1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Augenlaserkorrektur

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Markus_x, 6. September 2009.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Augenlaserkorrektur

Letzteres.

Wobei ich sagen muss, dass ich meine 14-Tageslinsen, wenn ich sie nur zwei, drei Mal benutze, auch etwas länger als diese 14 Tage verwende. Allerdings gehe ich auf Nummer Sicher und nutze auch ein gutes Desinfektionsmittel.

2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Da ich Linsen nur beim Sport anziehe benutze ich meine weichen Tageslinsen auch mehrmals. Ohne Probleme.

3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Monatslinsen heisst, Du kannst sie 30 mal tragen.

Ich habe auch Monatslinsen und trage sie manchmal doppelt so lange. Die Hauptsache ist, man reinigt sie gut und verwendet immer neuen Reiniger zum aufbewahren über Nacht. Dann ist das kein Problem.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, das ist falsch. Es ist unerheblich, wie oft du sie benutzt. Sie müssen nach 30 Tagen ersetzt werden. Das steht nicht nur im Beipackzettel, sondern das sagt dir auch jeder Optiker und Augenarzt.

Wenn du sie länger nutzt, dann tust du das auf eigenes Risiko. Wie bereits geschrieben, dehne ich den Zeitraum meiner 14-Tages-Linsen auch ein wenig aus, wenn ich sie nur ein paarmal benutzt habe. Aber spätestens nach 'nem Monat wandern sie in den Müll.

Gag

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Was kosten die Dinger eigentlich und ist es überhaupt sinnvoll welche zu tragen wenn man sehr trockene Aufgen hat?

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das gleiche Problem hatte ich vor ein paar Jahren auch (als auch die Zuschüsse der Krankenkassen immer weniger wurden). Da wollte mich unser Optiler auch mit 300+ € abzocken.

Da haben sich unsere Wege eben getrennt und ich habe eine Filiale eine Optiker-Kette aufgesucht, wo ich meine Brille für 196 € bekommen habe. Ein Vergleich lohnt auf jeden Fall, zumal man teilweise auch noch 3 Jahre Garantie bekommen kann und jede Reparatur in dieser Zeit kostenlos ist. Bein manchen gibt es ja so eine lange Garantie z.B. nur auf's Gestell.

7. Creep

Creep Guest

Ich trage sie auch meist doppelt so lange. Entweder benutze ich Peroxydreiniger oder All-in-one, dann aber mit manueller Vorreinigung. Alle "no rub" Lösungen, die ich ausprobiert habe, konnten die Linsen nicht wirklich von Ablagerungen befreien.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Selbst bei Fielman kosten die Gläser so da es vom selben Hersteller sind denn Fielmann kann diese selbst wohl nicht liefern.
    Zuzahlungen gibts schon kurz nach der Wende nicht mehr. (wegen der Kompliziertheit).
    Zur DDR Zeit spielte das keine Rolle. da musste man nur für das Gestell zubezahlen wenn man kein "Kassengestell" haben wollte.
    Aber das Gestell macht nur einen Bruchteil des Preises aus.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist pauschal nicht zu beantworten, da jeder anders darauf reagiert.
    Was die Kosten angeht, so hängt das wie immer von der Marke und dem Händler ab. Spezielle Stärken liefern wiederum nur wenige Hersteller. Meine torischen 14-Tages-Linsen von Johnson&Johnson kosten rund 5 Euro das Stück (6er-Pack rund 30 Euro).

Siehste, bei mir war's genau umgekehrt. Ich bin von der Kette (die mit dem Alters-Rabatt) weg zum kleinen Optiker. Der Grund: Katastrophale Qualität beim Einpassen in die Fassung, sowie der Versuch, dies auch noch zu vertuschen.

Hatte eine Brille dort komplett gekauft. Beim Eingeben der Werte ist dem Mitarbeiter ein Fehler unterlaufen, so dass es um 90° gedreht war (Hab Astigmatismus, da kommt's 100% auf den korrekten Winkel an!). Sowas hätte jedem ernzunehmenden Linsenschleifer auffallen müssen, da die Wahrscheinlichkeit, dass jemand auf dem einen Auge einen Winkel von 85° und dem anderen 175° hat, vermutlich nur zu 1 in 1 Mio. Fällen auftritt. Normalerweise sind die Winkel in beiden Augen fast gleich.

Okay, Reklamation, nächster Versuch. Dort war dann der winkel korrekt, aber du konntest zwischen Glas und Fassung am äußeren Rand einen Zahnstocher durchschieben.

Reklamation. Ergebnis: Sie haben versucht, das Gestell an das falsch eingepasste Glas zu verbiegen. Aber nicht mit mir!

Reklamation. Chef kümmert sich persönlich. Ergebnis: Glas passt, aber wieder wie das erste um 90° verdreht.

Arschlecken! Wandlung und Geld zurück!

So viel Unfähigkeit auf einem Haufen habe ich echt noch nicht erlebt.

Gag

PS: Was die Preise der Gläser angeht, konnte die Kette mir übrigens auch kein "günstiges" Angebot machen, da es meine Stärke (> 2 dpt. zyl.) nicht mehr von den preiswerten Anbietern gibt und man gezwungen ist, auf Markengläser zurückzugreifen. Und die sind bei den Ketten auch nicht günstiger.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Dann bin ich so einer. bei mir sind die Winkel sehr unterschiedlich.
    und genau das trifft bei mir auch zu.