1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aug./Sept. '05 wieder Vertragsverlängerungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von scorpion8020, 11. Mai 2005.

  1. LukeSpencer

    LukeSpencer Guest

    Anzeige
    AW: Aug./Sept. '05 wieder Vertragsverlängerungen

    Wenn man das liest, könnte man ko....!So ein Saftladen aber auch
     
  2. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Aug./Sept. '05 wieder Vertragsverlängerungen

    Wieso Saftladen? Es wird gem. AGB gehandelt. Wenn jemand nicht lesen kann ist er selber schuld und braucht hier nicht rumjammern.
    Das einzige was fehlt ist eine große Portion Kulanz.
     
  3. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aug./Sept. '05 wieder Vertragsverlängerungen

    Recht hast du!
    Leider wird aber die Kulanz von P wohl etwas ungleichmäßig verteilt. Wir hier im FORUM haben da einen großen (Wissens-) Vorteil. Wer hier mitliest und kein günstiges Angebot findet, ist selber schuld. :D
    (Newbies ausgenommen!)
     
  4. Butti

    Butti Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Aug./Sept. '05 wieder Vertragsverlängerungen

    Eben das ist zumindest zweifelhaft.

    Ich habe eine konkrete Frage gestellt. Das hat mit Rumjammern soviel zu tun wie das aktuelle Premiere mit Kundenfreundlichkeit.

    Eine Spur Kundenfreundlichkeit und Transparenz würde vollends ausreichen. Die derzeitige Praxis ist offensichtlich nur darauf ausgerichtet, Kunden über den Tisch zu ziehen.

    Grüße, Uli
     
  5. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Aug./Sept. '05 wieder Vertragsverlängerungen

    @ butti, dann zu deiner Frage.
    Du wirst keine Chance haben da Premiere eben, wie erwähnt, gem. AGB handelt, und da heisst es eben das nach ablauf eines Vertrages sich dieser zu den dann gültigen verlängert.

    Ich habe allerdings in diesem Forum von jemandem gelesen, der hatte einen Vertrag abgeschlossen, als es in den damaligen AGB´s nicht drin stand das die dann gültigen Preise gelten.
    Dieser hatte mit Klage gedroht und kam aus dem Vertrag dann raus, da ihm nie die jeweils gültigen AGB zugesandt wurden
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.643
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aug./Sept. '05 wieder Vertragsverlängerungen

    Wenn der Hinweis im damaligen Bestätigungsschreiben fehlt, dass sich das Abonnement ohne Kündigung "zu den dann geltenden Preisen/Konditionen" verlängert, ist diese Preiserhöhung nicht rechtens. So steht es nicht in den AGB. Das ungekündigte Abo verlängert sich, aber dem Sinne nach, so wie es bisher gelaufen ist, also in Bezug auf Paket und Preis. Nur für die START Abonnenten und den Kuddelmuddel mit PLUS gibt es konkrete Bestimmungen in den AGB. Aber vielleicht hat ja Premiere noch irgendwo AGB's liegen, die nicht öffentlich sind.
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Aug./Sept. '05 wieder Vertragsverlängerungen

    @Berliner:
    Genau das ist die Frage, zu welchem Preis sich denn nu das Abo verlängert. Daß es sich verlängert, wenn man nicht kündigt, geht aus den AGBs ja schon hervor...
     
  8. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aug./Sept. '05 wieder Vertragsverlängerungen

    Einfach nur kündigen, z.B. nach Eingang der Vertragsbestätigung (d.h. 12 Monate noch bis zum Ablauf des Abos). Es kann nicht oft genug gesagt werden: kündigen, kündigen, kündigen und Fragen zu welchen Preis sich das Abo verlängert erledigen sich von selbst.
    Peter
     
  9. Butti

    Butti Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Aug./Sept. '05 wieder Vertragsverlängerungen

    Die letzten AGB, die die mir zugesandt haben, stammen aus dem Jahre 1999, als ich auf digital umgestiegen bin. Darin ist von einer Umstellung auf "aktuelle Preise" bei Nichtkündigung erst recht nicht die Rede. Damals waren die offensichtlich noch daran interessiert, dass nicht gekündigt wird ;)

    Übrigens habe ich beim Suchen auch noch die 1993er AGB für mein Analog-Abo gefunden. Damals konnte man nach Ablauf des ersten Jahres noch zum Quartalsende kündigen. Man stelle sich das nur mal bei der heutigen Preispolitik vor ;)

    Grüße, Uli
     
  10. Butti

    Butti Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Aug./Sept. '05 wieder Vertragsverlängerungen

    So sehe ich das auch. Ich werde deshalb zum 31. Mai außerordentlich kündigen. Auf die zu erwartende Reaktion "freue" ich mich jetzt schon ...

    Grins. Nicht öffentliche AGB. Das wäre doch mal eine echte "Premiere" ;)

    Grüße, Uli