1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aug./Sept. '05 wieder Vertragsverlängerungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von scorpion8020, 11. Mai 2005.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Aug./Sept. '05 wieder Vertragsverlängerungen

Ja, dieses Hobby kommt mir irgendwie bekannt. Meine Kündigung für das frische Prepaid geht die Tage übrigens auch raus. :D Man will ja schließlich vorsorgen. Und das Ganze kostet nich mal was. Per Email kündigen und Bestätigung anfordern. Abheften...fertig.

2. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Jopp, sehe ich auch so, ich werde demänchst auch diesem Hobby fröhnen.
    bisher war ich ja ganz zufrieden und konnte mich über gute Treueangeobte freuen, aber die gibts nun nichtmehr....

3. F117

F117 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hallo...

ja es ist absolut traurig, daß man genau diesen Weg gehen muß, um gute Angebote zu bekommen.
    Aber ich mache es jetzt auch so, sehe nicht ein für Komplett 43 Euro zu zahlen, wenn ich es umgerechnet für knapp 27 Euro bekommen kann.

Ich kann die Handlungen seitens Premiere absolut nicht nachvollziehen:eek::eek::eek:

Gruß und schöne Pfingsten

F117

4. Butti

Butti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Dieser Passus fehlt "komischerweise" auch in meinem Bestätigungsschreiben von vor einem Jahr. Dort steht wörtlich und ohne irgendwelche Zusätze: "Der monatliche Abonnementpreis von PREMIERE KOMPLETT beträgt 38,00 Euro". Was sie auch bei mir nicht daran gehindert hat, nach Ablauf von 12 Monaten Anfang Mai einfach 45 Euro abzubuchen.

Mal ganz davon ab, ob das jetzt rechtlich in Ordnung ist, ist es diese Art des Kundenumgangs, die ansonsten zufriedene Premiere-Kunden wie mich (seit 1993 dabei) auf die Palme bringt. Man stelle sich Ähnliches nur mal bei irgendeinem anderen Abo vor. Buchen ohne Rückfrage nach Aboablauf mal eben 20% mehr ab. Unglaublich.

Grüße, Uli

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, ist es nicht, da auch die AGB's dieses Vorgehen nicht stützen. Dort steht nur geschrieben, dass sich ein nicht gekündigtes Abo automatisch verlängert. Das impliziert meines Erachtens, dass sich das Abo so wie es ist verlängert, also auch zu dem bisherigen Preis. Es gibt nur für START und PLUS spezielle Hinweise.

Deswegen schreiben die ja in den Begrüßungsschreiben normalerweise den Hinweis rein, dass sich auch der Preis im Falle einer Verlängerung an den dann gültigen Paketpreisen orientiert. In den Fällen wo der Passus fehlt, haben sie keine Rechtsgrundlage, einfach einen höheren Preis zu kassieren. Das wäre eine einseitige Vertragsänderung, der Du zustimmen müsstest.

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2005
  6. chris12045

chris12045 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Auch ich habe diese Woche ein Angebot von Premiere bekommen. Kompltt für 40 Euro. Als ich draufhinwies das ich ein schriftliches Angebot von 38 Euro habe, wurde Sie unfreundlich und beendete das Gespräch.

Eine Beschwerde bei Premiere brachte eine Entschuldigung und 2 Freifilme. Die Mitarbeiterin bei Premiere war sehr freundlich und sagte mir das ich ja noch Zeit hätte.

Alles Forumteilnehmern ein schönes Pfingsten

7. LukeSpencer

LukeSpencer Guest

Viel zu teuer, würde ich nicht annehmen. Wie wirst du dich entscheiden?

8. podolski

podolski Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

an alle premiere spezies !! brauche tipps für mein weiteres vorgehen mit premiere : habe gekündigt letzte woche mein super/plus laufzeit-abo , geht bis 30.6.2005 für 31 euro!! hatte telef. angebot vor einiger zeit ( standart-angebot : 24monate komplett für 43 euro + 3 monate gratis - 1 euro reseiver wurde auch nicht angeboten auf nachfrage nur für 29 euro . wie soll ich mich jetzt verhalten .will natürlich weiter premiere schauen aber nicht für 43 euros ?????

9. LukeSpencer

LukeSpencer Guest

Tja, da kannste nichts machen, wenn die bei 43 €uro bleiben.....

10. bentdiscs

bentdiscs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

3 Monate Gratis-Komplett ist kein Standard-Angebot. Das war mal kurz über Ostern. Und der Receiver kostet neuerdings für Bestandskunden tatsächlich 29 Euro. Du sparst also gegenüber der Vertragsverlängerung im Direktvertrieb über 100 Euro, um genau zu sein 135. Wenn du die von deinen Abogebühren von 45 Euro wieder abziehst (12*45=540 - 135=405 :12=33,75) bist du doch mit 33,75 Euro pro Monat für Komplett nicht schlecht bedient.

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2005