1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Augen auf beim Einkauf!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 9. April 2009.

  1. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Augen auf beim Einkauf!

    Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, warum so etwas triviales für so viel Aufregung sorgt... Die Germans müssen sich auch endlich mal dran gewöhnen, dass es so etwas wie einen mündigen Verbraucher gibt, der beim Kaufen von Produkten eben mal nachdenkt (trifft nicht nur auf peanuts-Packungen zu sondern auch beispielsweise auf Erwerb von Zertfikaten von bestimmten Finanzhäusern)... Ich finde, dass es höchste Zeit für z.B. 3/4 Liter Bierflaschen ist: 1/2 l zu wenig, 2x1/2 l ist zu viel ;) hoffe jemand von Pschorr liest mit...
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Augen auf beim Einkauf!

    Mit sowas fangen wir erst gar nicht an. :eek:
    Wo soll das enden? :eek:
     
  3. AW: Augen auf beim Einkauf!

    A 150g
    B 250g
    :)

    Der Blick auf den Liter- oder Kilopreis hilft schon seit längerer Zeit.
     
  4. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Augen auf beim Einkauf!

    Danke für den Hinweis aber das hab ich doch selbst geschrieben ...
    Aber jetzt muß man halt genauer hinkucken.
     
  5. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Augen auf beim Einkauf!

    Das ist nichts neues, ist schon seit 2002/3 vorgeschrieben.
     
  6. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Augen auf beim Einkauf!

    Muss man dem dt. Buerger eigentlich auch den ***** abwischen, oder kann der das noch alleine?
     
  7. AW: Augen auf beim Einkauf!

    Da habe ich wohl deinen Satz fehlinterpretiert.:)
    "Jetzt muß ich erst den Kilo oder Literpreis suchen und den vergleichen."
     
  8. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Augen auf beim Einkauf!

    Das war halt so gemeint, das ich mich vorher drauf verlassen konnte, das das Päckchen Butter immer 250gr hatte und die Tafel Schokolade 100gr. Da brauchte ich nicht erst nach dem Kilo oder Literpreis kucken. Seit Samstag ist das nicht mehr so.
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Augen auf beim Einkauf!

    Auch das wird schon seit langer Zeit gemacht. Bei Mars und Snickers tricksen sie z.B. immer wieder mit dem Gewicht herum. Mal wiegt der Riegel 60 Gramm, dann nur noch 58 oder 55.

    Und was die Milch angeht: Natürlich gibt es schon seit Jahrzehnten 0,5-Liter-Packungen. Das Problem ist nur, dass die meistens fast genauso teuer sind wie der ganze Liter. Ungefähr so wie beim Toastbrot: 500 Gramm Marken-Toast kosten € 1,19, 250 Gramm kosten 99 Cent. Wobei ich sowieso nur den Billig-Toast für 45 Cent kaufe.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Augen auf beim Einkauf!

    Du könntest gerne mal zur Abwechslung erläutern, inwieweit du es gutheißt, dass Hersteller versteckte Preiserhöhungen durch Mengenänderung nun auch in anderen Bereichen ungeniert durchführen können.

    Des weiteren hätte ich von dir gewusst, ob du bei jedem Einkauf bei jedem Produkt die Gewichtsangabe und den Preis kontrollierst.

    Gag