1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aug./Sept. '05 wieder Vertragsverlängerungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von scorpion8020, 11. Mai 2005.

  1. UTom71

    UTom71 Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Aug./Sept. '05 wieder Vertragsverlängerungen

    Ich hab's gefunden. Aber hier:

    Das sollte genügen, um den Vertrag ab der Preiserhöhung zu kündigen, zumal mir Premiere nie eine Preiserhöhung angekündigt hat, geschweige denn mich auf das Kündigungsrecht hingewiesen hat.
     
  2. bentdiscs

    bentdiscs Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.646
    Zustimmungen:
    24.685
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aug./Sept. '05 wieder Vertragsverlängerungen

    @UTom71

    Das ist aber ein riesen Irrtum !!!!

    Der Punkt 3.6 bezieht sich auf Preiserhöhungen während der Vertragslaufzeit. Du schließt aber einen neuen Vertrag, denn der alte endet. In den AGB findet sich tatsächlich keine Aussage dazu, dass sich bspw. "Super/PLUS" für 30 Euro dann um 12 Monate für 45 Euro verlängert. Aber...dieses Vorgehen ist in den letzten Monaten die übliche Praxis. Die AGB sind ja auch nicht für diese Sonderkonditionen ausgelegt. Du wirst also in wenigen Tagen einen fetten Aufschlag zahlen müssen und hast keine Chance mehr zu kündigen. Gratulation.

    Wenn Du jetzt dagegen klagen willst, wird Dir "Premiere" seine Programmpakete zeigen. Da gibt es "Super/PLUS" für 45 Euro, nicht für 30 Euro. Somit kannst Du also nichts einklagen, was es nicht gibt.
     
  4. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aug./Sept. '05 wieder Vertragsverlängerungen

    @ Berliner das ist nicht erst in den letzte Monaten die übliche Praxis, sondern schon seit es DF1 oder Premiere World gibt.

    edit: es wäre aber interessant neue AGBS zu haben ich meine nämlich mal gelesen zu ahben dass darin steht, dass Premiere den Kunden vorzeitig über die preiserhöhung informiert.
     
  5. LukeSpencer

    LukeSpencer Guest

    AW: Aug./Sept. '05 wieder Vertragsverlängerungen

    Wie jetzt?
    Premiere komplett kostet doch schon 45 bzw 43 Euronen bei 2 jahren!
    Wieso kostet dann Super und Plus auch 45?
    Da kann was nicht stimmen!
     
  6. franklpz

    franklpz Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Aug./Sept. '05 wieder Vertragsverlängerungen

    ...bei mir liegt die Geschichte leider anders..
    ich bin seit 11 Jahren Premiere -Abonoment und habe letztes Jahr mein Abo für P-komplett für 38 Euro erhalten mit laufzeit 12 Monate. Anfang Mai wurden mir
    45 Euro vom Girokonto abgebucht. Die Abbuchung habe ich stornieren lassen und mich auf die außerord. Kündigung (Preiserhöhung mehr als 5% etc) berufen.
    P* ignorierte meine jetzige sofortige Kündigung, bestätigte jedoch die Kündigung zum 30.4.06. In keinem Schriftsatz von P* steht geschrieben, dass bei Vertragsablauf (hier 30.4.05) wenn dieser vom Kunden nicht gekündigt wird,
    die Erhöhung von 38 Euro auf 45 Euro als Normalität anzusehen ist.
    Ist mein Konto ein Selbstbedienungladen? Wenn Verträge stillschweigend weitergeführt werden, dann ist dies doch wohl logisch, dass die Konditionen beibehalten werden sollen...
    Aber was ist bei P* schon normal...
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Aug./Sept. '05 wieder Vertragsverlängerungen

    Doch, das kann stimmen. Das Abo verlängert sich zu den geltenden Konditionen um zwölf Monate, nicht um vierundzwanzig Monate automatisch.

    Daß Super und Plus zusammen auch 45 EUR kosten, mag Zufall sein. Wird aber keiner abonnieren, da ja Premiere Komplett genauso teuer ist.
     
  8. LukeSpencer

    LukeSpencer Guest

    AW: Aug./Sept. '05 wieder Vertragsverlängerungen

    Eben, würde ich nie tun!
    Habe zum 1.11.05 gekündigt.....ich verlänger nicht
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Aug./Sept. '05 wieder Vertragsverlängerungen

    *mich den Worten von Berliner anschließ*
    Das, was Du hier beschreibst, ist als "Normalfall" in den AGBs von Premiere hinterlegt.

    Ich zitiere das gleich nochmal aus den AGBs von Premiere.
     
  10. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Aug./Sept. '05 wieder Vertragsverlängerungen

    Hi !

    Einfach mit einem Anwalt drohen und wenn Premiere das immer noch ignoriert, die paar Euro für ein Schreiben von einem Anwalt ausgeben und dann gibt Premiere sicher nach.

    Gruß

    n0NAMe

    P.S.: Das ist alles nur meine persönliche Meinung.