1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufzeichnung auf USB-Stift/Platte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von run_76, 3. Mai 2010.

1. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    AW: Aufzeichnung auf USB-Stift/Platte

Ich habe schon einige Aufnahmen gemacht.Auf ein USB Stick (FAT32) und auf eine ext.2,5" 160GB FP von "Verbatim"(NTFS).HD Aufnahmen hatten aber öfter rückler bei Wiedergabe über Reciever,bei SD Aufnahmen gab keine Wiedergabeprobleme (Reciever oder PC). HD Aufnahmen kann man nur in TS Format machen.Es gibt da ein Programm um die Dateien zu bearbeiten von Cypheros.de (TSDoctor).Ist aber nicht kostenlos und habe ich überhaupt keine Erfahrungen damit.Bei SD Aufnahmen kann man Aufnahmetyp auf PS Einstellen und dann werden Dateien in mpg gespeichert.(UBS Stick/FP)

2. run_76

run_76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechnisaS SkyStar USB plus

...danke KeraM

L.G Lena

3. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283

:winken:Bitte sehr!

4. Schism

Schism Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mit Hilfe des kostenlosen ProjectX lassen sich wohl so ziemlich alle Aufnahmeformate bearbeiten, allerdings ist die Bedienung nicht ganz einfach.
    Es gibt aber Tutorials dafür im Internet.

5. run_76

run_76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:

Kurze Rückmeldung! Ich habe mir einen TechniSat (ja doch wieder TechniSat) DIGIT HD8-S gekauft. Alles gut, klasse Bild, gut verständliche Menüs und Aufnehmen auf USB-Platte klappt hervorragend. Habe den HD8-S per USB-Wlan Adapter ins hauseigene Netzt gehängt so kann ich von PC aus auch auf die Festplatte des Receivers zugreifen.
    Kann das Gerät nur empfehlen. Auf HD + hab ich absichtlich verzichtet, das soll kaufen wer will.
    L.G. Lena

6. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Bist du sicher, dass es der HD-8S und nicht der HD-8+ ist?
    Ersterer wird kaum noch/gar nicht mehr verkauft...

7. run_76

run_76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:

Ganz sicher ist das ein HD8-S! Ein Händler hier vor Ort sagte mir das der HD8-S nicht mehr verkaut wird. Ich habe dann TechniSat angeschrieben und die haben mir geantwortet das der HD8-S weiterhin parallel zum HD8 + gebaut und vertrieben wird. Habe mir dann einen anderen Händler gesucht der wie ich der Meinung ist das HD + ein Irrweg ist. Das ist aber ein anders Thema. Entweder war der erste Händler schlecht informiert oder es gibt welche die HD + puschen…, warum auch immer!
    L.G. Lena