1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Augenlaserkorrektur

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Markus_x, 6. September 2009.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Augenlaserkorrektur

    Ich wüsste nicht ob ich mich lasern lassen würde oder nicht. Ich habe -2.5 Dioptrin aber trage meistens Kontaktlinsen, die bestelle ich mir im Netz für 18 Euro für 6 Stück und das reicht dann für 3 Monate. Wenn ich bedenke das eine Laser Op ca. 2.000 Euro pro Auge kostet, kann ich mir damit noch viele viele Linsen kaufen. :)
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Augenlaserkorrektur

    Ich habe ausschließlich eine Hornhautverkrümmung (Astigmatismus) und das in einer Stärke, die echt keinen Spaß macht.
    Es gibt seit einigen Jahren torische Kontaktlinsen, die auch diesen Sehfehler korrigieren können, wenn auch nicht so perfekt wie eine Brille. Ich komme mit den Kontaktlinsen jedenfalls gut zurecht, wobei ich für Bildschirmarbeit dann doch auf die Brille zurückgreife.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Augenlaserkorrektur

    Ne gute Freundin von mir hat das erst vor paar Wochen machen lassen und ist topzufrieden. War bei einem der besten Spezialisten in Deutschland.
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Augenlaserkorrektur

    Genau das ist der Haken an der Sache.
    Als Kurzsichtiger kann man dann zwar wieder weit sehr gut sehen, aber zum Lesen oder PC braucht man eine Brille.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Augenlaserkorrektur

    Mir hat mein Optiker gesagt das dies bei mir nicht gehen würde. Ein Glas kostet bei mir 154€uro. (Bei Kunststoff ist es noch mehr).
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Augenlaserkorrektur

    Frag mal noch einen anderen Optiker oder besser Augenarzt. Vielleicht will Dir der Optiker auch lieber die teuren Gläser verkaufen, statt Dich Kontaktlinsen im Internet bestellen zu lassen?
    Ich brauche auch torische Linsen zur Korrektur und bin damit seit über 3 Jahren sehr zufrieden. Man sieht besser (Gesichtsfeld!), und es ist bequemer.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Augenlaserkorrektur

    Was hast du denn für Werte? Und wie lange ist das her, dass du da gefragt hast? Dir torischen Linsen gibt's ja noch nicht so lange.

    Gag
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Augenlaserkorrektur

    Beim Augenarzt war ich im April und beim Optiker ein paar Wochen später (da war mir ein Glas kaputt gegangen und dann habe ich auch nochmal nachgefragt).
    Zum Augenarzt kann ich früherstens Ende nächstes Jahr (so lange liegen die normalen Thermine auseinander).

    Meine Gläserwerte habe ich nicht da aber ausmessen lassen sich die Gläser jedenfalls nicht (nicht wegen der Stärke sondern wegen der Kompliziertheit).
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Augenlaserkorrektur

    Kann sein, dass deine Parameter so weit außerhalb des "normalen" liegen, dass es da keine Linsen mehr dafür gibt.

    Ich bin auch gerade so über die Grenze, für die es weiche 1-Tageslinsen gibt. Wäre für mich ideal, da ich sie nur sporadisch trage. So muss ich immer 14-Tages-Linsen nehmen, auch wenn ich sie nur zwei oder drei Tage in den zwei Wochen benutze. :(

    Gag
     
  10. Centaur

    Centaur Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2001
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Augenlaserkorrektur


    Hier hab ich mich auch schon oft gefragt kann ich die Monatslinsen insgesamt 30 Tage tragen oder bezieht sich der Monat auf den Zeitraum nach Öffnen der Packung ?