meldung dass die Nummern falsch sind. Die Aussage welche ich oben schrieb bezüglich der Bestellung der Karten kommen direkt. Von einem Vertriebsleiter von humax. Wenn mit jemand von euch einen Tip geben kann wie und wo ich die Nummern eingeben kann um die Karten zu bestellen bin ich dankbar. Ich findes es von humax eine Frechheit, dass wenn der Händler dem kunden entgegenkommen möchte und Kundenfreundlich sein will, das einfach nicht geht. Wo Bittr liegt das Problem uns Händlern für die älteren lagergerate für Karten zuzuschicken?? Bei den neuen geräten sind die karten ja auch drin...

7. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@ps305:
    Das ist doch Quatsch was du da schreibst.
    Die Bestellung über myhumax mit den Seriennummer-Generatoren funktioniert nach wie vor. Es werden weiter munter Karten verschickt.

Mich würde mal interessieren woher du deine Informationen hast.

Greets
    Zodac

8. Axel2007X

Axel2007X Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaube, da liegt wohl ein Missverständnis vor:

Mag sein das bei "HD+ Gutschein einlösen" die Gutscheine besser kontolliert werden, aber das ist etwas anderes als die Bestellung "HD+ Karte kaufen".

Die können doch froh sein, wenn sie für 20 Euro die Karten los werden dank Seriennummer-Generatoren.

9. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@Axel2007X:
    Die große Masse hat aber nicht über irgendwelche Gutscheine bestellt, sondern mittels Seriennummer-Generatoren und indem 20 EUR geblecht wurden.
    Insofern ist das Posting von ps305 doch völliger Quark.

Greets
    Zodac

10. boetschman

boetschman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Rächt hasch!