1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Augen auf beim Einkauf!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 9. April 2009.

  1. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Augen auf beim Einkauf!

    @Sebastian2, Das wäre ja das erste mal das sowas nicht ausgenutzt würde ;)
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Augen auf beim Einkauf!

    Und wo?

    Selbst hier im Großmarkt habe ich diese Packungen noch nicht gesehen...
     
  3. AW: Augen auf beim Einkauf!

    Ja, hier bei Edeka, real, Rewe.
     
  4. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Augen auf beim Einkauf!

    Doch, 0,5 l hab ich auch schon gesehen, wenn auch sehr selten und nicht bei den bei den Discountern mit A und L
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Augen auf beim Einkauf!

    Komisch. Hier im Norden wohl nicht...
     
  6. Sapone

    Sapone Gold Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Augen auf beim Einkauf!

    Ist mir gestern aufgefallen

    Persil im Angebot für 3,49 € bei Rossmann, war aber eine 1,25 L Flasche anstatt der mir bekannten 1,5 L Flaschen :eek:
     
  7. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Augen auf beim Einkauf!

    Ach, was. Wer eine Ein-Liter-Packung Milch anbricht und dann nicht aufrinkt und schlecht lassen wird, der braucht gar keine Milch, da zu geringer Verbrauch insgesamt. Ich selbst trinke ein bis zwei Liter Milch pro Tag. Und die von mir gekaufte Milch hat ein langes Haltbarkeitsdatum.

    Du bist wahrlich kein Milchspezie. Natürlich gibt es schon seit vielen Jahrzehnten auch Halbliterpackungen Milch. Vielleicht nicht gerade in dem einen Supermarkt, den Du nur kennst, aber in vielen, vielen anderen Märkten, in Getränkekühlschränken von Bäckereien und im Schulkiosk.
     
  8. AW: Augen auf beim Einkauf!

    Vielleicht hast du nur noch nicht danach geguckt und bist gewohnheitsmäßig zu den üblichen Verpackungen gewandert.:)
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Augen auf beim Einkauf!

    Es gibt auch Menschen die Milch z.B. nur für Kuchen benutzen und nicht trinken...
    Ich trinke fast täglich Milch.

    Und hier im LIDL, aldi, rewe, penny, kaufland, marktkauf gibt es diese kleinen Packungen definitiv NICHT. Und sondergrößen für "Mensa" ist ja nichts ungewöhnliches.

    Immer diese unnötigen sachen ala "du kennst sicherlich nur einen..."...

    @atze93
    Die Packungen stehen hier alle an einem Fleck ;).
    50 verschiedene firmen aber definitiv keine halbe liter packungen etc. ;).
     
  10. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Augen auf beim Einkauf!

    Kein Grund sich zu streiten. Das die Aufhebung der "genormten" Verpackungsgeinheiten zum Nachteil des Verbrauchers ist, dürfte wohl unumstritten sein.