1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufzeichnen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von wilfried 1942, 6. Februar 2007.

  1. wilfried 1942

    wilfried 1942 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Seit gestern kann ich mit meinem Panasonic DVD Rec. die Premiere Sendungen nicht auf der Festplatte aufzeichnen.Meine letzten Aufzeichnungen mit der DBox und Panasonic waren vom Juni 2006 und da funktionierte es noch.
    Wer weiß ob sich da etwas geändert hat.Mit dem Austrahlungsgebiet Kabel BW habe ich eigentlich noch nie Schwierigkeiten gehabt.
    Gruß wilfried
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Aufzeichnen

    Und warum kannst Du sie nicht aufzeichnen? Kein Bild, kein Ton irgendeine Fehlermeldung?

    Gruß Gorcon
     
  3. wilfried 1942

    wilfried 1942 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufzeichnen

    Der Panasonic zeigt das Programm an,aber das Bild bleibt schwarz und es wurde nichts aufgezeichnet.
    Gruß
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Aufzeichnen

    Dann probiers doch erstmal mit einem anderen Sender.
     
  5. wilfried 1942

    wilfried 1942 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufzeichnen

    Alle Aufzeichnungen mit dem Pana. funktionieren,jedoch die von Premiere seit kurzem nicht.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Aufzeichnen

    Hast Du auch von der Box andere Sender aufgenommen? (mit dem eigenen Tuner des Recorders ist das ja unerheblich)

    Welche Sender wolltest Du von Premiere aufnehmen?
     
  7. wilfried 1942

    wilfried 1942 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufzeichnen

    Bin dem Problem auf der Spur.Ich habe mehrere Geräte mit einem Umschaltgerät verbunden u.a. auch noch einen alten VHS Videorec. und die Aufzeichnung von der Premiere Box zu dem Viderec. klappte.So das ich annehme,das bei den Verbindungen aller Geräte mit dem Umschaltgerät ich vielleich den Pana. nach der letzten Umsteckerei falsch angeschlossen habe und muß weiter testen,da der Pana selber direkt aufzeichnet und dies klappt,lediglich von Premiere ist das Problem vorhanden,der Nichtaufzeichnung.
    Hoffe,habe dies nicht zu verkompliziert dargestellt,da techn. Laie und die Anschlüsse ehemals ein Techniker gemacht hat,ich lediglich die Änderung vorgenommen habe,als das Umschaltgerät ausgetauscht wurde.
    Gruß
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Aufzeichnen

    Leider hast Du meine Frage noch immer nicht beantwortet.
    Kannst Du von anderen ,nicht Premiere Sendern aufnehmen, also ZDF Doku oder Eins Extra oder irgendwelche anderen Sender der D-Box?

    Schließe den Rocorder einfach so an wie es in der Beschriebung des Recorders angegeben ist, dann klappt das ganz sicher.

    Gruß Gorcon
     
  9. wilfried 1942

    wilfried 1942 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufzeichnen

    Ob von anderen Sendern der DBOX habe ich noch nicht probiert und ein guter Hinweis.Der Anschluß,wie der Rec. vorsieht ist nicht so leicht zu beantworten,da noch weitere 4 Geräte an dem Hama Umschaltgerät hängen.
    Beim erstmaligen Anschluß haben dies 2 Techniker von Fernsehfirmen nicht gelöst erst der dritte konnte es, das alle Geräte miteinander kommunizieren und alle gleichzeitig aufzeichnen können und trotzdem auch noch eines gesehen werden kann.Man sieht also,das auch Fachleute sehr oft nicht durchblicken,wenn sie solche Verbindungen noch nie gelegt hatten.
    Gruß wilfried