1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Augenlaserkorrektur

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Markus_x, 6. September 2009.

  1. Anzeige
    AW: Augenlaserkorrektur

    Was wäre denn das FÜR?

    Mir persönlich sind die Risiken zu hoch.
    Da bleibe ich bei der Brille. :)
    Von Kontaklinsen bin ich wieder weg, zu unkomfortabel. Beim Kiten, Motorradfahren etc. habe ich schon durch Austrocknen welche verloren.
    Zum Tauchen oder Schwimmen habe ich mich für eine Maske bzw. Schwimmbrille mit optischen Gläsern entschieden.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Augenlaserkorrektur

    Du bekommst die weichen Linsen nicht restlos sauber, da sie einfach nicht dafür gemacht sind.

    Aber ich will dich nicht bekehren. Ich vertraue da einfach den Aussagen und Begründungen der Ärzte und Optiker.
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: Augenlaserkorrektur

    Dann sind aber auch die Hinweise vieler Reinigungsmittel falsch. Danach kann man weiche Linsen längere Zeit nach dem Reinigungszyclus in der Flüssigkeit lagern, muß aber nach spätestens 30 Tagen einen weiteren Reinigungszyclus durchführen. Hängt vielleicht auch vom Reiniger ab, wie stark er desinfiziert und wie gut er auch längere Zeit konserviert. Egal, da ich die Linsen regelmäßig trage. Aber länger als die vorgesehene Zeit werden sie bei mir auch verwendet, wenn sie noch intakt sind.
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Augenlaserkorrektur

    Damit meine ich natürlich, dass die Kassen da derart einsparen. So sündhaft teure Gläser kauft man ja nicht jeden Tag und sicher auch nicht aus Spass an der Freude.

    Ich bekomme z.B. alle 2 Jahre oder bei schwankenden Werten immerhin einen Zuschuss von bis zu 30% von der Kasse (Sehrest <30%) und kann mich dabei auch noch zwischen teuren und billigen Gläsern entscheiden. Bei einer Brille für 300 €uro würde sich das schon sehr stark bemerkbar machen; gerade wenn man ohnehin nicht viel Geld auf der Kante hat.
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Augenlaserkorrektur


    Eben, das steht auf meiner Lösung nämlich auch drauf. Dann müsste man die Linsen ja anschliessend wegschmeissen auch wenn man die dann nur einmal getragen und dann 30 Tage gelagert hat.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Augenlaserkorrektur

    Japp, sehe ich auch so. Man sollte da wirklich mal marktgerecht schauen, wer da bezuschusst werden sollte. Denn die Extrema fangen schon viel früher an, nicht erst bei denjenigen, die fast blind sind. Sobald du aus dem Standard-Schema raus bist, wird's teuer. Ich sehe es ja schon bei mir und ich hab weiß Gott keine extremen Werte. Aber reicht aus, um aus sämtlichen Sonderangeboten herauszufallen.
    Schau mal ins Kleingedruckte der Angebote von Fielmann, Apollo & Co. Da steht immer klein drin, bis zu welchen Werten diese Angebote gelten.
    Dort sind sie aber dennoch nicht steril.
    Ja, genau das soll man -- nach einhelliger Empfehlung der Ärzte, Optiker und Hersteller.

    Hast du eine Erklärung dafür, warum die das alle sagen? Warum dick und fett in der Anleitung steht, dass man sie nicht länger tragen sollte. Warum steht dort nicht, dass man sie 14x oder 30x tragen kann?

    Klar, man kann jetzt sagen, dass die nur Geld machen wollen, aber dieses Argument ist mir echt zu billig.

    Gag
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Augenlaserkorrektur

    Ich finde auch das es eine Frechheit ist das man von der Kasse nichts mehr bekommt, keinen einizigen Cent.

    Irgendwo sind heute die Preise für sowas komplett aus dem Ruder gelaufen. Es kann doch nicht sein das eine Sonnenbrille mehr kostet wie ein 42" Plasma TV.
    Da läuft doch irgendwas komplett schief. Ich hätte kein Problem damit wenn der Plasma 7000€ kosten würde und dafür die Sehhilfe kostenlos wäre. Das eine ist Luxus und das andere einfach notwendig.

    Es gibt übrigens nicht wenige die keinen Job bekommen weil sie keine Brille haben (und sich diese nicht leisten können).
     
  8. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Augenlaserkorrektur

    Meine Frau hat jetzt eine neue Sehhilfe + eine Lesebrille bekommen. Die Werte hatten sich alle geändert. 1000 € los. Ich versteh es auch nicht....
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Augenlaserkorrektur

    Wenn du 20.000 solcher Brillen in Fernost fertigen lässt, dann kostet sie auch nur noch ein paar Euro.

    Aber so lange das Einzelanfertigungen in höchster Präzision sind, ist das halt teuer. Die Zeiss oder Rodenstock haben keine Gläser in deiner Stärke vorrätig, sondern stellst sie individuell für dich her.

    Bei einfachen Einstärkengläsern in den gängigen Größen können die (und die anderen Hersteller) auf Halde produzieren und in großen Stückzahlen über die Ketten abverkaufen.

    Das ist halt Marktwirtschaft. :(

    Gag
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Augenlaserkorrektur

    Das es einzelanfertigung ist, ist klar, aber es ist keine Handfertigung. Da wird auch nur dem "Automaten die Bestellung einprogrammiert und innerhalb weniger Minuten ist das Glas fertig.

    Diese sogenannten Einstärkegläser die als Lesebrillen in den Kaufhallen rumliegen sind großer Mist. die passen in den wenigsten Fällen da es sehr selten ist das man da eine wirklich passende findet. Ausserdem stimmt da oft der Augenabstand nicht.