1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Augsburg - über Hausantenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von abenteuerland, 30. Mai 2005.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Augsburg - über Hausantenne

Ein solcher Preis ist schlichtwegs und einfach Wucher!:mad:

Soviel hat mich mein gesamtes Equipment nicht gekostet ( 4 Teilnehmer, 60er und 100er Schüssel , Astra1 und Astra2, siehe auch Signatur)

Kann in Gessertshausen leider mangels Hausantenne DVB-T nicht testen..:rolleyes:

viele Grüße,

Patrick

2. easytv

easytv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So ein Preis ist schlicht und einfach ein Hörfehler.

3. Retlaw

Retlaw Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 320
    Samsung LE40A656A
    Terratec Noxon iRadio
    Kathrein 90/120

4. Retlaw

Retlaw Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 320
    Samsung LE40A656A
    Terratec Noxon iRadio
    Kathrein 90/120

Du schreibst, Du hast die Antenne nach "München" gedreht! Warum nicht zum "Wendelstein" von dort müßte doch das stärkere Signal kommen, oder?

5. rmh

rmh Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T: Kathrein UFE 370/s
    DVB-C: Humax PR-Fox C
    DVB-S

Antennen: 2x Zehnder AA200, div.Außenantennen, 60cm Multifeed Astra19/Hotbird, KDG-Zwangskabel

Der Wendelstein kommt ziemlich sicher stärker als München, daher die Antennen eher Richtung Wendelstein drehen (ist aber eh fast die gleiche Richtung).

Ich hab einen Ankaro Peißenberg 6-Verstärker. Der ist nicht gerade DVB-T tauglich, folgende 4 Eingänge:
    K49,55 für den ORF, 40 dB
    K2-4, K10 für die ARD, 20 dB
    K7 für SF1, 40 dB
    Und der wichtigste: K22,25,53 regelbar 22-40 dB; K33-47,K57 40 dB.

Bei K56 kommt mit dem Teil gar nichts.

Ach übrigens: Wenn wer vom schlechten DVB-T-Empfang die Schnauze voll hat, beim Kaufland in Lechhausen gibts (im Zelt auf dem Parkplatz) analoge Sat-Komplettanlagen mit 80cm-Spiegel für 40 EUR.

6. newspaperman

newspaperman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

analoge 1 teilnehmer komplettanlagen die níchtmal mit universal-lnb ausgestattet sind *würg*

7. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ein Forum-User hat folgende (hierzu passende) Signatur:
    "Wenn der Baumarktschrott vom Giebel kracht, ist 'ne Kathrein angebracht!"

8. jockurt

jockurt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich wohne im Bismarckviertel und benutze die alte Hausantenne ohne neue Ausrichtung. Ich bekomme 19 Programme rein, wobei ich nur mit dem K10 (ARD...) meine Probleme habe, da immer wieder kleine Aussetzer da sind. Es scheint so zu sein, daß das Signal irgendwie kurzzeitig zusammenbricht. Ansonsten war ich eigentlich sehr überrascht, daß es ohne irgendeine Änderung an der Hausantenne funktioniert hat.
    Als Receiver benutze ich das Aldi Gerät.

9. Heiner Schmidt

Heiner Schmidt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So kleine Aussetzer habe ich leider auch zu beklagen. Ich verwende bei mir (A-Zentrum) eine Zimmerantenne, mit der ich auch alle Programme reinkriege (Stärke 65-70; Qualität: 90-93 , sagt jedenfalls die Box). Allerdings habe ich alle paar Minuten auf allen Sendern kleinere Aussetzer. Dann sind für 1-1,5 Sek. der Ton und Bild. Mal häufiger, mal seltener. Gibt es hierfür irgendeine Erklärung? Mir fallen auf Anhieb keine Störquellen ein, die sowas verursachen könnten.

10. Markus_Augsburg

Markus_Augsburg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

ich wohne auch im Zentrum von Augsburg, und habe noch so meine Probleme mit dem Empfang. Ich habe eine Dachantenne für VHF und UHF, die momentan auf den Wendelstein ausgerichtet ist.
    Mit dieser Einstellung bekomme ich leider momentan keines der Programmpakete ruckelfrei rein.

Ich frage mich ob ich die Antenne doch eher auf den Olympiaturm ausrichten soll, da der Sendemast viel näher ist als der Wendelstein. Bei der Gelegenheit muss ich die Antennen auch noch auf die vertikale Position umstellen.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Kommt bei Euch der Olympiaturm oder der Wendelstein stärker rein? Ist es unbedingt nötig die Polarisation von horizontal auf vertikal zu ändern?

Vielen Dank
    Markus