1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Augen auf beim Einkauf!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 9. April 2009.

  1. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Augen auf beim Einkauf!

    Also ich trinke abends immer so einen halben Liter Milch und morgens dann den anderen halben Liter.Aber immer nur Frischmilch in der guten alten Literflasche.H-Milch kommt bei mir nicht auf den Tisch.
     
  2. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Augen auf beim Einkauf!

    Umstritten. Richtig. Wir alten "Ostler" kennen das nicht anders. Ich wüsste nun nicht, was es bei mir negatives bewirkt hat in den fast 40 Jahren. :LOL: :D

    btw. Ich habe hier meist 1,5 Liter Packs. Da kann schon mal so n Teil am Tag drauf gehen...
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Augen auf beim Einkauf!

    Meine bessere Hälfte schafft auch mind. 3/4 Liter am Tag, allerdings nur in Form von Capuccino oder Cafe Latte...
     
  4. edhai

    edhai Guest

    AW: Augen auf beim Einkauf!

    Hier geht es doch nicht um eine Milchmädchenrechnung, sondern um eine neue Abzocke.:mad:
     
  5. r123

    r123 Guest

    AW: Augen auf beim Einkauf!

    Ja; ich denke auch, dass man es nicht pauschal sagen kann, ob Milch nun gut oder schlecht für Erwachsene ist. Aber gehe schon eher davon aus, dass Milch, wie alles andere auch, im Übermaß nicht gut ist, weshalb mir 2 Liter jeden Tag schon etwas zu viel erscheinen.
    Ich persönlich trinke generell aber fast nur Soja-Milch oder laktosefreie Milch, da mir diese mehr zusagen.
     
  6. r123

    r123 Guest

    AW: Augen auf beim Einkauf!

    Eine Abzocke aber nur für diejenigen, die sich abzocken lassen. Ich achte stets auf die Inhaltsangaben und sehe für mich persönlich daher nur den Vorteil, dass ich zukünftig vmtl. auch kleinere Packungen kaufen kann.
     
  7. edhai

    edhai Guest

    AW: Augen auf beim Einkauf!

    Na dann viel Spaß beim Vergleichen.Die werden alle auf den Zug aufspringen und tricksen.Wie man so was noch gutheißen kann...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. April 2009
  8. Haelly

    Haelly Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Augen auf beim Einkauf!

    Tricksen wird aber schwierig wenn man die allgemeinen Angaben wie Kilo oder Literpreise vergleicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2009
  9. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Augen auf beim Einkauf!

    Seh ich auch so, bisher reichte ein Blick ins Regal. Links Produkt A billiger als Rechts Produkt B. Da nehm ich Produkt A.
    Jetzt muß ich erst den Kilo oder Literpreis suchen und den vergleichen. Das dauert länger und ist nervig, da der Preis meißt viel kleiner aufgedruckt ist.
    Mal stark vereinfacht ausgedrückt.
    Bisher konnte ich mich blind drauf verlassen das alle Butterpäckchen 250gr hatten. Ich könnte fast wetten bald kommt eine Verpackung auf den Markt die genau so groß ist aber nur 225gr drin hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2009
  10. edhai

    edhai Guest

    AW: Augen auf beim Einkauf!

    Die Verbraucher(welch ein Wort)haben eben keine Lobby.