1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Augenlaserkorrektur

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Markus_x, 6. September 2009.

1. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Augenlaserkorrektur

und ob ich mir nun nen teuren china-pod kaufe, der auch sein geld nicht wert ist in Bezug auf die Herstellungskosten, dann investiere ich doh lieber n paar Euro in gute Gläser. ;)

2. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Zeiss ist ja nicht gleich Zeiss (Jena und so), aber das das so extrem ist hätte ich jetzt nicht gedacht.:confused:

3. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Zumindest hatten die damals mit den Gläsern geworben - wobei Zeiss mit 100% Wahrscheinlichkeit auch Top-Gläser herstellt. ;)
    Ich glaube aber nicht, dass es qualitativ hochwertige Gläser für 3,50 Euro bei Aldi am Wühltisch gibt.

4. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das Logo ist normalerweise "eingeritzt", einfach mal kontrollieren.
    Es gibt auch Optiker, die behaupten es weggeschliffen haben zu müssen.:LOL:

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Zeiss bietet selbstverständlich auch preiswerte Linien an. Genauso wie ja auch die Markenhersteller Aldi beliefern und dann dort z.B. billigere Rohstoffe verwenden, usw.

Was den gefühlten Preisanstieg betrifft, darf man letztlich auch nicht die technische Entwicklung vergessen. Ich hab z.B. mehrfach gehärtete Kunststoffgläser drin, asphärisch geschliffen und hohe Brechzahl, damit sie nicht so dick sind, Super-Entspiegelung, Oberflächenvergütung, usw. Sowas hatte ich früher nicht -- mein letztes Glas-Glas vor 6 Jahren hat mich rund 40 Euro gekostet.

Gag

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich hole mal diese alte "Leiche" aus dem Keller.

Ich wollte mir in dieser Woche gerade eine Lesebrille machen lassen. Diesmal bei einem anderen Optiker wie sonst (eyes + more) da man mit einer Brille in allen Stärken für nur 100€uro warb.:eek:

Meine Gläser meiner Fernbrille konnten die dann wiedermal nicht ausmessen, also habe ich die Werte dann bei einem zweiten Besuch mitgebracht.

Aber die "sogenannten" Fachkräfte waren nicht in der Lage mir die Gläser entsprechend anzupassen was da rausgekommen ist war schlechter wie mit der Fernbrille oder ganz ohne.:eek:
    Es gab dann nur Ausreden das man meine Prismen nicht stecken könnte weil sie sowas nicht haben (und dafür auch nicht ausgebildet sind!). Diese würden angeblich auch etwas mit der Schärfe zu tun haben was aber nicht der Fall ist.
    Ich glaube man wollte mich dann nur loswerden weil solche Gläser eben 4x so teuer sind wie normale.

Ich solle doch zu einem Augenarzt gehen und mir dort die Gläser ausmessen lassen kam dann als Antwort. das man dort aber über ein Jahr auf den Termin warten muss war ihr wohl nicht bewusst.

Also wird mir nichts anderes übrig bleiben und wieder zu einem richtigen Optiker zu gehen und mir dort die Brille für über 300€uro machen zu lassen.
    Wenn ich dann auch noch meine Fernbrille und Sonnen brille machen lasse bin ich über 1000€uro los.
    Das ist doch langsam nicht mehr normal....:rolleyes:

Übrigens bei Brille 24 steht auch gleich das man dort keine Brillen mit Prismen machen lassen kann und man dort zu einem richtigen Optiker gehen solle.:eek:

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Warum? Stangenware bekommst du im Discounter. Spezialanfertigungen nur im Fachmarkt.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Naja, werben tun sie damit das alle Gläser dort erhältlich sind. Aber es scheitert dort schon an der kompetenz die Gläser zu bestimmen.
    Wenn hier der eine Optiker (Meister) verschwindet, dann gibts nur noch die Ketten und niemand könnte dann die Gläser richtig bestimmen denn beim Augenarzt wartet man wenigstens 1 Jahr auf einen Termin. und 350 €uro für eine Brille (über 400 für eine Sonnenbrille) kann sicher nicht jeder bezahlen.
    Von Rechtswegen bräuchte icheigentlich daher gleich 3 neue Brillen was dann eben über 1000€uro macht.
    Irgendwo kann das aber nicht sein das die fast do teuer wie ein 50" TV sind mit allem schicki micki.

9. rolaf

rolaf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Statt 1000 Euro für die Brillen, vielleicht etwas weiter fahren für nen schnelleren Termin bei einem Augenarzt ist keine Option? Zweimal Fahrgeld + günstigere Brillen sollten sogar noch nen neuen TV ermöglichen. ;)

Augenarztermin gibts hier in max. 2 Wochen. In einer Stadt deiner Nähe sollte das auch möglich sein.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich kenne das so, dass an den Angeboten immer ein kleines Sternchen ist und dann unten klein dann die Einschränkungen zu lesen sind: Einstärkengläser, bis maximal 6 dpt. sph., 2 dpt. cyl. Das ist so das übliche.