1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Augenlaserkorrektur

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Markus_x, 6. September 2009.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: Augenlaserkorrektur

    So ähnlich erging es mir bei der "F" Kette auch, als ich mir vor ein paar Jahren eine Sonnenbrille hab anfertigen lassen. Erst wurde ein falscher Winkel genutzt, obwohl auf meinen Daten der korrekte vermerkt war. Dann wurde der falsche Farbton verbaut. Dann hat es nochmal ein paar Wochen und einen Brief an den Chef (mit der Absichtserklärung einer Schilderung an die Zentrale) gebraucht, bis ich dann plötzlich ganz schnell einen Anruf des Filialchefs, einen Preisnachlass und meine Brille nebst Flasche Wein bekam.
    Insgesamt hat es ca. 3 Monate gedauert - und das bei einer 400€ Anfertigung :rolleyes:
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Augenlaserkorrektur

    Na, sprich, wie sind die Werte?

    Mein jetziger Optiker, dem ich von meiner Odyssee erzählt habe, meinte dazu nur, dass er eine Brille mit den Werten 85°/175° niemals ohne Rückfrage einschleifen würde, bzw. wenn er einen solchen Auftrag vom Kunden annimmt, es extra nochmal prüfen und auf dem Auftrag für seine (eigene) Werkstatt vermerken.

    Ja, ätzend, nicht?
     
  3. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Augenlaserkorrektur


    Wer ist denn der beste Spezialist in Deutschland ?



    Hier in München gibts die Möglichkeit bei "Smile Eyes" oder bei "Euro Eyes", kennt jemand die Augenkliniken ?


    Das FÜR und WIDER werde ich mal gründlich überdenken.
    Klar hat mir mein Augenarzt gesagt, daß ich im Alter ab ca. 40 Jahren dann eine Lesebrille brauche, wenn ich in einem Abstand bis zu 40cm was Lesen will.

    .
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Augenlaserkorrektur

    Alter Falter! Das ist ja echt armseelig bei sowas derart einzusparen. Da wundert es nicht, wenn immer mehr Optiker auch Ratenzahlung anbieten.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Augenlaserkorrektur

    Was meinst du damit?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Augenlaserkorrektur

    Links Sph:-6,25 Cyl: +2,25 Ach: 97° Pri1: 4,00
    Rechts Sph: -5,25 cyl: +5,50 Ach: 85° Pri1: 1,5

    Ich frag mich jetzt aber wie sollte man da die linsen aufs grad genau hingedreht bekommen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2009
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Augenlaserkorrektur

    Naja... also 85° und 97° ist nicht wirklich weit auseinander. Die Abweichung ist ja auch symmetrisch.

    Ich sehe jetzt auch, warum du keine torischen Linsen bekommst: Die 5,5 zyl sind echt der Hammer. Kontaktlinsen gibt's nur bis 2,75, soweit ich das noch in Erinnerung hab. Da liege ich gerade noch drunter. Stärkere wird es vermutlich auch nie geben. Ist ohnehin ein kleines Wunderwerk, dass das mit den torischen Linsen funktioniert.

    Ich hab irgendwas um die 1,75 zyl. bei 85° auf dem einen und 2,25 zyl. bei 95° auf dem anderen.

    Gag
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Augenlaserkorrektur


    Komisch, ich kenne das anders. Linsen nutzen sich nämlich nur ab wenn diese getragen werden also durch das ständige reiben durch die Lider, was beim lagern ja nicht der Fall ist. Man muss nur die Linsen nach 30 Tagen lagerung wieder komplett reinigen und die Reinigerflüssigkeit tauschen. Denn ansonsten würden sich Linsen ja auch schon in der Originalverpackung abnutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2009
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Augenlaserkorrektur

    Es geht nicht um die Abnutzung, sondern die Verkeimung, die Ablagerungen und die Dehydration des Gels.
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Augenlaserkorrektur


    Dafür reinigt man doch die Kontaktlinsen. Wenn die Linsen verkeimt sind, dann wirst Du das schon schmerzhaft erfahren....