1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufzeichnung bleibt "schwarz"

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Victoria, 7. Dezember 2007.

  1. gordengekko

    gordengekko Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Aufzeichnung bleibt "schwarz"

    So, habe das Problem jetzt zwar kaum noch, weiß aber nicht, was geändert wurde (evtl. neue Software?? Aber das Update hätte ich eigentlich mitbekommen müssen..)..Ganz weg ist es auch noch nicht, etwas bei jeder 3. Aufnahme kommt es noch vor..
     
  2. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufzeichnung bleibt "schwarz"

    Hatte swas auch kurz. Antennenstecker kontrolliert, gereinig, bisschen gebogen, gut wars.
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Aufzeichnung bleibt "schwarz"

    Erstmals 'schwarze' Aufnahme bei Premiere HD.
    Gerät abgeschaltet, neu gestartet. Wieder schwarz....:mad:
    Nur die ersten 2 Minuten - danach ganze Aufnahme da.:)

    FAZIT: Werde bei den Timereinstellungen 2-3 Min. Vorlauf einstellen, damit Premiere genug Zeit hat, die Berechtigung zu kontrollieren (z.B. nach einem Code-Wechsel).

    Gruss
     
  4. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aufzeichnung bleibt "schwarz"

    Möchte das Thema noch mal aufleben lassen denn ich hatte gestern die erste Direkt Aufnahme programmiert aber die ist Schwarz. Habe den HD S2 seid Freitag letzter Woche. Wie folgt bin ich vorgegangen umd en Timer zu Programmieren.

    1) SFI

    2) Dirkt Portal

    3) Grüne Taste für Programm

    4) Zu der bestellten Sendung scrollen und Timer setzen.

    Hoffe das ist korekt.

    Wieso habe ich nur ein schwarzes Bild und keinen Ton? Vorlaufzeit ist 5 Minuten. Hoffe Ihr könnt mir helfen!!!
     
  5. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufzeichnung bleibt "schwarz"

    Das ist mir, bei einem einzigen Versuch, genauso ergangen. Allerdings war dann die zweit Hälfte des Filmes offen. Auf Anfrage bei Premiere wurde mir gesagt dass dan das Freischaltsignal wohl zu spät raus gegangen sei. Ich bekam eine Gutschrift, der Gutschrift. (hatte nicht bezahlt, die Freischaltung war ein Premiere BonBon für was anderes was nicht funktionierte.) Die erneute Gutschrift habe ich noch nicht genutzt. War nichts Interessantes auf Direkt und bis ich die vielen Premiere HD Filme durch habe, wirds wohl auch mitten in 2009 sein. Wenn überhaupt. (leicht auszurechnen: ca. 50 Filme bisher auf der Platte, die Hälfte davon wird sich für uns als Schrott herausstellen (also Interruptus), wir schauen, wenns hoch kommt, einen Film alle 14 Tage.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2008
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Aufzeichnung bleibt "schwarz"

    Was meinst Du mit 2) Dirkt Portal PREMIERE DIREKT wäre unverschlüsselt und listet nur Sendezeiten plus Werbung, Aufnahme aber bei mir möglich, jedoch wozu? Meinst Du SPORT PORTAL?

    Deine Timer-Vorgehensweise ist jedenfalls korrekt. Daran kann's nicht liegen.
    Und 5 Min. Vorlaufzeit müssten reichen.
    Wahrscheinliche Ursache: Bei Dir hat die Entschlüsselung nicht funktioniert, was 'schwarze' Aufnahmen ergibt.
    Hast Du den neusten Update des AlphaCrypt-Moduls drauf ? Hier erhälst Du Info's: http://www.alphacrypt.de/Ci-Modul-aktualisieren.41.0.html
    Der Update erfolgt OTA über ORF 1 (auch wenn Du diesen Sender nicht sehen kannst, der ist ebenfalls verschlüsselt).
    Kontrolliere danach die AlphaCrypt-Einstellungen wie folgt:
    CA-Modus: MULTI / DYNAMIC (Wichtig! Bei Problemen beim Update des Moduls diese Einstellung prüfen)
    Smartcard-Meldungen: 10 SEK (kann auch ausgeschaltet werden)
    Erzwinge Lesen originale PMT: AUS
    CA-PMT Löschzeit: 0 s


    Den Jugendschutz muss man gem. MASCOM in jedem Fall eingeben (PIN auf Beipackzettel der Premiere-Karte freirubbeln), dann erscheint ein Untermenü mit verschiedenen Jugendschutz-Einstellungen, die man alle auf AUS stellen muss. Dies müsse man so einstellen,, auch wenn am Receiver der Jugendschutz auf NIEMALS eingestellt ist.

    Wenn's danach immer noch schwarze Aufnahmen gibt, probehalber mal alle anderen Module und Smartcards entfernen. Der HD S2 verträgt nicht jede Modul-Kombination.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2008
  7. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aufzeichnung bleibt "schwarz"

    Habe das nun gestern noch einmal versucht und jetzt hats geklappt. Habe die ganze Aufnahme zwar noch nicht angesehen aber beim Starten ist Bild und Ton da. Hoffe das war jetzt keine Eintagsfliege.

    Mit Dirkt Portal meine ich das wo du Vorschau auf die Filme kommt, also wo die nette Dame die Filme vorstellt. Da dort die Unterkanäle ( Optionskanäle ) sind nenn ich das Portal genau wie bei Sport.
     
  8. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Aufzeichnung bleibt "schwarz"

    Aha. Aber Du musst nicht die Ansagen dieser netten Dame aufnehmen (oder gefällt sie Dir so gut?) sondern die entsprechende Telefonnummer wählen und den gewünschten Film auf den gewünschten Zeitpunkt bestellen. Dann guckst Du ihn und ggf. drückst Du auch noch die REC-Taste. Du siehst dann auch gleich, obs geklappt hat.
     
  9. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aufzeichnung bleibt "schwarz"

    Sorry aber was ist das für eine Antwort? Wenn ich zu Hause bin und den Film kucken kann brauche ich den nicht aufnehmen. Ich habe den Film zu einer bestimmten Zeit bestellt und den dem entsprechend den Timer programmiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2008
  10. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Aufzeichnung bleibt "schwarz"

    Auch sorry, war nur aufmunternd gemeint.;)
    Ich selbst verwende dieses Premiere-Direkt-System nicht, das es von der Schweiz aus nicht geht.
    Aber wenn Du das so machen willst besteht das Risiko, dass (aus welchem Grund auch immer) die Aufnahme nicht drauf ist; wenn es die letztmalige Möglichkeit war, wär's schade. Zudem würde es Dir wahrscheinlich trotzdem verrechnet, da ja der HD S2 nicht Prem zertifiziert ist.
    Man kann doch die Zeit wählen, zu der man den Film haben möchte? Wär's da nicht besser, ihn auf einen Zeitpunkt zu bestellen, wo Du zu Hause bist?