1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufzeichungen per Timer?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Kubbi, 27. Dezember 2009.

  1. Kubbi

    Kubbi Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Grüsse zusammen,

    als DVB-T neuling bin ich zur zeit auf der suche nach ner lösung für 2-3 fragen. ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, da ich mit meinem Alice Home TV zur zeit einfach nicht glücklich bin.

    -teuer
    -free videotek quasi eingestellt (anfangs 40-50 und nun 4-5 mal müll und alle staffeln der hafenpolizei ) globe und geo sind ok. aber nach 6 monaten will ich mal was neues (für das geld kann ich mir die dinger fast bei saturn kaufen)
    -kurze aussetzer im bild
    -reciever spricht teilweise nicht an wenn ich die tasten drücke (wird mit jeder firmware schlimmer)


    1) ich suche einen Receiver mit dem ich per USB per timer sendungen auf eine externe USB platte aufzeichen kann.

    als koch bin ich zu den humanen zeiten meistens am arbeiten. es währe klasse wenn ich für meine GEZ gebüren mal mehr als babara salesch und das nachtprogramm sehen könnte ohne frei zu haben.

    preis wenns geht natürlich klein und KEIN frondside USB


    2) gibt es bald kein pro7 und kabel1 mehr?

    hier wird gesagt, dass die verträge auslaufen. ist dies veraltet oder gibt es diese sender bald nicht mehr? ohne king of queens und two and a half men und schau dich schlau/ gallileo fehlt mehr irgendwie (neben stargate auf tele5) quasi meine gesammte palette

    gibt es chancen auf tele 5? :eek:


    3) kann ich auf die festplatte auch per "t-stück" mit dem lappi und mit dem receiver gleichzeitig zugreifen bzw aufzeichnen und diese später ohne großes umstöpseln verwalten?

    dies ist neben dem "traum" des aufzeichnens ebenfalls ein grund warum ich gern auf DVB-T umsteigen möchte. wer möchte nicht gern seine daten zentral auf einer platte haben, und auf diese über das netzwerk (in diesem fall währe es ja ein USB netzwerk) zugreifen können.


    hoffe ihr könnt mir helfen.
    mfg kubbi
     
  2. markberlin

    markberlin Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Aufzeichungen per Timer?

    Favoriten sind[​IMG]

    Telestar TR24
    Faval Aquila T 85
    Xoro HRT 4000

    ...alle so um die 50,- Euoren und USB Aufnahme...:winken:
     

Diese Seite empfehlen