1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aug./Sept. '05 wieder Vertragsverlängerungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von scorpion8020, 11. Mai 2005.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: Aug./Sept. '05 wieder Vertragsverlängerungen

    Und dann kommt mehrmals die Formulierung:
    Wobei ich finde, daß dieser Teil der AGBs etwas klarer hätte formuliert werden können.
     
  2. franklpz

    franklpz Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Aug./Sept. '05 wieder Vertragsverlängerungen

    hi littlelupo,
    danke für die schnelle info. ich habe mir unterdessen die AGB`s ausgedruckt und werde dann ausführlichst darauf nochmal eingehen und an P* schreiben..
    unterdessen erhielt ich von P* eine email, in dem mir ein "Angebot" von 43 Euro/monatl. für 24 Monate P* komplett unterbreitet wurde..ich habe dankend
    abgelehnt..
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.746
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aug./Sept. '05 wieder Vertragsverlängerungen

    @littlelupo

    Das haste aber jetzt bissel auf dem Zusammenhang gerissen ;).

    Es steht in den mir vorliegenden AGB jedenfalls nicht pauschal da, dass sich der bestehende, nicht gekündigte Vertrag, zu den dann gültigen (neuen) Konditionen verlängert. Ist aber auch logisch. Denn diese ganzen Basar-Angebote wie "Super/PLUS" gibt es ja offiziell nicht. Von daher müsste man die auch nicht regeln. Wie schon so oft, passen die AGB nicht wirklich zum Geschäftsgebahren.

    Der Knackpunkt ist aber wahrscheinlich, dass in den "Super/PLUS" Verträgen ein Enddatum drinsteht bzw. Formulierungen wie "ab 01.05.2003 schauen sie 2 Jahre Super/PLUS für 30 Euro". Eigentlich müsste noch ein weiterer Passus drin sein, wo drauf hingewiesen wird, dass im Falle einer fehlenden Kündigung für diesen Vertrag nach 2 Jahren die dann gültigen Preise kassiert werden. Wenn das der Fall ist, ist "UTom71" schön aufgelaufen. Dann kann er schon mal die dicken Scheine bereithalten. Und über eine ausserordentliche Kündigung wird "Premiere" nur lächeln. Die wird ihm sicher von Herrn Hansen zum 31.05.2006 bestätigt.

    Steht aber nicht der Passus mit Verlängerung zu den dann geltenden Preisen drin, würde der Vertrag tariftechnisch in der Luft hängen. Die 30 Euro waren bis zum Ende der 2 Jahre zugesagt, im Falle der Verlängerung steht aber für die Basar-Angebote nichts im Vertrag und in den AGB, wie es weitergeht. Es steht in den AGB, dass sich der Vertrag um 12 Monate verlängert. Das heißt eigentlich, dass er sich mit all seinen Spezifikationen, wie z.B. dem Preis, um 12 Monate verlängert. In diesem Falle würde denk ich "Premiere" etwas doof dastehen. Sie könnten dann meines Erachtens nicht einfach 45 Euro für Super/PLUS kassieren. Wenn doch, würde dies eine ausserordentliche Kündigung rechtfertigen, da es sich um eine einseitige Vertragsänderung handelt, die der Zustimmung des Kunden bedarf. Die hätte er ansonsten gegeben, wenn er nicht kündigt.
     
  4. pritsch

    pritsch Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aug./Sept. '05 wieder Vertragsverlängerungen

    Muß sagen das Preis-Leistungsverhältnis ist sicher gut. Wir in Österreich mit den 2 ORF Programmen, über 40ig Euro in zwei Monaten Gebühr, solch ****** Filme. Bin ein Film-Freak und Gottseidank gibt es Premiere. Euro Privat-sender mit der Sch... Werbung, jeder Film Zerstückelt bis zur Unendlichkeit.
     
  5. franklpz

    franklpz Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Aug./Sept. '05 wieder Vertragsverlängerungen

    ...und die Geschichte geht weiter, für alle zur Info:
    heute erhielt ich eine email von P* :

    ***der Annahme unseres Angebotes am 17. April 2004 erhielten Sie PREMIERE KOMPLETT zu vergünstigten Preisen. In unseren Bestätigungsschreiben fügen wir in der Regel folgenden Hinweis ein
    "Bitte beachten Sie, dass Sie für Ihr Abonnement derzeit einen vergünstigten Preis zahlen. Nach Ende der Vertragslaufzeit verlängert sich Ihr Abonnement automatisch zu den dann gültigen Preisen."
    Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass dieser Hinweis Ihrem Bestätigungsschreiben nicht beigefügt wurde....
    Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit auf ein preislich günstigeres Programmpaket zu wechseln, wenn Sie mit einem Vertragslaufzeitneustart einverstanden sind...**

    soviel dazu...
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.746
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aug./Sept. '05 wieder Vertragsverlängerungen

    Ja und nun ? Wenn der Hinweis im Schreiben fehlt, das sich das Abo verteuert, dann hat Dir "Premiere" mit den 45 Euro/Monat ein neues Angebot gemacht, was Du annehmen kannst oder nicht. Willst Du es nicht, hat die ausserordentliche Kündigung meines Erachtens Bestandskraft.
     
  7. franklpz

    franklpz Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Aug./Sept. '05 wieder Vertragsverlängerungen

    genauso ist es..meine kündigung hat bestand und bleibt so.. sie haben mir für
    38 Euro/montl. für P* komplett angeboten..
     
  8. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Aug./Sept. '05 wieder Vertragsverlängerungen

    Man kann es nicht oft genug wiederholen, Premiere fordert seine Kundschaft geradezu auf, die Abonnements rechtzeitig vor Vertragsablauf zu kündigen. Kofler möchte offensichtlich die Altkunden immer wieder durch Prepaid-Abos, Freundschaftswerbungs-Abos, Aktions-Abos etc.pp als Neukunden bei Deutschlands schönstem Fernsehen begrüßen. Mir erschließt sich die Geschäftspolitik von Kofler nicht. :confused:

    Noch ein Beitrag aus einem anderen Thread, der wunderbar hier reinpasst.

    Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Ich verfolge die Entwicklung der Premiere-Aktie mit Hochspannung. Die Anleger werden über kurz oder lang mitbekommen, dass sie unter dem Strich von der Aktie mehr profitieren, wenn Premiere den Bestandskunden z.B das Komplettpaket zu 30,00 €uro verlängert, als wenn die Bestandskunden ihr Abo kündigen, um dann mit einem Prepaid für umgerechnet 26,00 €uro wieder einzusteigen (dazu bekommen die Neukunden bei vielen Angeboten noch subventionierte Decoder hinterhergeworfen).

    Imho zählt Herr Kofler noch auf sein "Lieblingsklientel", das den Kündigungstermin regelmäßig verschläft und dadurch die Geldbörse von Kofler füllt. Irgendwann werden auch die verträumtesten Altkunden mitbekommen, dass sie für ihre Treue erheblich mehr bezahlen müssen als die Neukunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2005
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Aug./Sept. '05 wieder Vertragsverlängerungen

    Mir auch nicht, es macht aber irgendwie Spaß mitzumachen.
    Kündigen, neu abschließen
    Kündigen, neu abschließen, Receiver für 1 EUR abgreifen
    Kündigen, zwei Monate nach Ablauf noch Premiere für lau genießen, dann erst Abo verlängern.
    Kündigen...
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Aug./Sept. '05 wieder Vertragsverlängerungen

    Der übliche Premiere Wahnsinn :rolleyes:

    Bestandskundenpflege: Mangelhaft!

    Wenn das mal die Aktionäre wüssten.